spaßcal's Prins Gaser

Diskutiere spaßcal's Prins Gaser im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hat er gemacht, da man den Kopf eh runter hatte, Kolbenringe laufbahn war zum Glück auch noch ok. Kette und Spanner sind euch gekommen. wollte...

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Hat er gemacht, da man den Kopf eh runter hatte, Kolbenringe laufbahn war zum Glück auch noch ok.
Kette und Spanner sind euch gekommen.
wollte jetzt nicht alles aufzählen da es sich ja um den Schaden an sich dreht
Ich habe lediglich die Schalen wieder eingesetzt.
 
#
schau mal hier: spaßcal's Prins Gaser. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LeLeon

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.3 GG1
Moin Pascal :winke:

Ich bin noch ganz neu hier und hab mir als ersten Thread gleich mal deinen angeschaut! Ich fahre seit kurzdem den gleichen 6er wie du (auch die gleiche Farbe) und finde deinen wirklich schön und dezent getunt - genau mein Ding :thumbs: Als Neuling hätte ich da gleich mal ein paar Fragen zu.... Ich finde serienmäßig steht der 6er ziemlich hoch und du hast ja die Eibach Federn verbaut - reicht es nur die Federn zu tauschen oder auch die Stoßdämpfer? Und weißt du welche maximale Felgen / Reifen Komibination man verwenden kann ohne nachzuarbeiten (Bördeln etc.)? Leider stehts nicht in meinen Papieren und ich wollte nicht gleich ein teures COC Zertifikat anfordern. Wäre nett wenn du mir dazu was sagen könntest :)

Gruß

Olli
 

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Ich weiß, ich bin selten hier, aber ich lebe noch und auch mein 6er lebt noch mit 437.000 auf der Uhr.
Ich werde die Tage ein paar Bilder in diesen Thread hier einfügen, auch wenn sich nicht wirklich viel getan hat. :mrgreen:
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.293
Zustimmungen
1.690
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...nicht schlecht:ja:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.294
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nicht schlecht?! Das ist sehr gut!

Hallo @spaßcal! :winke:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.325
Zustimmungen
1.008
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gibt´s da nicht so nen Lied ...
Mazda Motoren leben länger mit Castrol :megalach:
oder war das für was Anderes? :think:
 

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Guten Morgen, und danke für eure Antworten. :D

Ja wie schon gesagt, geändert habe ich nicht viel.
Die Felgen habe ich Lackiert, sprich die Speichen wurden innen Schwarz gemacht und von vorne wurde das Bild geändert mit 80er Körnung. Die Idee kam sehr spontan, aber mir gefällt es sehr gut.
Und dann habe ich noch die Endrohre durch selbst gebaut ersetzt da mir die alten nicht mehr gefallen haben.

Perfekt ist, noch nicht da ich euch verwiegen habe das mir eine Dame hinten drauf gefahren ist.
Dabei wurden Heckklappe, Stoßstange und Heckblech ersetzt.
Auch davon gibt es irgendwo noch Fotos die auch noch kommen sollen.
Was jetzt noch fehlt sind Parksensoren und die Heckscheibe verdunkeln lassen.

Jetzt seht aber selbst und zerreist euch den Mund :D
 

Anhänge

  • 20200718_192818[1].jpg
    20200718_192818[1].jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20200422_224828[1].jpg
    20200422_224828[1].jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20200718_193001[1].jpg
    20200718_193001[1].jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20200718_192905-1[1].jpg
    20200718_192905-1[1].jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20200718_193043[1].jpg
    20200718_193043[1].jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20200718_193016[1].jpg
    20200718_193016[1].jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 46

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Was ich grad noch sehe, die Endrohre kommen auf den Fotos nicht so gut rüber und die Felge ist noch nicht fertig auf dem Foto. Auch da gibt es noch detaillierte Fotos zu ;)
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.293
Zustimmungen
1.690
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi Pascal :cheesy:
Klasse, wie dir nach den Jahren und den vielen Kilometern, die Freude und der Spass nach Veränderungen nicht abhanden gekommen ist.:respekt:
Wie wehrt er sich gegen die "Braune Pest"..?
Irgendwas zu beanstanden?:rolleyes:

Gruß Marco
 

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.610
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Hi Marco. :D

Danke, ja ich hab wirklich Freude an dem Auto grins



Am Unterboden und im Radhaus ist er sauber, sauber in dem Sinne dass dort "Flugrost" herrscht, aber es nichts wildes. Mache ihn alle 2 Jahre gut sauber entferne den „Rost“ und versehe den Unterboden mit Wachs bzw. Unterbodenschutz.

An den Türen neben den Scheiben wo es Schwarz ist, fängt er so langsam an Pickel zu bekommen.

Mal schauen ob ich das selbst behebe und dann wieder Schwarz lackiere oder ob ich andere Türen kaufen, die ich dann aber halt komplett neu lackiert muss bzw. lackieren lassen muss. So kleine Stellen sind für mich kein Problem das ist easy, aber ne ganze Tür mit dem Lack wird schwer.

Wobei ich tendiere ja dazu es selbst zu entfernen, da sich 1. die kosten im Rahmen halten würden und 2. Ich keine Garantie habe das die anderen Türen nicht auch das Problem haben. Wenn ich Pech habe evtl. sogar schlimmer dran sind.

Man weiß ja nie was sich unter den lack so verbirgt.

Ich muss es mal blank machen und dann schaue ich mal wie schlimm es ist und werde dann spontan entscheiden ^^
 
Thema:

spaßcal's Prins Gaser

spaßcal's Prins Gaser - Ähnliche Themen

Fazit 5 Jahre Mazda6 GY !!!!: Hallo Gemeinde. Wollte mal ein Kurzes Fazit zu meinem Mazda 6 abgeben. Ja vor 5 Jahren im Juli 2010 war der Anfang gemacht, ich suchte bei...

Sucheingaben

mazda 6 gy1 felgen 19

,

glühlampen mazda 6

,

stossstange mazda 6 gy1

,
mazda tomason tn
, mazda 6 tomason felgen
Oben