Spaltmaße - Motorhaube Mazda3 BM

Diskutiere Spaltmaße - Motorhaube Mazda3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, also ich bin ganz neu hier im Forum :) ....nächste Woche ist es so weit.....habe mir einen Mazda 3 BM Sportsline (2015, Satinweiß)...

Spartan360

Einsteiger
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 3 BM D150 --> Audi A5 B9 --> Mazda 3 BN G120
Hallo Leute,

also ich bin ganz neu hier im Forum :) ....nächste Woche ist es so weit.....habe mir einen Mazda 3 BM Sportsline (2015, Satinweiß) gekauft .....werde den 5er BMW den ich und meine Eltern seit 14Jahren fahren abgeben , was mich ein wenig traurig macht lol XD ......aber die Vorfreude überwiegt natürlich .

Jetzt zu meiner Frage:

Hat einer von euch es ebenfalls bemerkt dass bei 80% aller Mazda 3+6 die Spaltmaße des länglichen Blechs zwischen Motorhaube und Frontverkleidung auf beiden Seiten etwas unterschiedlich ist ? .....Liegt es daran dass das Blech nicht 100%ig rangeschraubt wurde ? Lässt sich dieser unterschied durch etwas nachschrauben wieder korrigieren ? XD

ich werde ein bild anfügen damit ihr genau sehen könnt um welche Stellen (grün) es sich handelt .......dieser Perfektionismus meinerseits macht mich echt fertig XD

grüsse
 

Anhänge

  • Mazda3_BM_Sports-Line_2.2_SKYACTIV-D_150_Vorderansicht.jpg
    Mazda3_BM_Sports-Line_2.2_SKYACTIV-D_150_Vorderansicht.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 678
Zuletzt bearbeitet:

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.837
Zustimmungen
24
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nö hat meiner nicht (EZ 12/2013).
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.081
Zustimmungen
2.069
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
@Spartan360

Wie kommst Du auf 80% ? Ist dies bei den 2015er so?
Bei meinem BM3 (Bauj.5/14) sind die Spaltmaße i.O. (der ist allerdings auch noch in Hiroshima zusammengeschraubt worden, nicht in Mexiko)
 

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Schieb den ND (der ja ausschließlich in Japan gebaut wird) mit auf die Liste:
An der Front hin zum Blech, wo das Emblem drauf hängt,sieht es dann auch ähnlich aus.


Aus BL Zeiten war ich da auch etwas anderes gewöhnt. Definitiv nicht schön ...
... ich selbst hab da aber irgendwie meinen Frieden mit gefunden ... dafür macht zumindest der ND einfach zu viel Spaß, als dass ich mich davon ärgern lasse :ugly:
 

Spartan360

Einsteiger
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 3 BM D150 --> Audi A5 B9 --> Mazda 3 BN G120
also die 80% sind natürlich geschätzt nach dem ich mehrere Mazda Autohäuser in der Umgebung besichtigt habe .....bei meinem mazda ist der unterschied nur minimal ( 1mm vielleicht ) ...habe den 150ps Diesel der hoffe ich mal in Japan gebaut wurde ......werde dann paar Bilder nachreichen von meinem und von denen die bei Mazda stehen !
 

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Ort
Hessen
Auto
Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
KFZ-Kennzeichen
Meiner ist aus Mexico! Mir ist nichts aufgefallen bezüglich Spaltmasse.

Bei mir ist alles Schick, soweit ich das beurteilen kann.
 

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
27
Hab mir das zuvor angesehen und bei mir passt das auch. Wo sehe ich wo mein Auto gebaut wurde?
 

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Ort
Hessen
Auto
Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
KFZ-Kennzeichen
Hab mir das zuvor angesehen und bei mir passt das auch. Wo sehe ich wo mein Auto gebaut wurde?

Welches Baujahr ist deiner nochmal und welchen Motor hast du?

Meiner ist von 02/15! Laut Auskunft die ich erhalten habe sollen wohl alle G100 / G120 und G165 ab Bestellung 09/15 ausschließlich in Mexico produziert werden! Der Diesel wurde da noch in Japan produziert! Wie es mitlerweile ist, das weiß ich nicht.

Habe damals als ich mein Auto bestellt hatte im Autohaus gefragt und mir wurde diese Aussage so weiter gegeben.
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.293
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
27
Welches Baujahr ist deiner nochmal und welchen Motor hast du?

Meiner ist von 02/15! Laut Auskunft die ich erhalten habe sollen wohl alle G100 / G120 und G165 ab Bestellung 09/15 ausschließlich in Mexico produziert werden! Der Diesel wurde da noch in Japan produziert! Wie es mitlerweile ist, das weiß ich nicht.

Habe damals als ich mein Auto bestellt hatte im Autohaus gefragt und mir wurde diese Aussage so weiter gegeben.

Ich habe einen G165 Erstzulassung 10/2015, mein fmh meinte er ist aus Japan, aber weiß nicht ob ich das glauben soll. Der ist da manchmal a bissl a Chaot :P
 

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
772
Zustimmungen
10
Ort
Wien
Auto
Mazda G120 BN Revolution
Erkennt Ihr anhand Eure Fahrzeugindentifikationsnummer (FIN)
JBM ... Japan
3MZ ... Mexico
 

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Ort
Hessen
Auto
Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
KFZ-Kennzeichen
Ich habe einen G165 Erstzulassung 10/2015, mein fmh meinte er ist aus Japan, aber weiß nicht ob ich das glauben soll. Der ist da manchmal a bissl a Chaot :P

Dann müsste deiner auch aus Mexico kommen, wenn die Aussage meines Händlers gestimmt hat, aber schaue mal nach deiner (FIN).

Da ich meinen ein Jahr vorher bestellt habe, kann sich ja in der zwischen Zeit wieder was geändert haben.

Wie gesagt, mein Händler sagte mir damals, das alle Benziner für den Europäischen Markt, nur noch in Mexico gebaut werden. Die Diesel werden erstmal weiter in Japan produziert.

Erkennt Ihr anhand Eure Fahrzeugindentifikationsnummer (FIN)
JBM ... Japan
3MZ ... Mexico

Dann ist es bestättigt, meiner kommt aus Mexico.
 

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
27
Jo hab an Mexikaner :D soll noch einmal einer Reisschüssel sagen :P
 

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Ort
Hessen
Auto
Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
KFZ-Kennzeichen
Jo hab an Mexikaner :D soll noch einmal einer Reisschüssel sagen :P

Das kenne ich auch!
Als ich dann den Leuten gesagt habe, meiner kommt aus Mexico, dann hättest du mal die Gesichter sehen müssen. :D
 

servolenkung

Neuling
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
166
Zustimmungen
0
Auto
Ma3BmD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Lupo
Normalerweise gibt es keinen Unterschied zwischen den Modellen aus Japan und Mexiko. Mazda verwendet sein Qualitätsmanagement weltweit - daher dürfte es -eigentlich- keine Probleme geben.

Die Haube vorne hat eine etwas größere Spalte, was aber durchaus gewollt ist.
 

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
27
Ich weiß jetzt nicht ob das allgemein so ist, aber bei meinem Händler stehen sämtlich neu gelieferten ohne Schürze rum. Ob die jetzt so geliefert werden oder aus irgendeinem Grund von dem Händler demontiert werden keine Ahnung. Aber wenn das allgemein so ist kann es ja sein, dass sein Händler die Schürze schief montiert hat und es mit dem Werk gar nix zu tun hat.
 

Spartan360

Einsteiger
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 3 BM D150 --> Audi A5 B9 --> Mazda 3 BN G120
Echt???? ahhh ok dass würde dann alles Erklären ......ich habe ein Foto im Internet gefunden dass das Problem sehr gut zeigt ....hoffe ihr seht dass die Rechte Seite der "Schürze" einen größeren Abstand hat als die Linke 10611_st2400_118.jpg
 

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
27
Ja wie gesagt ich weiß jetzt nicht ob das überall so ist, aber als meiner geliefert wurde standen neue 3er und cx3 ohne Schürze rum
 

MatzeCB

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
381
Zustimmungen
2
Ort
Cottbus
Auto
Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
Erkennt Ihr anhand Eure Fahrzeugindentifikationsnummer (FIN)
JBM ... Japan
3MZ ... Mexico

Bei mir steht JMZ, wat nu? Ist er zur Hälfte Japaner, zur Hälfte Mexikaner? ;-) Aber ich denke mal, meiner ist Japaner, da ich ihn Ende 2014 erhalten habe.
 

mozart40

Neuling
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
188
Zustimmungen
24
Ort
127.0.0.1
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
Ich habe mir meinen heute mal in Ruhe angeschaut und habe nicht das Spaltproblem. Links wie rechts annähernd gleich.
 
Thema:

Spaltmaße - Motorhaube Mazda3 BM

Spaltmaße - Motorhaube Mazda3 BM - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

spaltmaße mazda

,

mazda 3 spaltmaß

,

mazda 3 motorhaube spaltmaße

,
wie gross muss das spaltmass sein haube:kotflügel
, mazda 2 motorhaube schräg, mazda 3 bn motorhaube, mazda 3 spaltmaße, spaltmaße mazda 3, spaltmaße mauda, Mazda cr19 motorhaube ausrichten, mazda 3 nakama spaltmaß, mazda spaltmasse motorhaube kotflügel, mazda3 bm sport motorhaube, motorhaube spaltmaße peugeot , spaltmaß motorhaube unfall mazda 3, mazda 3 produktionsstandorte, mazda 3 autotüre spaltmaß
Oben