Spiegel fast abgerissen = kratzer!

Diskutiere Spiegel fast abgerissen = kratzer! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Autofahrer, Bin heute aus der Garage (ziemlich eng) rückwärts rausgefahren und habe dabei den rechten Spiegel so mitgenommen dass...

1. #1 Japon_freak, 03.08.2010
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Autofahrer,

Bin heute aus der Garage (ziemlich eng) rückwärts rausgefahren und habe dabei den rechten Spiegel so mitgenommen dass der sich in die Entgegengesetzte Richtung zusammengeklappt hat. :|

Den Schock musste ich erstmals schlucken. Hab den dann wieder in seine richtige position gebogen und zum glück war alles in Ordnung, denn ich habe gedacht dass eventuell die Kabel abgerissen sind oder ähnliches.

Jedoch sind jetzt auf der schwarzen Plastikverkleidung des Spiegels ziemlich auffällige Kratzer geblieben. Kennt jemand ein wundermitel ohne viel Geld auszugeben?;)

2. #2 teknolizrd, 05.08.2010
    teknolizrd

teknolizrd Stammgast

Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach du Schande.........

Das Wundermittel schlechthin ist der Fix-It Stift......Kommt immer im Verkaufssender ;)................und wennde gleich anrufst, gips n Lappen gratis dazu :-D

3. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Hast du Fotos??
    Müsste man mal sehen.

4. #4 DevilsFA, 05.08.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bilder wären in der Tat nicht schlecht. Falls sie zu tief sind wirst Du ums Lackieren nicht drumrum kommen, solltest Du es nicht so lassen wollen. Andernfalls könnte man es mit entsprechend viel polieren (relativ "harte" Politur mit entsprechender Schleifwirkung) versuchen, danach finishen.

5. #5 Japon_freak, 05.08.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    die habe ich heute erst gesehen, aber ich trau dem ganzen nicht. :-)

Hast du diesen Stift schon mal benutzt ?
    Mache morgen am tage ein Foto davon. Jetzt wäre schon zu dunkel und in der Garage ist kein Licht.

6. #6 teknolizrd, 05.08.2010
    teknolizrd

teknolizrd Stammgast

Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Stift ist leider Humbug.

Mach mal Bilder von den Kratzern, das wäre hilfreich und dann kann dir besser geholfen werden. Das Spiegelgehäuse ist eh aus Plastik ne? Da gips auch so Plastikpolitur.

Gruss
    tek

7. #7 DevilsFA, 05.08.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn der Spiegel aber am Lack entlanggeschrammt ist, und so versteh ich seinen Eingangspost, dann wird man mit der Plastikpolitur am Lack nicht viel ausrichten bzw. es wäre wohl eher suboptimal.

8. #8 Japon_freak, 06.08.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So siehts wohl aus DevilsFA

hier das Bild [​IMG]

Die schramme ist tiefer als ich gedacht habe.

9. #9 DevilsFA, 07.08.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Jetzt nochmal langsam. Hat Dein umgeknickter Spiegel Schäden am Lack vom Auto hinterlassen oder hast Du eine Schramme am Gehäuse vom Spiegel selbst?

Jetzt hab ich es so gelesen, daß ich es verstanden hab ;) Dein Spiegel hat Macken.

Da es auf dem Bild aussieht, als wäre es das schwarze, matte Plastikteil vom Spiegel selbst wirst Du da mit Wundermittelchen nicht viel machen können. Du kannst versuchen es soweit abzuschleifen, bis man die Macke nicht mehr sieht. Das wäre auch gleichzeitig die billigste Lösung. Falls es für Dich aber aussehen muss wie neu wird auch nur neu helfen.

10. #10 andirel, 07.08.2010
    andirel

andirel Guest

Stand eigentlich ganz klar im ersten Beitrag...weis ja nicht, was andere hier lesen:?

Abschleifen und mit Plastikreinigungs-Spray rüber oder bei ebay nach Ersatz Ausschau halten!

11. #11 Japon_freak, 07.08.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    andirel hats gesagt.

Nur am spigel was auf dem bild zusehen ist. (zu unscharf, aber sichtbar.)
    An den seiten der garage sind die Rahmenhalterungen vom Klapptor die etwas in die Garage hineinragen, dadurch hat man noch weniger Spiel beim rausfahren und ich habe ja grad mal 2 monate den lappen.:)

Abschleifen erscheint mir hier keine schlechte Lösung.

12. #12 joshi-mann, 07.08.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo Japon freak

wenn du erst 2mon. den führerschein hast hast du auch bestimmt nicht so viel ahnung wie man mit schleifpads/politur umgeht kleiner tipp von mir zu einem lackierer oder aufbereiter ihm dein problem schildern zeigen um tipps bitten meist helfen sie einem gerne und du kannst sie um das richtige material bitten um den schaden zu beheben der vorteil ist das du anschliessend nichts überflüssiges rumliegen hast
    mit sicherheit geht das alles für relativ kleine kohle und einem guten ergebnis:p

wenn ich dir noch einen kleinen tipp geben darf beim nächsten mal wenn du dein auto in die garage stellst klapp vorher deine spiegel ein mach ich auch so habe glaub ich ähnliche garageneinfahrt :)

13. #13 Japon_freak, 07.08.2010
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    so mache ich das seit ich den spiegel mitgenommen habe.:)

Danke für die Tipps. mache ich sobald die kohle etwas flüssiger ist..

Thema: Spiegel fast abgerissen = kratzer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 macke plastik

Die Seite wird geladen...

Spiegel fast abgerissen = kratzer! - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  2. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  3. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  4. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  5. Spiegel klappen manchmal allein aus?

Spiegel klappen manchmal allein aus?: Liebe Community, Ich fahre einen Mazda6 Bj Juli 2014 in der Sportsline-Edition. Über den Wählknopf der Spiegel kann ich ja meine Spiegel selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden