Spiegel automatisch anklappen lassen

Diskutiere Spiegel automatisch anklappen lassen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, im neuen Mazda 3 kann ich ja auf Knopfdruck die Spiegel zu-/aufklappen lassen. Ist es auch möglich, dass man dies mit dem...

BenWish

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 GG1 2.0
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,

im neuen Mazda 3 kann ich ja auf Knopfdruck die Spiegel zu-/aufklappen lassen. Ist es auch möglich, dass man dies mit dem zu-/aufschließen per Fernbedienung verbindet, so wie in diesem Video?
YouTube - Po-40 : Remote Control Auto Side Mirror : Mazda 3 Zoom Zoom

Bei der ersten Probefahrt mit meinem zukünftigen Auto hat er das nämlich nicht gemacht.

€dit: Hm achso, das scheint so ne Thailändische Sonderfernbedienung zu sein? Schade, so nen Feature hätte ich gerne.

syntaxerror9500

Neuling
Auto
Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 626 GF Baujahr: 1999
ich denk mir mal das sollte machbar sein - wäre zumindest plausibel
klingt aber nicht schlecht wenn das automatisch gehen würde ;)

mfg

Mindkill

Neuling
Auto
Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
Hätte in der Tat was, aber auch so ist es kein Problem kurz auf den Knopf an der Fahrertür zu drücken, wenn man aus- oder einsteigt. Ist ja auch nicht immer notwendig, je nachdem wo man parkt.

fundig

Mazda-Forum User
Auto
CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
Im Handbuch auf Seite 10-16 gibt es eine Liste mit möglichen Einstellungen für die Elektronik.
Die Funktion für das automatische anklappen der Spiegel ist nicht aufgeführt.
Müßte man bei Mazda oder beim Händler mal anfragen, ob sich das verändern lässt.
Dürfte sich per Softwareupdate einstellen lassen.

Sandra606

Einsteiger
Auto
MAZDA 3 1.6 MZR Center-Line
KFZ-Kennzeichen
Hätte in der Tat was, aber auch so ist es kein Problem kurz auf den Knopf an der Fahrertür zu drücken, wenn man aus- oder einsteigt. ......

Also ich fänd' das echt praktisch! Spiegel erst nach dem aussteigen einklappen zu lassen. Das hätte was!

Ich finde es nämlich nicht sonderlich angenehm beim aussteigen nicht mehr in den Spiegel gucken zu können ob ein Auto kommt welches mir die Tür abfahren könnte. ;)

BenWish

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 GG1 2.0
Also ich fänd' das echt praktisch! Spiegel erst nach dem aussteigen einklappen zu lassen. Das hätte was!

Ich finde es nämlich nicht sonderlich angenehm beim aussteigen nicht mehr in den Spiegel gucken zu können ob ein Auto kommt welches mir die Tür abfahren könnte. ;)

Das war auch mein Gedanke, da ich an einer Straße parke und dann erstmal schauen muss, ob keiner kommt, drücken und schnell aussteigen. Ein Extra Knopf dafür an der Fernbedienung wäre auch nicht schlecht, weil man ja, wie oben schon gesagt, nicht immer angeklappte Spiegel braucht.

bLiZzI88

Neuling
Auto
Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
KFZ-Kennzeichen
Das war auch mein Gedanke, da ich an einer Straße parke und dann erstmal schauen muss, ob keiner kommt, drücken und schnell aussteigen. Ein Extra Knopf dafür an der Fernbedienung wäre auch nicht schlecht, weil man ja, wie oben schon gesagt, nicht immer angeklappte Spiegel braucht.

Eben man braucht sie ja nicht immer! Wo ich meinen M3 abgehollt habe hat er auch gemeint das es gut is das sie per knopfdruck einzuklappen gehen und net beim verschließen des Fahrzeuges! Im winter könnten die Spiegel in der eingeklappten funktion einfriehren und dann bei betätigen des knopfes die Stellmotoren der Spiegel durch brennen!

BenWish

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 GG1 2.0
Eben man braucht sie ja nicht immer! Wo ich meinen M3 abgehollt habe hat er auch gemeint das es gut is das sie per knopfdruck einzuklappen gehen und net beim verschließen des Fahrzeuges! Im winter könnten die Spiegel in der eingeklappten funktion einfriehren und dann bei betätigen des knopfes die Stellmotoren der Spiegel durch brennen!

Aber es wäre halt gut, die Spiegel nach dem Aussteigen anklappen zu können. Weil man sie beim aussteigen halt noch braucht. Naja, wie gesagt: Nice to have aber nicht lebensnotwendig.

Thema:

Spiegel automatisch anklappen lassen

Spiegel automatisch anklappen lassen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...

Sucheingaben

mazda 3 spiegel anklappen

,

mazda 3 außenspiegel einklappen

,

mazda 3 spiegel automatisch einklappen

,
mazda 3 bm spiegel automatisch anklappen
, mazda 6 spiegel automatisch anklappen, mazda 3 spiegel automTisch anklappen, mazda 3 spiegel automatisch anklappen, mazda 3 automatisch spiegel anklappen, mazda 3 1.6 sport active 2005 aussenspiegel anklappen, automatisch anklappbare spiegel mazda cx5, mazda 3 außenspiegel automatisch einklappen, mazda 3 außenspiegel automatisch anklappen, Mazda 2 nakama Außenspiegel einfahren, Mazda 3 2014 Spiegel automatisch anklappen, mazda 3 bm Außenspiegel automatisch, mazda 3 2016 anklappbare seitenspiegel, mazda 3 nakama 2016 spiegel automatisch einklappen, wie klappen beim abschließen maza 3 die spiegel automatisch ein, mx5 spiegel einstellen wie, mazda cx5 forum spiegel automatisch einklappen, mazda 3 bm set für.automatisch anklappende spiegel, winter spiegel automatisch einklappen, mazda cx 5 autm einklappbare aussenspiegel, mazda 3 bk spiegel anklappen, auto seitenspiegel im winter automatisch einfahren
Oben