Spiegel auch manuell anklappbar?

Diskutiere Spiegel auch manuell anklappbar? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin. Hat schon mal jemand seine eigentlich elektr. anklappbaren Aussenspiegel versucht manuell anzuklappen?? Falls ja, funzt das genau so wie...

1. #1 Premacy2004, 27.11.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Moin.

Hat schon mal jemand seine eigentlich elektr. anklappbaren Aussenspiegel versucht manuell anzuklappen??
    Falls ja, funzt das genau so wie bei den normalen Spiegeln?

Wollte das heute in der Garage gerade machen, habe mich dann aber nicht getraut, weil ich dachte das evtl. etwas kaputt gehen könnte, weil ja halt elektr. anklappbar.

2. #2 Premacy2004, 28.11.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Moin, es kommt schon wieder eine FRage dazu8)

Habe gestern mal während der Fahrt mit eingeschaltetem Licht das Handschuhfach geöffnet und es war dunkel darin!?

Soll das so sein, ist das wirklich nicht beleuchtet??

3. #3 The Wulf, 28.11.2009
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Also in meinem M3, BJ 2004 funzt die Handschuhfachbeleuchtung nur bei eingeschaltenem Licht. :?::!:

Ich glaube, da liegt ein Defekt bei dir vor.

4. #4 das-acid, 28.11.2009
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also wenn ich trotz höheren kraftaufwand den spiegel nicht zum klappen bekomm....dann lass ichs. habe schon panik gehabt ihn abzureissen^^

5. #5 Premacy2004, 30.11.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:

Nun ja, auch wenn die Spiegel elektr. anklappbar sind wäre es ja in bestimmten Situationen, z.B. wenn man mal unvorsichtig irgendwo gegen kommt schon gut, wenn sie in dem Moment auch manuell einklappen würden.

Bei mir im Handschuhfach leuchtet nix, nicht mit und auch nicht ohne eingeschaltetes Fahrlicht:(

6. #6 patrickll79, 01.12.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    So weit ich weiß, wurde bei den neuen ausstattungen des fl die beleuchtung im handschuhfach wegrationalisiert. Aber dafür hast du elek. einklappbare außenspiegel. ach ja der kleine ascher sollte bei dir dann auch fehlen. Gruß patrick

7. #7 Premacy2004, 01.12.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:

Eine Handschuhfachbeleuchtung weg zu rationalisieren fände ich schon recht dreist, die hatte ja sogar schon mein 81er BMW!!??

Einen kleinen Aschenbecher habe ich als Nichtraucher noch nicht vermißt, bzw. gefunden, soll der da unten beim Zigarettenanzünder versteckt sein??

Ach ja, einen AUX Anschluß habe ich auch noch nicht gefunden, soll ich so einen haben?? Wenn ja, dann wo??:|

8. #8 Tingeltangelbob, 01.12.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    der Aschenbecher ist als Dose mit Klappdeckel ausgeführt und passt in alle Becherhalter. So kann man in im Auto herumreichen.
    Der Aux Eingang ist in der Mittelkonsole unten beim Zigarettenanzünder hinter einer kleinen Schutzklappe versteckt. So ist das zumindest bei meinem deutschen Fl.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

9. #9 Premacy2004, 01.12.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:

@Tingeltangelbob

Hallo. Ja, diesen Ascher hatte ich auch dabei, habe ihn aber gleich in die Garage gelegt!
    Ich habe ja nun auch ein deutsches Facelift als active, aber keine Handschuhfachbeleuchtung, ist es bei Dir genau so, oder ist Dein Handschuhfach beleuchtet??
    Wäre echt interessant, weil wenn es beim FL echt nicht mehr so ist, brauche ich halt gar nicht beim Händler auflaufen!!

10. #10 geriko1968, 01.12.2009
    geriko1968

geriko1968 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CD 105 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

also mein fl hat eine handschufach beleuchtung

gruß
    geriko1968

11. #11 Tingeltangelbob, 01.12.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    meiner ist das ganz normale FL! Also kein Active oder Active Plus.
    Ganz nebenbei, bei mir ist die Beleuchtung nur an wenn auch das Stand bzw. Abblendlicht eingeschaltet ist. Schau doch mal mit einer Taschenlampe ins Handschuhfach, irgendwo sollte da ausser schwarzem Kunststoff auch eine kleine Prismenscheibe oder Milchglasscheibe sein. Wenn ja ist vielleich das Leuchtmittel hin....
    Gruß:
    Tingeltangelbob

12. #12 patrickll79, 01.12.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    beim beifahrer einfach mal den deckel an der seite vom amaturenbrett lösen und mit einer taschenlampe reinleuchten, dann sieht man dort die glühbirne oder eben nicht.

gruß patrick

13. #13 Premacy2004, 15.12.2009
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hallo.
    Ich habe gestern eine Antwort direkt von Mazda erhalten in der mir mitgeteilt wird das mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xxxxxx NICHT über eine Handschuhfachbeleuchting verfügt:(

Ist schon witzig oder, da bauen die in den active jede Menge Kinkerltzchen ein, wie Regensensor, elektr. anklappbare Spiegel usw. aber eine doch eigentlich selbstverständliche Beleuchtung im Handschuhfach, die schon mein 1. 81er BMW hatte wird einfach eingespart!!??
    Nun ja, es scheint also die Vermutung zu stimmen das die Sonder modelle vom Facelift, in jedem Fall der active so etwas nicht mehr haben.

Diese kleine Milchglasscheibe im oberen Teil des Handschuhfachs ist bei mir auch vorhanden, nur habe ich noch nicht dahinter geleuchtet ob auch eine Birne, bzw. ein Kabelstrang verbaut ist, aber das wäre ja eigentlich quatsch, weil dann hätte Mazda ja nichts eingespart:|

Thema: Spiegel auch manuell anklappbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i10 außenspiegel einklappen

,
  2. außenspiegel manuell anklappen mazda cx 5

,
  3. mazda 6 spiegel manuell anklappen

,
  4. kann man beim getz cross die seitenspiegel einklappen
Die Seite wird geladen...

Spiegel auch manuell anklappbar? - Ähnliche Themen

1. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  2. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  3. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  4. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  5. manuelles Klimabedienteil Mazda RX8

manuelles Klimabedienteil Mazda RX8: Hallo... da der Drehknopf für die Temperatureinstellung anscheinend einen wackler hat, es kommt erst Warmluft wenn man "daran spielt", suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden