Spoilerlackierung und Einbau

Diskutiere Spoilerlackierung und Einbau im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe mir jetzt 2 Spoiler (Dach - und Heckspoiler) für mein Mazda 6 gekauft. ABE haben die Teile, aber da ich so ziemlich das...

1. #1 death_bunney, 04.07.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

Hallo,

ich habe mir jetzt 2 Spoiler (Dach - und Heckspoiler) für mein Mazda 6 gekauft.

ABE haben die Teile, aber da ich so ziemlich das erstemal damit zu tuen habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Worauf ich z.b. wenn ich sie zum Lackieren bringe achten muss (Farbnr. etc ist klar) ?
    Worauf ist beim Einbau zu achten?
    Brauch ich noch ein TÜV gutachten wenn die Spoiler ABE haben?

Hier der Link der Spoiler:

Mazda 6 Typ GG/GY Heckspoiler | Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA von ATH-Hinsberger | ATH-11029

Mazda 6 Typ GG/GY Dachspoiler | Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA von ATH-Hinsberger | ATH-11065

ICH DANKE EUCH :)

2. #2 streethawk, 04.07.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Beim Lackieren solltest auf den richtigen Haftgrund achten also bei dir Kunststoffprimer und alles immer schön schleifen. Beim Farbcode am besten zu nem Lacker gehen mit deinem Auto es gibt meist mehrere Schattierungen je Lack je nach alter zB. Der Lackierer misst entweder den genauen Ton oder gleicht es mit Farbkarten ab und frag ihn am besten gleich noch welchen Grundierungston du nehmen sollst. je heller die grundierung umso heller sollte auch der Farbton dann werden. Außerdem sollten alle lacke die selbe Basis haben also entweder Wasser oder Acryl.

Wenn du eine ABE hast und du die Spoiler genau danach montierst und auch nix von den Faktoren veränderst die in der ABE stehen musst du nix eintragen.

mal als Bsp. eine Alufelge hat eine ABE für dein Auto allerdings im Originalzustand also wenn du Beispielsweise dein Fzg tieferlegst oder noch Spurplatten montierst erlischt die Abe und du musst zum TÜV.

3. #3 death_bunney, 04.07.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

super, vielen dank für deine Hilfe :)

4. #4 death_bunney, 17.07.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

So.... Auto ist fertig und sieht echt geil aus ;)

(Bilder in meinem Album)

5. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hiho

Du hast bei dem Spoiler nur ein Teilegutachten muss also eingetragen werden.

cya

Andreas

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das eine explizite Frage zum M6 ist, warum steht diese dann unter ALLGEMEINER KFZ-Technik? Von mir in den M6-Technik-Bereich verschoben.

7. #7 derwinter, 19.09.2011
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du uns schon den Link postest kannst du dir die Frage nach der Eintragungsplicht selber beantworten:

8. Deluxe

Deluxe Stammgast

Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    @derwinter

Der Beitrag ist vom:
    "04.07.2011, 19:43"

deiner vom:
    "19.09.2011, 18:42"

Auf dem Profilbild von Death_Bunny sieht man auch das Ergebnis....;)

Thema: Spoilerlackierung und Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg heck spoiler

,
  2. spoiler lackieren kosten

,
  3. mazda 6 dachspoiler Befestigung

,
  4. heckspoiler mazda 6 bj2003 montieren ,
  5. spoiler montieren kosten,
  6. wie teuer ist es wenn man ein mazda 6 spoiler lackiren lesst,
  7. mazda 6 gg heckspoiler montieren,
  8. dachheckspoiler mazda 6,
  9. mazda 6 gg heckspoiler mit abe,
  10. mazda 6 kombi heckspoiler,
  11. mazda 6 gy dachspoiler lackieren kosten,
  12. dachspoiler mazda 6 montieren,
  13. mazda 6 spoiler einbaun,
  14. einbauanleitung mazda 6 spoiler
Die Seite wird geladen...

Spoilerlackierung und Einbau - Ähnliche Themen

1. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  4. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  5. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden