Spiegel anklappen ohne Zündung

Diskutiere Spiegel anklappen ohne Zündung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute Ich klappe meine Spiegel oft erst an, wenn ich den Motor aus habe (da ichs meistens eh vergesse :)), nun fällt mir auf, manchmal...

  1. zotac

    zotac Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6d BL
    Hey Leute

    Ich klappe meine Spiegel oft erst an, wenn ich den Motor aus habe (da ichs meistens eh vergesse :)), nun fällt mir auf, manchmal funktionierts, manchmal nicht. Wenn es dann nicht funktioniert, muss ich den Schlüssel wieder reindrehen und die Zündung anmachen.
    Ich kann jedoch nicht feststellen, wieso es manchmal geht und manchmal nicht.. Gibt es einen Grund dafür? Manchmal mach ich auch den Motor aus und dann direkt danach drück ich den Knopf - nichts geschieht.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. #2 stephan-jutta, 16.01.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den Grund kann weiss ich auch nicht. Ich habe mir ein Modul einbauen lassen mit dem die Spiegel automatisch einklappen wenn man abschliesst bzw ausklappen wenn man aufschliesst
     
  3. zotac

    zotac Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6d BL
    Um was für ein Modul handelt es sich denn genau?
     
  4. #4 Gunter56, 16.01.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    nach Ausschalten der Zündung funktionieren die elektrischen Fensterheber und die Anklappautomatik
    noch etwa 1 Minute.
     
  5. #5 Gunter56, 16.01.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
  6. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    guckst du hier:
    Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland
     
  7. #7 Incanus, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Incanus

    Incanus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
  8. bino71

    bino71 Guest

    Du hast ~30-60 Sekunden Zeit, daß der Spiegel einklappt.
     
  9. #9 Soundlink, 17.01.2015
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau.
    Das ist dafür da, dass man vor dem öffnen der Tür noch einen Blick nach hinten werfen kann ob alles frei ist.

    Eine Automatik- Funktion würde ich mir ehlich gesagt nicht wünschen. Vor ein paar Tagen war mein Auto vom Eisregen mit einer dicken Eisschicht umhüllt. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn die Spiegel angeklappt wären und die versucht hätten aufzuklappen.
     
  10. #10 Gunter56, 17.01.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    dafür kommt bei mir ein (verseckt montierter) Schalter rein
     
  11. #11 stephan-jutta, 17.01.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NICHTS wäre passiert. Da der Motor eine Rutschkupplung hat geht er nicht kaputt und der Spiegel bleibt in der Stellung wo er war. Sollte er eingeklappt sein müsstest du ihn von Hand ausklappen. Ich kann dir sagen das es 100% keinen Defekt gibt weil ich öfter in Bayern bin und es mir da schon passiert ist. Wäre keine Rutschkupplung drin würde ja auch der Spiegel kaputt gehen wenn man an die Waschanlage fährt und der Angestellte den Spiegel nach dem Dampfstrahlen per Hand anklappt. Man kann das Modul also ohne Sorge wegen Eis ,Schnee oder sonstiges verbauen.
     
  12. #12 Soundlink, 17.01.2015
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, gut zu wissen. :lachen:
     
  13. #13 stephan-jutta, 29.03.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 Feuerengel1807, 29.03.2015
    Feuerengel1807

    Feuerengel1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Skyaktiv-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich Lasse es nächste Woche beim 2500 Km Ölwechsel nachträglich einbau bei meinem Händler. Soll inkl. Einbau 140 € Kosten
     
  15. #15 Feuerengel1807, 29.03.2015
    Feuerengel1807

    Feuerengel1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Skyaktiv-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal das ist ein Guter Preis
     
  16. #16 stephan-jutta, 29.03.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  17. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    122
    Das einzige was bei mir nach dem Abstellen noch funktioniert ist der Fahrer-Fensterheber. Die anderen 3 gehen nicht und auch die Spiegel klappen nicht ein. Nervig ist auch das man immer erst die Zündung an machen muss, wenn man einsteigt und die Fenster öffnen will (z.B. im Sommer wenn 60 Grad im Innenraum sind).

    Bei allen BN auf dem Hof waren die Spiegel immer eingeklappt, wurde das zum Facelift geändert das die dann automatisch anklappen?
     
  18. #18 grobi555, 31.05.2017
    grobi555

    grobi555 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BM funktionierts so, wie schon vorher beschrieben. Warum das beim BN nicht so ist kann Dir wohl nur Dein fMH sagen.
     
  19. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt ein Modul mit dem du die Fenster mit der Fernbedienung öffnen kannst.
    Dafür gibt es hier ein extra Thema Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich
    vielleicht ist das ja was für dich. Ich finde es im Sommer sehr praktisch.
     
  20. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Beim BN wurde das glaub ich auch geändert, dass man dieses Modul dafür nicht mehr braucht. Sollte dort wahrscheinlich im MZD einstellbar sein, ob das automatisch angeklappt wird.
     
Thema: Spiegel anklappen ohne Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx3 spiegel anklappen

    ,
  2. mazda 3 außenspiegel automatisch anklappen

    ,
  3. mazda cx3 spiegel klappen nicht mehr aus

    ,
  4. mazda6 2014 spiegel anklappen bei ausmachen,
  5. spiegel einklappen cx 3,
  6. wie klappe ich die aussenspiegel bei mazda cx3 ohne dieses exstra?,
  7. mazda 3 1.6 sport active 2006 Spiegel umklappen,
  8. mazda 3 spiegel automatisch anklappen,
  9. spiegel mazda 3 skyaktiv klappen nicht mehr ein,
  10. mazda cx 5 die spiegel klappen nicht zurück,
  11. mazda cx 3 spiegel automatisch anklappen,
  12. mazda 3 automatisch spiegel anklappen,
  13. Mazda 3 spiegel fährt ein wenn Fahrzeug Zündung an ist,
  14. mazda 3 spiegel anklappen,
  15. spiegelrelay mazda cx 3 automatisch einklappen,
  16. außenspiegel anklappbar mazda 3 bl,
  17. mazda 3 außenspiegel einklappen,
  18. mazda 3 spiegel klappen nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  2. Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL

    Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL: Hallo, ich möchte eine Einstellung für den Mazda 3 BL verraten, der bei mir plötzlich weg war nach einer Inspektion. Keiner konnte mir helfen...
  3. 323 Zündung

    323 Zündung: Hi Leute, bin neu hier. Ich bin ein 41-jähriger Corolla-Fahrer der den lumpigen 323 seiner Freundin zusammenflicken muss.:cheesy: Fahrzeug: 323...
  4. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

    Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  5. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

    Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden