Sportauspuff ESD (Sebring) Lack platzt ab

Diskutiere Sportauspuff ESD (Sebring) Lack platzt ab im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach "Leidens-Genossen" Seit 2 Monaten (ca. 2000km) habe ich einen Sebring ESD....

1. #1 BlackyBlue, 31.10.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach "Leidens-Genossen"

Seit 2 Monaten (ca. 2000km) habe ich einen Sebring ESD. (über Mazda bezogen und montieren lassen)
    Nun platzt IM Auspuffrohr auf der zur Fahrzeugmitte zeigenden Seite der schwarze Lack ab.
    Auf einer Fläche von schätzungsweise 2-4 cm²
    Kann das noch jemand bestätigen?

Mein fMh hatte bereits mit Sebring Kontakt aufgneommen und nun hat er mir angbeoten, den ESD zwecks Material-Prüfung an Sebring zu senden.
    Sollte sich dann aber herausstellen, dass dies kein "Mangel" ist, bleibe ich auf den kompletten Kosten für den Ein-/Ausbau und Ersatzauspuff sitzen.

Nun meine Frage, ob sich dieser Schritt lohnt, oder muss ich mit dem abgeplatzen Lack leben?

Gruß

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Da es ja um das innere des Auspuffrohres geht und dies ja Optisch nicht so doll auffallen sollte..

Was kommt denn unter dem schwarzen Lack zum Vorschein?
    Bezüglich Korrusion usw. .

3. #3 BlackyBlue, 31.10.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun,
    es ist recht weit vorn im Auspuffrohr... zugegeben, fällt es nicht großartig auf, aber schön ist es trotzdem nicht. ;)
    Derzeit scheint ein "bronze-farbendes" Metall zum Vorschein zu kommen... Korrusion kann ich momentan nach der Laufleistung noch nicht genau beurteilen.
    Die Frage ist, wenn da nun schwarzer Lack aufgetragen ist, sollte dieser doch auch den dort herrschenden Bedingungen (z. B. Hitze) Stand halten... oder?

Gruß

4. #4 M6 GH Driver, 31.10.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir wäre die Sache zu heiß,das ich auf den ganzen Kosten sitzenbleiben könnte.
    Ich würde mir den Ärger ersparen.Lieber leicht mit Schleifpapier über die Stellen gehen+mit schwarzen Hitzeschutzspray(600 Grad)übersprühen bzw.reinsprühen.Hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.Auspufftüten vom Motorrad komplett damit lackiert.Das hält immer noch+das Teil wird dort richtig heiß!!!:p
    Solte also allemal für die ESD reichen.

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also ich habe auch den ESD drunter, allerdings für den dreier. Bei mir ist innen noch alles Schwarz... Bonze-farbend? Keine Ahnung aus was die dinger bestehen... Messing? Wenn ja, dauert es lange, wird aber irgentwann durchrosten.

6. #6 BlackyBlue, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Paddy,

wenn bei dir der Lack im Auspuffrohr noch ok ist, weiß ich ja, dass es auch anders geht... das wollte ich ja nur in Erfahrung bringen ;) Danke!

So sieht es momentan bei mir aus... :(

Gruß

Anhänge:

7. #7 Paddy, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hm.. Vielleicht kann dir da auch son Auspuff-Fritze (Pitstop o.ä.) in der Gegend für nen Trinkgeld helfen indem er mal die Sprühdose ansetzt, die sollten sich ja damit auskennen. Dann gehst du vielleicht Problemen aus dem Weg.

8. #8 BlackyBlue, 08.01.2012
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hier mal ein kleines "Update" ;)

Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen einen Austausch-ESD. Nachdem sich der Hersteller nicht "verantwortlich" zeigte, hatte mein fMh den ganzen "Reklamations-Vorgang" übernommen.
    Der fehlerhafte ESD wurde zur Prüfung eingeschickt und ich habe (vorerst) Ersatz erhalten.
    Der neue Sebring hat bisher keine Lackschäden, was hoffentlich auch so bleibt. 8)

Gruß

Thema: Sportauspuff ESD (Sebring) Lack platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeschutzspray platzt ab

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff ESD (Sebring) Lack platzt ab - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  2. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden