Spekulationen/Fakten/Fragen zum neuen M5 Modell

Diskutiere Spekulationen/Fakten/Fragen zum neuen M5 Modell im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich weiß, es gibt noch nichts konkretes, aber ich nehme meine Überlegungen mir demnächst einen größeren Wagen...

1. #1 Heffernan, 08.09.2008
    Heffernan

Heffernan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,
    ich weiß, es gibt noch nichts konkretes, aber ich nehme meine Überlegungen mir demnächst einen größeren Wagen zuzulegen, einfach mal zum Anlass dieses Thema zu eröffnen. Der M5 gefällt mir sehr gut, nur muss doch irgendwann auch mal ein neues Modell rauskommen oder? Ich finde leider nichts konkretes dazu. Könnt ihr Fakten liefern? Was ich gefunden habe, ist die überarbeitete MPV Studie bzw. das Modell für Japan, die mir sehr, sehr gut gefällt. Könnte ds auch das gesicht des neuen 5ers in Europa sein? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Und kann man irgendwann mit einem 4x4 Antrieb für den "Sportvan" rechnen? Sorry für die dummen Fragen. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Mit der Anschaffung habe ich zwar noch Zeit, würde aber gerne wissen ob es sich lohnt zu warten.

Hier nochmal das Bild des Japan-MPV´s:
    Vielleicht auch die Design-Richtung des neuen M5?

2. #2 MartinS, 08.09.2008
    MartinS

MartinS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top 2Liter Ölbrenner
    Hm, wenn man sich den aktuellen MPV/Mazda 8 sowie den neuen Biante anschaut, dann könnte das schon in die Richtung gehen...

3. #3 Takahara, 08.09.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Soviel ich weiss, wird es in absehzbarer Zeit in Europa keinen größeren Mazda-Van als den Mazda 5 geben !

Premacy und MPV sind Tot !:(
    Es lebe der Mazda 5 !:p

MfG, Takahara

4. plusdb

plusdb Stammgast

Igitt, da kann mich sich ja gleich ein Zafira kaufen

5. #5 Heffernan, 08.09.2008
    Heffernan

Auto:
    Ich hatte auch mal ein M5 Bild (wohl Fake) gesehen, der eher in die Richtung des neuen 6ers ging. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine und könnt es mal posten.
    @plusdb: jetzt wo du´s sagst seh ich auch nur noch nen Opel...:|

6. #6 Golem74, 09.09.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Ahhhh, endlich mal ein Spekulations-Thread! :mrgreen:

Nun haben wir gerade erstmal das Facelift des Mazda 5 hinter uns.. das ja schon recht früh kam! Sooo schnell werden wir also vom nächsten 5er nix zuverlässiges sehen, ich vermute mal die ersten Pics werden so kurz vor Veröffentlichung des neuen 3ers auftauchen (2. Jahreshälfte 2009, nehme ich an), dann wäre der 5er so ziemlich als nächster mit einer neuen Generation dran, vermute ich mal.

Ist halt die Frage, welche Designlinie sie für die Vans vorgesehen haben... der 3er bekommt wohl mehr so ein Design wie Mazda 6 und CX-7.... kann aber natürlich sein dass man bei den "stumpf-nasigen" Modellen wie den Vans eine abweichende Linie bevorzugt, wie sie hier gezeigt wird.. da bleibt nur abwarten.

Kann man aber momentan nur vermuten, Mazda weiß ja selbst, dass der 5er für Europa ein wichtigeres Modell ist, da er in einigen Ländern der einzige Van aus dem Mazda - Portfolio ist.. gut möglich, dass das Design ein paar Zugeständnisse an europäische Geschmäcker bekommt.

(Ich vermute mal, das grundlegende Design ist aber jetzt schon verabschiedet... und steht irgendwo als Tonmodell in einem Mazda-Designcenter...)

7. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Ein neuer 5er kommt frühstens 2010.

Letztes Jahr kam der 2er, dieses Jahr der 6er und nächstes Jahr kommt der neue 3er.

So viele Modelle hat Mazda nicht, also werden die nicht mehr als ein neues Modell pro Jahr bringen. (Facelift ausgenommen)

Jetzt wird noch der MX-5 geliftet und der RX-8 kommt auch geglättet. Der 5er hat seines gerade auch erst weg.

Der Rex ist dazu schon 2 Jahre länger auf dem Markt.

Warum der MPV nicht nach Europa kommt, weiß ich auch nicht. Ich bin mir sicher, der würde sich besser verkaufen als ein BT-50. Aber den MPV gibt es ja nicht mal in den USA, also ist nicht mal ein angenehm fahrbarer Grauimport machbar.

8. #8 Golem74, 09.09.2008
    Golem74

Auto:
    Meine Glaskugel sagt ähnliches.. "frühestens 2010"... ;-)

Hoffen wir, dass der Nachfolger vom Konzept her ähnlich bleibt, sprich 2 Schiebetüren.

9. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Mein 1ster Gedanke ;-)

10. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Spinnen wir mal etwas mit Daten herum... Mazda 3 seit 2003 (IAA)
    Mazda 5 seit 2005
    und für mich würde das etwa so ausehen neuer 3er 2009
    neuer 5er 2011 (Ende ´10)

Das klingt ja schon fast wie im X3 Forum ...Die haben auch alle Angst das der neue schon auf der Matte steht.
    Der X3 ist der "alte" Hase und wird sich schwer tun gegen Q5 und GLK aber die Verlagerung der Produktion nach USA wird so schnell nicht gehen und bis zum Start 2011/12 dauern ...Da geht nichts mit vorziehen (Prognose!!!)

11. Sunny

Sunny Einsteiger

12. #12 Takahara, 27.09.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Mmmmmh !
    Sieht mir eher nach dem MPV Nachfolger aus !!!

MfG, Takahara

13. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

14. #14 Rastaman0815, 28.09.2008
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

sieht ja voll Asselig aus. schrecklich :nein:

15. #15 larsonlinux, 28.09.2008
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Den finde ich ja fast schon hässlig, vor allem von hinten und das Amaturenbrett. :oops:

16. #16 Heffernan, 28.09.2008
    Heffernan

Auto:
    Das ist doch der "Biante" - gibts den also schon im fernen Osten. Das einzig gute daran ist, dass Mazda sich offensichtlich zur Schiebetür bekennt. Rein vom Design her dürfte er wohl aber auch weniger für den europäischen Markt gedacht sein...

Obwohl: Durch die "verhunzten" Scheinwerfer sieht er fast aus wie ein Citroen Auto...

17. Sunny

Sunny Einsteiger

auf der Seite : http://www.mazda.co.jp/home.html
    gibt es 3 versch. Vans , das wird das neue Gesicht von Mazda.
    Aber das Problem mit der Mittelarmlehne wie bei den jetztigen Modell Mazda5 haben die nicht .ich glaube das ist nur auf den eurpäischen Markt so , denn bei den Amis hat der Mazda5 auch 2 Armlehnen

18. #18 nehvada, 28.09.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
  19. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Man kann das Design von Mazda Japan, Mazda Deutschland und den anderen nicht vergleichen. Mazda bastelt meist für jeden Markt ne eigene Front und teilweise Heck. Siehe Mazda 6 und 3.

In Japan hat alles einen Namen. Premacy für den 5er, Demio für den 2er. Atenza und Axela für 6er und 3er. Usw.

Aber bevor der Biante zu uns kommt, dann wohl doch eher der MPV.

20. #20 Golem74, 29.09.2008
    Golem74

Auto:
    Der Biante wird so gut wie sicher nie nach Europa kommen.. das Design ist definitv für Asien, insbesondere Japan gedacht, da kommt sowas deutlich besser an.... Solche "Design-Merkwürdigkeiten" werdet ihr bei anderen japanischen Herstellern auch finden, in der Regel für deren lokalen Markt oder für Studien.. die Japaner sind da etwas.. "aufgeschlossener" als wir was Design-Experimente angeht.

Hoffen wir, dass es bei der Bekenntnis zu den Schiebetüren bleibt.. der Rest ist mir (fast) egal.

Thema:

Spekulationen/Fakten/Fragen zum neuen M5 Modell

Die Seite wird geladen...

Spekulationen/Fakten/Fragen zum neuen M5 Modell - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden