Sport ESD

Diskutiere Sport ESD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum und freue mich für jede hilfreiche Antwort :) So, kommen wir mal zu meinem Anliegen. Ich fahre einen...

1. #1 Thomas M, 19.06.2014
    Thomas M

Thomas M Neuling

Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum und freue mich für jede hilfreiche Antwort :) So, kommen wir mal zu meinem Anliegen. Ich fahre einen Mazda 3 Kintaro, 2.0 Benziner mit 150 PS. Ich wollte ihn etwas tiefer legen. Da darf natürlich der sportliche Sound nicht fehlen. Ich habe mal unten drunter geschaut. Der Endtopf sitzt ungewöhnlich weit hinten. Ich habe im Internet mehrfach einen Remus ESD gefunden für ca. 400 Euro. Die Frage ist wieviel Sinn ein Sportendtopf am Mittelschalldämpfer an Sound bringt. Habe schon lange hin und her gesucht. Gibt auch schöne videos dazu. Leider steht nie bei ob es sich nur um den ESD oder einer Komplettanlage handelt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Wäre super. Ich würde mich ziemlich ärgern wenn ich mir so einen topf unters Auto haue und da kommt kein sportlicher Sound raus.

2. #2 dschmiddi, 20.06.2014
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt auf deine Anforderungen an. Ich habe bei meinem nur einen Sebring Auspuff drunter, also keine komplette Anlage. Meiner Frau ist selbst der schon manchmal zu laut. Ich bin sehr verwöhnt was sowas angeht da ich bei den Autos zuvor immer eine komplett Anlage ab Kat hatte. Ich sage es daher mal so, willst du nur sportlichen Sound dann reicht ein ESD vollkommen aus, willst du mehr dann solltest du zu einer kompletten AGA ab Kat greifen-

3. #3 Thomas M, 20.06.2014
    Thomas M

Thomas M Neuling