Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Diskutiere Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...

1. #1 KuhlmaMH, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    KuhlmaMH

KuhlmaMH Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im Forum und bei Google einige Sachen gefunden habe, bin ich mir allerdings unsicher, welcher es nun werden soll. Folgende habe ich bisher bereits ins' Auge gefasst.

1. Sebring ESD (Sebring ESD für G120)
    2. Bastuck ESD
    3. ATH-Hinsberger ESD

Der ESD sollte definitiv mit ABE sein oder sich ohne Probleme eintragen lassen. Die Zeiten in denen ich auf Nervenkitzel gestanden habe, sind vorbei ;-)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Sebring ESD der, den man damals auch direkt bei Mazda kaufen konnte, ist das richtig?

Ich persönlich bevorzuge einen ESD, der schön "wuchtig" aussieht, also keine kleinen Endrohre. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Marco

2. #2 Tombstone84, 26.11.2019
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte denn Sebring dran... der war groß, vom Sound her aber eher Dezent... hatte ABE und musste nix eingetragen werden. Empfehlen würde ich aber eher Bastuck... zumindest die ich an meinem alten 323 dran hatte war vom Sound her Brachial, allerdings mit Mittelschalldämpfer aber auch mit ABE.

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Taugt denn der von Ulter was? Da hatte ich letztens mal einen gesehen aber finde da Null Erfahrungsberichte.

4. mrthomas

mrthomas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Ich hatte bei mir zeitweise den Ulter dran. Klangtechnisch ist der super, bei mir lag es aber an der Passgenauigkeit, weshalb er zurückgegangen ist. Bin da wohl auch einer der wenigen mit Problemen, in der Facebookgruppe haben den relativ viele drunter und keine Probleme.

Thema:

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  2. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  3. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  4. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  5. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden