Spiegel vibriert

Diskutiere Spiegel vibriert im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Spiegel. Besitze Mazda 3 2.2 BJ 2010 mit Bose Soundsystem. Seit gestern vibriert mein...

1. #1 cockhuhn, 21.01.2012
    cockhuhn

cockhuhn Neuling

Hi zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Spiegel. Besitze Mazda 3 2.2 BJ 2010 mit Bose Soundsystem. Seit gestern vibriert mein Spiegel wenn ich die Musik relativ laut einstelle und Bass zu hören ist. Gewackelt haben Innen- und Außenspiegel schon immer, aber jetzt vibriert anscheinend die Scheibe des Innenspiegels beim Bass. Da ich viel Elektro Musik in meinem Auto höre, hat man natürlich alle paar Sekunden tiefen Bass, wo dann die Scheibe vibriert und dadurch auch Vibriergeräusche von sich gibt (letzteres ist das was mich unheimlich stört!). Das ist doch nicht normal. Kann man da irgendwas selbst machen oder kann der Händler/die Werkstatt das in Ordnung bringen? Oder muss ich mich mit diesem nervigen Geräusch abfinden?

Meine Einstellungen sind zwar auf: +6 Bass, -1 Treble, R3. Aber selbst wenn ich alles auf normaleinstellungen setze und es laut drehe, kommen die Vibrationsgeräusche.

2. bino71

bino71 Guest

3. #3 cockhuhn, 22.01.2012
    cockhuhn

cockhuhn Neuling

Das wäre wirklich (imo) eine Schweinerei. Wozu habe ich denn das Soundsystem, wenn das Interieur im Auto der limitierende FAktor ist? Ist für mich ganz klar ein Qualitätsmangel... Naja ich werde mal bei der Werkstatt anfragen, was ich daran selbst machen soll, wüsste ich halt gerne mal. Diese Probleme gab es bis vor kurzem noch nicht, da hat sich irgendwas gelöst und deshalb kann der Spiegel nun frei schwingen. :(

4. #4 Clawhammer, 22.01.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel Glück!
    Sonst musste eben auf Klassik umsteigen. ;)

5. #5 cockhuhn, 22.01.2012
    cockhuhn

cockhuhn Neuling

Nicht, dass ich etwas gegen Klassik hätte, aber dann schraube ich lieber den Innenspiegel ab!

6. #6 Fozzyrock, 22.01.2012
    Fozzyrock

Fozzyrock Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 90th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Straßenbahn
    Na mal schauen was da raus kommt, wenn du nicht auf Klassik umsteigen willst einfach leiser machen :)

7. #7 viper20023, 22.01.2012
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)

:) lol ich verstehs

8. #8 rbknight, 22.01.2012
    rbknight

rbknight Mazda-Forum User

Auto:
    Toyota Corolla e12 d-4d 1,4 Linea sol
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 Bj (Bj99) 71 Ps saugerdiesel
    Bei meinen hat der Aussenspiegel auch ziemlich vibriert, abhilfe hat einfach der versuch geschaffen ihn richtung führung reinzudrücken, also so war es bei mir zumindest beim 323 aber das wird beim 3 nicht viel anders sein denk ich.
    Also drück das stück direkt bei der Scheibe etwas nach unten.

9. #9 bino71, 22.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
    bino71

bino71 Guest

Obwohl man aufschreit und es sehr vielen einfach egal ist, gilt
    der Gummiparagraphen §30 der STVO:
    Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Kostet, wenn der Polizist schlecht drauf ist, 10 Euro. Bei Anzeige 30 oder mehr Euro.

So wie cockhuhn schreibt, würde er nicht mal ein Martinshorn hören :)

Wobei man kann sagen, man dreht auf dem Privatgrundstück laut auf und es klappert.
    Versuche es mal.

10. #10 mani_portable, 19.07.2012
    mani_portable

mani_portable Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Habe bei meinem 2011er BL 1,6l Diesel das Problem, dass der Innenspiegel (NICHT automatisch abblendbar!) bei gewissen Motordrehzahlen zu vibrieren beginnt.
    Lässt sich am besten zw. 100-130km/h im 6.Gang reproduzieren!
    Habe auch verschieden Stellungen des Spiegelarmes während der Fahrt probiert, habe dazu aber bis jetzt noch keine Lösung des Problems gefunden...

11. #11 Andergraund, 19.07.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Sind das nicht alles Probleme wo man den Händler einfach mal nett fragt?
    Bei so kleinen Wehwehchen hab ich einfach nett gefragt und dann wurde auch versucht Abhilfe zu schaffen.

12. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Ich kenne das Vibrieren vom Mazda6 2.2. Der Motor ruckelte/vibrierte in einem gewissen Drehzahlbereich so stark, dass auch der Innenspiegel vibrierte. Beim Mazda3 habe ich das Problem nicht, weil der Motor wesentlich ruhiger läuft. Aber da lässt sich sicher irgendwie Abhilfe schaffen.

13. #13 mani_portable, 19.07.2012
    mani_portable

mani_portable Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Mein Händler hat mir damals gesagt, das Problem lässt sich nicht reproduzieren - soviel zum Thema "nachfragen" ;)

14. #14 Andergraund, 20.07.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Also ich investiere die Zeit und mache ne Probefahrt mit dem Servicemenschen. Einfach nen Termin vereinbaren, ein gutes Autohaus macht sowas auf jeden Fall mit.
    Dann kannsre selber den Fehler reproduzieren. Irgendwas erklären ist immer schwer.

Thema: Spiegel vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel Glas wackelt Mazda 6

,
  2. mazda 6 innenspiegel vibriert

,
  3. mazda 3 bl Rückspiegel festziehen

,
  4. Außenspiegel vibriert abhilfe,
  5. rückspiegel im auto fibriert beim fahren,
  6. Außenspiegel vibriert bei Fahrt,
  7. skoda fabia bj 2003 spiegel vibrieren,
  8. mazda 6 gj spiegel wackelt ,
  9. mazda 3 auto wackelt ,
  10. Mazda CD5 Außenspiegel viebriert,
  11. aussenspiegel vibriert beim bass,
  12. mazda 323 rückspiegel schraube
Die Seite wird geladen...

Spiegel vibriert - Ähnliche Themen

1. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  2. GJ Schalthebel vibriert

GJ Schalthebel vibriert: Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar. Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert....
  3. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  4. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  5. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden