Spannung an der Antenne??

Diskutiere Spannung an der Antenne?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, fahre einen Premacy, Bj. 99, weiß jemand ob die Antenne aus dem Radio heraus eine geringfügige Spannung bekommt? Grund meiner Frage ist,...

1. #1 Häbbert, 29.05.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Hallo,
    fahre einen Premacy, Bj. 99, weiß jemand ob die Antenne aus dem Radio heraus eine geringfügige Spannung bekommt? Grund meiner Frage ist, das ich mir ein Navi eingebaut habe und die Wurfantenne nicht toll finde. Nun gibt es TMC Y-Antennen im Netz, die zwischen dem Antenneneingang ins Radio gesteckt werden, davon abgehend ist ein 4pol. Klinkenstecker fürs Navi. Hat jemand damit Erfahrung??. Für einen Tipp im Vorraus heißen Dank. Ach noch etwas, gibt es eine Phantomspannung beim Premacy Radio??
    Häbbert

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, für dein NAVI brauchst definitiv eine Antenne die für dein Navi ist.
    Und eine Phantomeinspeisung kann man immer dazwischen setzen.
    Aber die wenigsten sind gut. Schau mal nach einer BOSCH, die bringen
    100% was.
    Wird einfach zwischen Radio Antenneneingang/Antennenkabel zur Antenne gesteckt,
    dann hast noch ein Kabel, welches an den Schaltplus/Amp Schaltplus kommt.

3. #3 Häbbert, 02.06.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Spannung an der Antenne

Hallo,
    danke für die Antwort. Bei mir hat alles geklappt. Mit der Spannung über das Antennenkabel für den TMC Klinkenanschluß wäre ich vorsichtig. Soweit wie ich weiss, darf da keine Spannung anliegen.
    Gr. Häbbert

Thema: Spannung an der Antenne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radioantenne spannung

Die Seite wird geladen...

Spannung an der Antenne?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  2. Mazda2 (DY) S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner: Moin, meine Schwägerin hat das Laub vom Dach entfernt. Gefühlt hat sie dafür einen Presslufthammer, eine Kettensäge und einen Vorschlaghammer...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen

DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen: Hallo, Mazda 6 GL Kombi Bj 2018 vielleicht eine simple Frage... Ich kann mit meinem 6er über DAB kein Rockantenne empfangen, obwohl Hessen seit...
  5. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden