Speed Signal für Navi MX5 NB Bj. 2005

Diskutiere Speed Signal für Navi MX5 NB Bj. 2005 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nach Jahre langem Honda CRX Motegi Fahren habe ich mir jetzt einen MX5 geholt bis dato sehr zufrieden  Wollte mir jetzt in...

1. #1 monacopit, 20.02.2011
    monacopit

monacopit Neuling

Hallo zusammen,

nach Jahre langem Honda CRX Motegi Fahren habe ich mir jetzt einen MX5 geholt bis dato sehr zufrieden 

Wollte mir jetzt in dem Wagen ein Becker Navigationssystem einbauen aber trotz langer suchein verschiedene Foren fand ich nirgends genau beschrieben wo ich das Speedsignal her bekomme? hinterm Tacho, oder Beifahrerfußraum, oder ist doch ein Stecker hintern Amaturenbrett verlegt?

Würde mich sehr Freuen wen mir jemand genau sagen kann wo ich das Signal bekomme um nicht umsonst jetzt was auszubauen was nicht sein muss. Den viele schreiben hinterm Tacho, und wiederum viele Fußraum.

Es handelt sich um einen MX5 BJ.07.2005

Vielen dank im Voraus an allen

2. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Bei den aktuellen portablen Navis wird die Geschwindigkeit ohne zusätzliches Tachosignal angezeigt.

Baust Du ein Kombigerät Radio/Navi von Becker ein?

3. #3 Rennsemmerl, 21.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

4. #4 iandandreas, 21.02.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

an der instrumentengruppe grün-rot'es kabel
    sg andi

5. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    dito.

mein falk hab ich links zwischen a-säule und cockpit mit dem original scheibenhalter plaziert. ist relativ unauffällig.

die lüftungsschlitzhalterung hab ich im kombi verbaut. so kann ich das falk mit seiner serienmäßigen magnethalterungsplatte schnell umwechseln.

6. #6 monacopit, 21.02.2011
    monacopit

monacopit Neuling

Hallo,

danke für die Antworten.
    Habe einen Becker Navi eingebaut.
    Habe das Tacho Signal, Gal Signal jetzt gefunden.
    Zur Info fals noch andere mal suchen solten, das Signal ist direkt am DIN Stecker hinterm Radio von Mazda verlegt. Also muss man weder das Tacho ausbauen oder im Fußraum suchen. Der Wagen ist ein MX5 NB Bj.07.2005.

Leider kriege ich jetzt nicht ganz das Radio in den schacht hat jemand eine Idee wie ich es ganz rein bekomme ohne das der Ramen rausschaut?

7. #7 Anni1673, 21.02.2011
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Von Becker gibt es sowohl Festeinbauten als auch portable Navis. Dass Du ein Festeinbaugerät hast, ging aus Deinen bisherigen Postings nur indirekt hervor. Deshalb gab es einige Nachfragen dazu.

8. #8 Anni1673, 21.02.2011
    Anni1673

http://www.autohalterungen.de/store...images/thumbnail_images/BRO/854466_002_04.jpg

IMHO ein sehr bedenklicher Befestigungsort!!!

Warum? Weil der Knopf der Warnblinkanlage nicht mehr schnell zugänglich ist.

Ich jedenfalls möchte nicht im Wagen sitzen, wenn auf der AB der Hintermann in den Wagen reinrauscht, weil bei einem Stau, Unfall o.ä. Gefahrensituation nicht die Warnblinkanlage eingeschaltet werden konnte.

9. #9 Rennsemmerl, 21.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Der Link war nur ein Beispiel um zu zeigen, wo mein Navi in etwa sitzt. Der Halter ist ein Schmarrn, weil zu klobig, zu teuer etc. Meiner hat in original 6 Euro gekostet, wurde etwas optimiert und sitzt (ca. 3x3 cm groß) oben zwischen den Lüftern. Da stört nix, hält bombenfest und alle Knöpfe sind frei zugänglich. Alles andere wäre fahrtechnisch Blödsinn. :)

10. #10 Anni1673, 21.02.2011
    Anni1673

Doch, genau das hast Du geschrieben, sogar mit einem Link auf das Bild. Zur Erinnerung:

Zitat: "Mein Navi von Falk ist so im NA befestigt: [url=http://www.autohalterungen.de/shop/Brodit-Proclip-passend-fuer-Mazda-MX-5-94-97-Lueftungsschlitze-Mitte.html"

11. #11 Rennsemmerl, 21.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Ich hatte meine Nachricht oben direkt nach "on stellen" nochmals geändert, konnte aber nicht abschicken, weil das Internet gezickt hat. Deswegen hab ich Deine Antwort um 19.04 auch nicht gesehen. Fakt ist in meinem Auto das, was aktuell in meiner Antwort steht und damit dürfte es gut sein. Immerhin gehts nicht um mein Navi. ;)

12. #12 iandandreas, 21.02.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

nicht alle modelle haben das kabel am radiostecker:?
    aber die kabelfarbe stimmt sicher! könntest du auch mal mitteilen:!:

13. #13 monacopit, 23.02.2011
    monacopit

monacopit Neuling

leider habe ich jetzt auf die Farbe nicht geachtet, weil ich ja nicht mal weiß welches Kabel das ist.
    Habe einfach nur die stecker mit den Radio verbunden ;-)

Thema: Speed Signal für Navi MX5 NB Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschwindigkeit mx5 nb

Die Seite wird geladen...

Speed Signal für Navi MX5 NB Bj. 2005 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden