spezielles Tagfahrlicht ibstallieren / fertigen

Diskutiere spezielles Tagfahrlicht ibstallieren / fertigen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich hab folgendes Problem: mit gefällt ein Tagfahrlicht so wie es Audi hat sehr gut. Ich meine die neuen Tagfahrlichter die aus ein...

  1. #1 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    mit gefällt ein Tagfahrlicht so wie es Audi hat sehr gut. Ich meine die neuen Tagfahrlichter die aus ein Weissem LED Licht bestehen und per Lichtleiter im Scheinwerfer verbaut sind.
    Nun würde ich am Liebsten dies auch in meinen Mazda haben und zwar so wie auf dem Angehängten Bild (beachte die Weissen Streifen).
    Gibt es jemanden der soetwas fertigen könnte?
    Klar es gibt schon Tagfahrlichter für den Mazda 6 aber diese werden in die Stoßstange montiert...

    wenn ihr mir Links oder Firmen sagen könnt die so etwas fertigen?! auch Privatleuten bin ich nicht abgeneigt.

    Danke dafür und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 driver626, 15.07.2012
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jegliche Änderung an den originalen Scheinwerfern ist unzulässig, führt zum Verlust der Betriebserlaubnis und bringt Probleme beim Tüv und der Rennleitung.
     
  3. #3 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Hi,
    dies ist mir bewusst. Natürlich muss eine Eintragung beim Tüv erfolgen und gott sei dank möchte ich ja keine Rennen fahren ;) da wäre mir jeder Steinschlag zu schade für...
     
  4. NASCAR

    NASCAR Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH (2012)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

    ich habe ein video auf you tube gesehen die solsche beleuchtung hatten.
    das waren glaube ich russiche schriftzeichen.

    ich denke kaum das du eine abe mitbekommst.
    ohne abe hast du das problem was driver626 sagt du verlierst du die betriebserlaubnis sowie verlust des versicherungs schutzes.
    ich glaube nicht das es das wert ist.

    ich baue mir nähste woche die orginalen led´s ein, die im grill.

    gruß nascar
     
  5. #5 blumentopferde, 15.07.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Das wird der TÜV nur nicht eintragen...
     
  6. #6 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Danke für eure Antworten...
    mmm da mache ich mich mal auf die Suche in Youtube. Natürlich möchte ich nicht dass der Versicherungsschutz und natürlich die Betriebserlaubniss verfliegt... da muss man sich vorher mit dem Tüv Prüfer beraten.
     
  7. #7 TechoLogic, 15.07.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Ganze würde eine lichttechnisches Gutachten benötigen, wären mal eben an die 600-900,- €. Ich glaube so viel wären dir andere bzw. geänderte Scheinwerfer nicht Wert, oder?
     
  8. #8 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Ehrlich? da Reicht mir kein Normaler Tüv? Mmm erstmal würde ich gern solch eine Firma suchen... Wenn es überhaupt solch eine Firma gibt die sowas macht (natürlich dürfen die Kosten nicht explodieren) und danach würde ich dann den TÜV Prüfer anhauen und mal fragen wie's damit aussieht und was ich beachten müsste (wegen helligkeit usw.)
     
  9. #9 TechoLogic, 15.07.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, ehrlich. Du bist nicht der erste der seine Scheinwerfer "modifizieren" möchte. Hab im Bekanntenkreis zwei, die auch so was vorhatten. Egal welche Firma und wie Professionell die dir das macht, ein lichttechnisches Gutachten muss her und das kostet dementsprechend zwischen 600 und 900,- €. Da reicht kein einfacher TÜV.

    Somit hättest du die Kosten für den Umbau selbst, plus die für das Gutachten.

    Ps. Was meinst du warum so viele LED-Tuning-Scheinwerfer, für nicht so "gängige" Marken nicht zugelassen sind? Weil sich das Gutachten auch rentieren muss bzw. viel Geld kostet.
     
  10. #10 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Oh man... Ihr macht mir Mut ;)
    sooo Schade... hätte mir so gut gefallen... immer wieder wenn ich mir das ansehe dann träum ich davon. Mmmm 900 Euro für solch ein Prüfbericht ist natürlich ein stolzer preis
     
  11. #11 blumentopferde, 15.07.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Dazu kommt, dass man erstmal ein positives Gutachten bekommen muss. Erst baut man alles mit viel Mühe und Geld um und dann gibt es trotzdem keine Zulassung. Wenn es so einfach wäre, wurden diese Teile gleich mit Gutachten verkauft werden...
     
  12. #12 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Ich kann mir kaum vorstellen dass es nach gut dünken der Gutachter geht. Die müssen doch bestimmte vorgaben haben. zb. nicht heller wie so und so viel Lumen oder das Weiss darf nicht blau läuchten usw...
     
  13. #13 blumentopferde, 15.07.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Grundsätzlich müssen Vorgaben erfüllt werden. Diese werden vermutlich nicht erfüllt, sonst gäbe es die Leuchten vermutlich mit Gutachten.
     
  14. #14 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    Mmm ja da magst du schon vermutlich Recht haben doch irgendwer muss doch mal den Anstoss machen ;)
     
  15. bino71

    bino71 Guest

    Red doch einfach vorher mal mit den Leuten von TÜV ... die werden Dir genau sagen, was Du alles brauchst und wieviel Du zahlen mußt.
     
  16. Maz111

    Maz111 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 S 1.6l MZR Aktive Plus BJ 2010
  17. #17 Schwibbo, 15.07.2012
    Schwibbo

    Schwibbo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto
    @ Maz111 du bist GENIAL... danke für den Link ... pefekt danke nochmal
     
  18. Maz111

    Maz111 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 S 1.6l MZR Aktive Plus BJ 2010
    Gern geschehen. BMW oder Audi können einpacken 8)
     
  19. #19 Tom2Win, 16.07.2012
    Tom2Win

    Tom2Win Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Alleine das öffnen des Scheinwerfers wird in Good old Germany mit dem Tode bestraft, allein an dieser Hürde wirst du schon scheitern.
     
  20. #20 ZoomZoom_Wien, 16.07.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
Thema: spezielles Tagfahrlicht ibstallieren / fertigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh scheinwerfer mit tagfahrlicht

    ,
  2. mazda 6 scheinwerfer

    ,
  3. mazda 6 gh tagfahrlicht

    ,
  4. led scheinwerfer mazda 6 gh,
  5. Mazda 6 gh Scheinwerfer tuning,
  6. mazda 6 scheinwerfer tuning,
  7. mazda 6 gh tuning scheinwerfer,
  8. tagfahrlicht,
  9. mazda 6 gh led scheinwerfer,
  10. mazda 6 gh scheinwerfer,
  11. mazda 6 gh zubehör tagfahrlicht,
  12. tagfahrlichter mx5,
  13. mazda 6 kombi scheinwerfer,
  14. lichtleiter tagfahrlicht,
  15. led tagfahrlicht mazda 6,
  16. mazda 6 gh stofstange vorne,
  17. mazda 6 gh led frontscheinwerfer,
  18. mazda 6 gh tuning teile,
  19. tagfahrlicht mazda 6,
  20. mazda 6 nebelscheinwerfer umbauen als tagfahrlicht tuv,
  21. tagfahrlicht mazda 6 sport kombi,
  22. mazda 6 gh 2008 leuchten,
  23. scheinwerfer umbauen tfl,
  24. scheinwerfer tuning mazda 6 gh kombi,
  25. stoßfänger mazda 6 gh sport
Die Seite wird geladen...

spezielles Tagfahrlicht ibstallieren / fertigen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

    Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

    Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Kilometerkönige GJ/GL, im speziellen 2.5 Benziner, Langzeiterfahrungen

    Kilometerkönige GJ/GL, im speziellen 2.5 Benziner, Langzeiterfahrungen: Hallo zusammen, Ein Fahrzeugwechsel steht vielleicht an und ich würde mich über Rückmeldung freuen was die Zuverlässigkeit, Reparaturen,...
  4. Tagfahrlicht mit Lichautomatik

    Tagfahrlicht mit Lichautomatik: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Mazda 2 (2016, 105PS Diesel, in der Revolution Top Ausstattung) gebraucht gekauft. Wenn ich den...
  5. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

    Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden