Spiegelglas Fahrerseite wechseln?

Diskutiere Spiegelglas Fahrerseite wechseln? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage;), bei unserem Madza121 bj 94 ist auf der Fahrerseite das Spiegelglas kaputt. Kann man dieses...

1. sirmac

sirmac Guest

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage;),
    bei unserem Madza121 bj 94 ist auf der Fahrerseite das Spiegelglas kaputt.
    Kann man dieses austauschen, wenn ja wie? Hat jemand das schon mal gemacht? Oder muss man den ganzen Spiegel erneuern?
    Freue mich über jeden Hinweis:)

sirmac ;)

2. #2 future74, 20.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das Spiegelglas kann problemlos getauscht werden. Das alte einfach mit einem Schraubenzieher rausbrechen(Vorsicht Schutzbrille tragen, die Splitter könnten in die Augen gelangen!). Dann den Rahmen mit einem Fön gut anwärmen und neuen Spiegelglas vorsichtig reindrücken. Der Rahmen muss gründlich warm sein, sonst gelingt das nicht. Wenn du das aber noch nie gemacht hast, überlas es lieber einen Fachmann, weil ansonsten bricht dir vielleicht das neue Spiegelglas. Ein passendes Spiegelglas bekommst du beim Mazdahändler ziemlich günstig. Bevor du das neue Spiegelglas in den Rahmen drückst, kannst noch ein wenig Dichtungsmasse auf die Unterseite schmieren, damit es sicher hält.

Grüsse Peter

3. -WeBu-

-WeBu- Einsteiger

Hallo,

ich hole diesen thread mal hoch, weil sich mein Schwager seinen 121 II Bj 04/92 auf der Fahrerseite kaputt gefahren hat.

In der Bucht finde ich hier für 9.99 ein Spiegelglas, angeblich zum kleben. Kann ich das nehmen?

Wie komme ich überhaupt an den Glasträger/Rahmen dran (Aus-/Einbaureihenfolge)?

Thema: Spiegelglas Fahrerseite wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 btine fahrerseite wechseln

,
  2. mazda 3 spiegelglas wechseln

,
  3. mazda 323 spiegelglas wechseln

,
  4. wie vaut man bei mazda 3 das spiegelglas ein,
  5. spiegelglas wechseln mazda 323 ba v,
  6. Spiegelglas bei Mazda 121 wechseln,
  7. spiegelglas auswechseln volvo,
  8. mazda 323f bj spiegelglas wechseln,
  9. mazda 2 spiegelglas wechseln,
  10. mazda2 seitenspiegel glas wechseln,
  11. mazda 5 spiegelglas ersetzen,
  12. mazda 626 spiegelglas wechseln,
  13. spiegelglas mazda mx5nc1 wechseln
Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Fahrerseite wechseln? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden