Spoiler, Aerodynamik

Diskutiere Spoiler, Aerodynamik im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand von Euch seinen M5 "verspoilert", also Front-/Heck-/Dachspoiler sowie Seitenschweller? Bringt das aerodynamisch (Sprit sparen)...

1. #1 familienkutsche, 24.03.2007
    familienkutsche

familienkutsche Neuling

Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    Hallo,

hat jemand von Euch seinen M5 "verspoilert", also Front-/Heck-/Dachspoiler sowie Seitenschweller?
    Bringt das aerodynamisch (Sprit sparen) so viel, dass sich die Anschaffung dafür lohnt (die Preise inkl. Lackierung und Montage sind ja ganz schön happig - auch bei nicht Originalteilen)? Die verbesserte Optik (Ansichtssache) mal aussen vor gelassen.

Grüsse

familienkutsche

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich hab den Dachspoiler.

Nein, das ist nur "optischer Aufputz". :D

3. Gast

Gast Guest

ich finds immer wieder amüsant, daß es noch leute gibt, die glauben, daß spoilerkits, tieferlegungsfedern und leichtere alus zum spritsparen beitragen. bitte leute des is ned bös gmeint, aber wenn ihr solches zeug zum spritsparen wollt, dann schmeißt ihr das geld zum fenster raus. sollte sowas wirklich sprit sparen, kann man das evt. mit einem hochpräzisen meßgerät nachweisen, aber fürn ottonormalverbraucher is des ned merkbar. da ist die investition in autogas, mehrpreis für dieselmotoren, etc. wesentlich sinnvoller, alles andere dient nur der optik!

4. #4 martin75, 25.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Gasanlage:!: :!: :!: nur so kanste sparen.

martin

Thema:

Spoiler, Aerodynamik

Die Seite wird geladen...

Spoiler, Aerodynamik - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 Spoiler ABE Rising Tuning

Mazda 3 Spoiler ABE Rising Tuning: Hallo Mazda Community, Ich bräuchte eine ABE für meinen Mazda 3 Spoiler. Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass es diese bei „byManne“...
  2. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  3. Suche Original Heckklappen Spoiler

Suche Original Heckklappen Spoiler: Mahlzeit zusammen, und zwar suche ich ein Original Spoiler für mein Mazda 6 GG1 bj. 2006. Mir ist ein Lkw hinten auf gefahren und hat dabei ein...
  4. Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe

Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe: Hab mich schon tot gesucht, weiß einer wo mann die spoiler herbekommt
  5. Spoiler Nachrüsten & 3. Bremslicht

Spoiler Nachrüsten & 3. Bremslicht: Guten Tag zusammen, ich weis das Thema gibt es schon 1000 mal, jedoch nicht mit der Information die ich suche, also steinigt mich bitte nicht :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden