[Spawn] M6 GH Blue LED Highlight Technik

Diskutiere [Spawn] M6 GH Blue LED Highlight Technik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; So hab mir die Woche mal in meinem Mazda 6 LED Leisten verbaut die mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt sind. hab mal paar Bilder gemacht...

  1. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hab mir die Woche mal in meinem Mazda 6 LED Leisten verbaut die mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt sind.

    hab mal paar Bilder gemacht könnt ihr ja selbst schauen :)

    Leistenverteilung:

    eine Leiste pro seite für die Pedalen und für die Füße des befahrers

    2 Leisten jeweils unter dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz

    2 LED sofitten in die Deckenbeleuchtung

    ps.: Leider verliert es durch die Bilder ein wenig an Wirkung...Live ist es immer am besten anzuschauen




    Pedale:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von außen hintere Ansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deckenbeleuchtung:

    [​IMG]

    Cockpit:

    [​IMG]


    ps.: bei der Deckenbeleuchtung hatte die 3te LED einen Wackler und wo ich sie zurück gebracht habe hatten sie keine mehr da -.-

    Türbeleuchtung kommen noch zwei blaue SMD - Leuchten rein.

    Ein Video hab ich davon auch noch gemacht konnte es aber noch nicht hochladen... Poste ich dann später ;)

    könnt ja eure Meinung mal dazu schreiben^^

    Gruß Spawn
     
  2. #2 Playboy_86, 19.08.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wow sieht echt toll aus. Gute arbeit bin ma auf das video gespannt
     
  3. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    habs ähnlich, nur in rot.

    ich persönlich finds nicht so toll, das cockpit in rot und den rest in blau, sollte für mich schon zusammenpassen...

    und da ich zu faul bin, die komplette cockpitbeleuchtung auf blau umzustellen, ist es halt rot.
     
  4. #4 DriverX, 19.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    Nice Spawn!

    Bei mir habe ich jeweils nur vorne eine Ultrahelle LED verbaut, aber keine für hinten. Weil ich nicht wußte wie ich die LEDs vernünftig am/ unterm Sitz befestigen sollte.
    Biste damit schon nachts rumgefahren, findest du die Leuchtkraft nicht zu stark. Bei mir waren die LEDs so hell das ich meine Hosenbeine in der Fahrertürscheibe sehen konnte, und das hat mich richtig gestört. Darauf hin habe ich die LEDs mit einem Poti gedimmt, jetzt kann ich die Fussraumbeleuchtung hoch und runter dimmen! 8)

    Werde mal bei gelegenheit Bilder von machen.

    Haste mal einen Link für die LED-Leisten in blau, vielleicht mache ich mir die hinten unter die Sitze. Und wie hast du die Beleuchtung am Sitz befestigt?
     
  5. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja ich steh halt auf blau^^

    und durch die tacho anzeige vom GTA die sowieso schon blau ist und mein navi das blau leuchtet....finde ich das ganz passend

    aber den einen gefällt es und den anderen nicht^^
     
  6. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @driver

    leuchtkraft nachts ist einfach nur geil^^ also mit fahren tu ich eigentlich nicht ist eigentlich nur für den showeffekt wenn man das auto aufmacht das es dann blau strahlt^^ (kannst aber auch mit fahren so dermaßen längt es dich nicht ab

    naja hatte auch erst meine Probleme mit den leisten... weil das 3m Klebeband is ja fürn arsch :p

    dann hatte ich es mit silikon probiert aber ging dann auch ab

    naja dann hab ich nen Powerkleber genommen aus meiner Produktpalette und die dinger kleben jetzt bombenfest :p
     
  7. #7 DriverX, 19.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    @ Spawn

    Achso du hast die an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt. (Steht ja auch im ersten Post) ;-)

    Also meine Fussraumbeleuchtung habe ich an die Handschufachbeleuchtung gehängt, damit es eben auch während der Fahrt leuchtet...und ich sehen kann wo ich hintrete!! 8) :idiot: ;-)
     
  8. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ driver

    haha^^ naja ich kann auch oben einfach nen schalter anmachen und schon ist es beleuchtet :p

    aber auf die idee bin ich nicht gekommen es an die handschuhfachbeleuchtung zu klemmen :p
     
  9. #9 NR-VK-89, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht hammer aus
    finde das blau passt auch
    bin am überlegen bei mir rot reinzubauen
    wegen meiner auto farbe radiant ebony mica^^

    würde geil aussehn und so

    muss mich da nur nochma richtig informieren und gucken wie was wo
    will nit so billigdinger^^ hatte mal welche in essen auf der motorshow gekauft waren nit soo dolle
     
  10. #10 DriverX, 19.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    Habe vorhin *versucht* Bilder zu machen, ist aber recht schwer!! Denn die Bilder wirken immer dunkler als in echt. So sieht man z.b. die Türgriffmuldenbeleuchtung fast gar nicht, und die Fußraumbeleuchtung wirkt viel zu schwach.

    Dafür kommen die blauen Tachonadeln relativ gut rüber. Aber seht einfach selbst!!;-)


    [​IMG]
    Fußraum

    [​IMG]
    Amaturenbrett

    [​IMG]
    Tacho

    [​IMG]
    LEDs im Kofferraum
     
  11. #11 NR-VK-89, 19.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    wie hast das mit den türgriffmulden gemacht

    hab da noch ne frage weiß einer ob man für den m6 auch lichter außen dann den griffen iwie bestellen kann

    also griffe mit lichter wie zb beim bmw 3er
     
  12. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @driver

    sieht aber trotzdem janz jut aus aber ich glaube meine SMD's sind stärker

    sag mal die blauen Tachonadeln standard eigentlich? oder watt haste da gemacht?

    ps..: da fällt mir gerade auf das sind ja smd's keine LEDs muss den titel umbenennen^^

    naja am besten wäre es ja driver wenn man sich mal persönlich trifft und begutachtet...


    @NR-VK-89

    Die Leisten die ich drin habe gibt es auch in rot und man könnte es auch bei dir einbauen... mache rote leisten jetzt beim BMW demnächst


    und das mit den türgriffen ist keine schlechte idee aber leider funktioniert das nicht bei mir da ich Keylesslogin habe... oder müsste nur eine einzige led einbauen... ist mir aber das risiko zu groß das ich den taster in der türklinke kaputt mache

    kannst ja ma nach berlin kommen und begutachten bevor du dir das einbaust^^
     
  13. #13 NR-VK-89, 20.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    was hast für die lämpchen gezahlt und wo gekauft
    noch ne frage zu deinen kennzeichenbeleutung

    hat der dir keine fehlermeldung angezeigt?

    wieso meinst du könntest die taster in der türleiste kaputmachen?
     
  14. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja für die smd leisten habe ich 15 euro das paar gezahlt also insgesamt für 6 leisten 45 €

    smd kennzeichenbeleuchtung zeigt er keine fehlermeldung an... wie soll er ne fehlermeldung anzeigen? kann doch mazda garnicht glaub ich^^

    smd kennzeichenbeleuchtung hat mich 13 € glaub ich gekostet..

    naja weil wenn ich die türklinge vom auto berühre dann geht ja mein auto automatisch auf... und wenn ich dort was auseinander baue und was kaputt geht... is mir das risiko nicht wert :p

    achso wo ich sie gekauft habe kann ich euch erst nachher sagen weil es über nen kumpel gelaufen ist
     
  15. #15 DriverX, 21.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    @ Spawn

    Du hast SMD LEDs verbaut! Mit LED werden die "normalen" 3-5mm Leuchtdioden bezeichnet, SMD LED sind auch Leuchtdioden nur in einer anderen Bauform.


    Die 3mm LED die ich pro Seite verbaut habe , musste ich mit einem Poti dimmen weil sie mir zu stark waren!

    Ich glaube Spawn meint die Türgriffe außen. Ich meine aber die Türgriffmulden innen, an der Türverkleidung.


    Es sind ebenfalls 3mm LEDs pro Griffmulde, die direkt an die Beleuchtung der Fensterheberschalter gekoppelt sind. dadurch leuchten die Türgriffe auch wenn man nach der Fahrt den Schlüssel abzieht, bzw. die Zündung ausmacht.;-)


    [​IMG]
    Wer findet die LED??

    [​IMG]
    Als ich die Fensterheberschalter zerlegt hatte, habe ich auch gleich die SMD LEDs welche die Schallter selbst beleuchten, *aus ihrem Gefängnis befreit*.
    Und die Gummischicht darüber entfernt.



    Ausserdem habe ich noch die Handschuhfachbeleuchtung verbessert!

    [​IMG]
    Original Lampenhalterung mit LED

    [​IMG]
    Optimierte Halterung mit LED

    [​IMG]
    Und das habe ich gemacht: Den Kunststoff um die LED herum (nicht ganz sauber) entfernt, damit diese weiter nach rechts leuchten kann. Dazu noch ein Alublech als Reflektor passend gebogen und reingeklebt.
     
  16. #16 NR-VK-89, 21.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    @#driverx

    hmm ich glaub das koppeln an die fensterheberlichter bekomm ich noch hin
    aber der rest ????

    machst du sowas öfter
    beruflich oder sonst was???
     
  17. #17 DriverX, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG

    Öfters ja, aber nicht beruflich. :megalach:
    Hobbybastler könnte man das nennen.


    Ich fand die weißen Tachonadeln langweilig!!
    Also bin ich zu Mazda, habe mir die Demontageanleitung für den Instrumententräger besorgt. Den Tacho dann ausgebaut, zerlegt und die weißen SMD LEDs durch blau 3mm LEDs ersetzt! 8)
     
  18. #18 NR-VK-89, 22.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    musstest du die blauen löten oder sind es welche zum steckenß
     
  19. #19 DriverX, 22.08.2010
    DriverX

    DriverX Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG

    Im Tacho sind SMD LEDs verbaut, die natürlich rausgelötet werden müssen. Die neuen LEDs werden entsprechend auch wieder reingelötet.

    Habe noch einpaar Bilder gefunden, vom letzten Jahr als ich es gemacht habe.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Das zerlegegen ist fummelig: Viele Clipse die gleichzeitig aufgebogen werden müssen. Das Plastik ist sehr weich und bricht schnell ab, so musste ich nachher Teile des Tachos wieder zusammenkleben. :kotz:


    [​IMG]
    Hier sieht man die SMDs und die neue 3mm LED.


    [​IMG]
    Hier habe ich das ganze zum ersten Mal getestet!! 8)


    [​IMG]
    Den Tacho musste ich übrigens dreimal ausbauen und zerlegen, weil die Tachonadeln immer wieder gehackt haben und ich dann noch mit der Ausleuchtung der Nadeln unzufrieden war und die Position der LEDs nochmal etwas abändern musste.

    Aber es hat sich gelohnt!! 8)
     
  20. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    will die dinger auch haben^^

    komm nach berlin und lass mal an meinem mazda rumbasteln :D
     
Thema: [Spawn] M6 GH Blue LED Highlight Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 griffmulden beleuchtung

    ,
  2. Mazda 6 Gh dunkle Heckleuchten

    ,
  3. mazda 6 2003 innenraumbeleuchtung

    ,
  4. mazda 6 gh innenbeleuchtung wechseln,
  5. mazda 6 fensterheber schalter ausbauen,
  6. golf 6 tachonadeln wechseln,
  7. innenraumbeleuchtung mazda 6,
  8. Mazda 6 kombi innenraumbeleuchtung,
  9. felgen mazda 6 gh kombi,
  10. mazda 6 gj innenraumbeleuchtung,
  11. mazda 6 kombi bj 2003 innenraumbeleuchtung,
  12. led innenraumbeleuchtung mazda,
  13. mazda 6 gh kombi blau
Die Seite wird geladen...

[Spawn] M6 GH Blue LED Highlight Technik - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

    Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden