[Speedjounky] Mein erster Wagen 323f ba

Diskutiere [Speedjounky] Mein erster Wagen 323f ba im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; [Speedjounky] 323f ba (Neue Fotos Seite 3) Hi so nun stell ich auch mal mein wagen vor, noch ist er ziehmlich serienmässig, hab den wagen jetzt...

  1. #1 Speedjounky, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    [Speedjounky] 323f ba (Neue Fotos Seite 3)

    Hi so nun stell ich auch mal mein wagen vor,
    noch ist er ziehmlich serienmässig, hab den wagen jetzt seit 3moanten, was ich bis jetzt gemacht hab:
    3. Bremslicht im Spoiler nachgerüstet
    Radio (Kenwood KDC-W4737U)
    Hutablage raus und ne mit Stoffbezogene MDF platte hinten rein, dazu
    Canton RS´s hinten rein.

    Was im laufe der nächsten woche noch kommt sind entweder Cantons QS 2.160 als frontsystem oder ne Alamranlage damit ich denn wagen auch per fernbedeinung öffenen kann! mal gucken vieleicht auch beides ^^

    so das war jetzt genügend text jetzt kommen die bilder:
    (ich muss mich auch noch mal entschuldiegen der wagen ist leider etwas dreckig von aussen weil ich gestern nacht Spontan auf die Idee gekommen bin bilder zu machen und ihn deswegen vorher nicht waschen könnte!
     

    Anhänge:

  2. #2 TauschekD, 12.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2016
    TauschekD

    TauschekD Guest

    0
     
  3. #3 Speedjounky, 13.01.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    mehr bilder gibt erst mit neun teilen! sry! und neue teile gibt es leider erst frühsten nächsten monat also noch ein bisschen gedult! 8)
     
  4. #4 Speedjounky, 17.02.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    So so so es das geld hat mal wieder gereicht um ein wenig zu basteln!

    So ich hab mein Tacho mal ein wenig verschönert, zuerst mit einer weißen Beleuchtung, danach Alu-Tachoringe, und nun noch Tachoscheiben, was noch folgt ist eine zweite lage Folien weil eine nicht richtig deckt, also schwarze flächen sehen beleuchtet Grau aus. Und es folgt noch eine Extra ausleuchtung des Tachos aber jetzt erst mal bilder wie es momentan aussieht!


    kurze erklärung zu den bildern:
    1. Oben ist mein Tacho mit den Alus unten istn Toyotatacho.
    2. Mein Tacho beim ersten Beleuchtungs test
    3. Mein Tacho komplett mit Folien!
     

    Anhänge:

  5. #5 19_BüchI_05, 19.02.2008
    19_BüchI_05

    19_BüchI_05 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Sehr Nice!!!

    Wirklich schöne arbeit!!!

    Wieviel Zeit hast du in die Instrumententafel investiert???

    Eine Frage hätte ich dann noch:
    ich hab zwar keine wie dein Fahrstil ist, aber wieviel sprit verbraucht der 323f ba auf 100km?

    (schaue mich auch gerade nach einem Auto um!);-)
     
  6. #6 323girli, 19.02.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    also meinen hab ich auf 6,91 l gebracht *stolz is*. Dafür bin ich nich besonders spritsparend gefahren, ich hab auch ab und an mal überholt... Also da is Stadt und Überland mit drin.
    Stadt fahr ich selten... Lebe ja auf dem Land und Ellwangen is nich sooo groß.
    Also bis jetzt hat er aber noch nie mehr als 8 - 9 Liter gebraucht, auch wenn ich mal nach Ulm gefahren bin.
     
  7. #7 mindkilla, 19.02.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    Naja mit dem 1.4er 88PS brauch ich so um die 8-10l bei 60% Stadt und 40% Land, und auch öfters mal ne Kurzstrecke.
    Und wenn ich ihn fahre das er Spaß macht bin ich schnell bei 10-12l bzw. nach oben fast ohne Grenze ^^
    Von den 7l kann ich nur träumen, allerdings bin ich auch nicht so der sparsame Fahrer, da müsste ich mich schon zu sehr am Riemen reißen.
     
  8. #8 19_BüchI_05, 19.02.2008
    19_BüchI_05

    19_BüchI_05 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    hab ich fast befürchtet...

    @323girli: ich glaube nicht, dass ich jemals wirklich sehr spritsparend fahren werde. (zwar nicht mit Bleifuß oder zu schnell, aber ich will die 88PS am Ortsende auch ab und zu hoppeln lassen ;))
    PS: War letztes Jahr im Okt. 3Wochen in Ulm! Schöne Stadt (vor allem der Dom).

    @mindkilla: ich denke meine Verbrauchswerte werden eher wie deine aussehen... :(
    Überhaupt auf solchen Strecken wie z.Bsp.: nach Eisenstadt:clap: (kennst sicha, wennst aus dem Hof in NÖ bist, ich komm aus Götzendorf).
    Wie gesagt, ich will hin und wieder mal "fahren":dance: auch (ist nicht böse gemeint 323girli!).

    Vielen dank für die schnellen Antworten...

    Ps: ich denke ich werde mir doch einen 323f bj DitD zulegen;)
     
  9. #9 323girli, 20.02.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich fahr auch nicht immer spritsparend. Das mach ich nur, wenn ich grade knapp bei Kasse bin. Ich fahr ja meistens Landstraße. Aber selbst jetzt wo ich jeden Tag Autobahn fahre und dann auch noch Heidenheim Innenstadt reicht mir mein 45 Liter Tank für ca. 600 km. Ich find der is sehr genügsam. Außer beim Öl...
     
  10. #10 Speedjounky, 20.02.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ICH verbrauche auch so 8-10L einmal 16....aber da war ich wirklich nen ganzen tag unterwegs und hatte gute laune!

    Ich kann dir leider nicht sagen wie lange ich dafür gebraucht habe 3-4 Abende zum bearbeiten der Foile, und beim Einbau war es eine schwirigkeit die richtige druckgröße zu bekommen. weil irgendwie wollte der drucker nicht so wie ich, naja und jetzt ist es immer noch nicht fertig, aber nach dem ausschneiden der Folie mit aus und einbau des tachos braucht man ca 1 stunde jenachdem wie geübt man ist, also ich brauche jetzt keine 10min mehr um mein tacho auszubauen weil ich das leider so oft machen durfte....
     
  11. #11 Speedjounky, 20.02.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab jetzt neue Beleuchtung in den türen, bilder folgen noch!
     
  12. #12 mindkilla, 20.02.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    @ 19_BüchI_05: Ne komm nicht aus dem Hof in NÖ, sondern aus dem wunderschönen Hof in Bay.

    Naja ich fahr jeden Tag auf die Arbeit (25km hin und zurück 60%Stadt 40%Land) und halt so auch mal n bisschen rumfahren.
    Und wo es geht wird das Gas durchgetreten, dann bin ich bei den 10-12l.
    Ölverbrauch ist vorhanden aber so gering das vernachlässigbar.
    Komm mit nem Tank 45-50l zwischen 460-510 km, kann dir aber auch noch genauere Werte geben bei Bedarf (führe Fahrtenbuch).
    Falls sonst noch Fragen einfach posten (außer speedjounky hat was dagegen; ist ja schließlich sein Thread) ansonsten per PN.
     
  13. #13 323girli, 20.02.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm... eure Autos sind komisch*loool*.
    Eigentlich interessiert es mich auch nich sonderlich was er braucht, ich muss ihn tanken ob ich will oder nich.... mein Vater hat mich dazu gezwungen, das zu testen.
    Ich bin aber froh, dass er nich sooo viel verbraucht, sonst könnt ich ihn mir wohl irgendwann nich mehr leisten.
     
  14. #14 19_BüchI_05, 20.02.2008
    19_BüchI_05

    19_BüchI_05 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    @Speedjounky: Was die Folien hast du dir selbst gemacht???:respekt:
    Mit einem normalen Drucker und Folien? Das ist ja mal eine echte Spezialanfertigung! Wahnsinn!!!:shock:
    Eine Frage hätte ich bezüglich der Instrumententafel: Wo haste die her?8)
     
  15. #15 Speedjounky, 21.02.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    ja klar selbstgemacht informiert was geht (TÜV) und dann ran an PC, der ganze scheiss denn man kaufne kann sieht entweder scheisse aus oder damit fährt jeder 2 rum, und spezial anfertigungen,... da wird man arm.

    ... ich bezüglich der Instrumententafel: Wo haste die her?
    der Tacho ist serie genau der der vorher auch drinne war!oder was meinst du?

    mit nem "normalen" Laserdrucker auf lichtbeständige Folie gedruck! (also z.b. Folie fürn Overhead Projecktor!!!)




    UND FÜR DIE DIE ÜBER IHREN VERBRAUCH REDEN WOLLEN BITTE ERÖFFNET DOCH IRGENDWO NEN THREAD, ICH BETEILIGE MICH ZWAR GERNE ABER HIER SOLLS EIGENTLICH UM MICH GEHEN!!! *g*
     
  16. #16 19_BüchI_05, 22.02.2008
    19_BüchI_05

    19_BüchI_05 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Achso,

    ich dachte, dass du dir die Instrumententafel irgentwo aus dem Zubehör bestellt hast...

    War sicher eine ganze Menge Arbeit die Markierungen für die 1000er Rpm-Schritte an die richtige Stelle zu rücken.
    (ich vermute mal: eingescannt und am Computer dann richtig angepasst)

    Ich muss sagen: Wenig (finanzieller) Aufwand, dafür sehr große Wirkung.
    (ich hoffe du bist nicht böse wenn ich deine Idee irgentwann mal kopiere;))
     
  17. #17 Speedjounky, 23.02.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne ne die idee kannste ruhig kopieren den Weg hast du auch Richtig analysiert!
    Ich meine solange jeder sein eigenen hat ist alles i.O. aber meine Folienvorlage werde ich hier nicht Posten!

    Naja wenn du soweit bist, dann will ich aber das Ergebiss sehen!!! ;)
     
  18. Flo-Pi

    Flo-Pi Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda323 F BA, 1,5l, 88PS
    KFZ-Kennzeichen:

    Wenn man durch Ellwangen und Jagstzell fährt wie ne gesengte Sau isses kein Wunder wenn er so sauft :P

    Meiner brauch übrigens 7,6l bei nicht Spritsparender Fahrweise :P
     
  19. #19 Speedjounky, 01.03.2008
    Speedjounky

    Speedjounky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
  20. #20 Projekt-FBA, 02.03.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    solange ihr mit dem ba keine 16l auf 70km verbraucht ist doch ales im grünen bereich 8) TIPP: niemals dauerhaft im 3. gang fahren ^^ auch wenns spaßmacht :D
     
Thema: [Speedjounky] Mein erster Wagen 323f ba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda323 f ba tacho

Die Seite wird geladen...

[Speedjounky] Mein erster Wagen 323f ba - Ähnliche Themen

  1. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

    Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  2. Keilriemen 323f Ba

    Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  3. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda3 (BN) heizt erst nach Ewigkeit

    heizt erst nach Ewigkeit: Hallo Leute! Bin neu hier, habe hoffentlich den richtigen Forenbereich erwischt. Hab mir vor einem Monat einen gebrauchten Mazda 3 (Diesel, BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden