Spalte zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe

Diskutiere Spalte zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda3 BM wurde heute die Windschutzscheibe ausgetauscht nachdem bei der letzten Inspektion ein heftiger Steinschlag...

  1. #1 electrolyze, 09.03.2021
    electrolyze

    electrolyze

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Mazda3 BM wurde heute die Windschutzscheibe ausgetauscht nachdem bei der letzten Inspektion ein heftiger Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt wurde. Leider bin ich mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden. Der Kleber wurde leider alles andere als präzise eingesetzt. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Spalt zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe extrem groß ist. Man kann an manchen Stellen von draußen unter den Dachhimmel gucken.Leider weiß ich nicht genau wie es vorher aussah. Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das "normal" ist oder ob ich das ganze bei meinem Freundlichen nochmal reklamieren sollte...

    20210309_190410.jpg 20210309_190519.jpg 20210309_190529.jpg 20210309_190827.jpg
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da müssen sie noch mal ran, dass darf nicht sein, nächstes Mal scheint die Sonne durch den Spalt ...:wall:
     
    Tischo gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 10.03.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Das schaut aber gar nicht gut aus. Mein Schwager hatte im Herbst an seinem CX3 eine neue Frontscheibe bekommen. Er war bei CarGlas - und die haben eine TOP-Arbeit gemacht. Kein Unterschied, alles sauber eingepasst und verklebt.
     
  4. #4 NeuerDreier, 10.03.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zurück zum "Kleber" mit der Bitte um umgehenden korrekten Einbau der Scheibe! :motz:
    Das geht ja garnicht :wall:
     
  5. #5 electrolyze, 10.03.2021
    electrolyze

    electrolyze

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt eingebaut ist die Scheibe an sich. Auch die Dichtungen etc. sehenn alle gut aus. Was halt nicht so "schön" aussieht, ist der Übergang vom Dachhimmel zur Windschutzscheibe. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es vorher (werkseitig) nicht auch schon so aussah...
     
  6. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Auf gar keinen Fall sieht das so aus...da hat einer geschlampt... Bin mir nicht sicher ob da sowas wie ne Gummileiste fehlt , ansonsten is der Dachhimmel in jedem Fall nicht korrekt so
     
  7. #7 electrolyze, 10.03.2021
    electrolyze

    electrolyze

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eben mit dem Freundlichen telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass der Dachhimmel überhaupt nicht angerührt wird. Es gibt wohl eine Art Schiene / Vorrichtung für die Scheibe sodass ein "falscher" Einbau nicht möglich wäre. Werde die Tage mal dort vorbei fahren und es vor Ort besichtigen lassen. Vielleicht liest hier ja ein Mazda3 (BM)-Fahrer mit der mal bei sich gucken könnte. ;-)
     
  8. #8 Skyhessen, 10.03.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe mal bei meinem BM geguckt. So schaut´s original aus:

    IMG_20210310_150921.jpg IMG_20210310_151105.jpg IMG_20210310_151117.jpg IMG_20210310_151133.jpg IMG_20210310_151148.jpg
     
Thema:

Spalte zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Saugnapfhalterung am Dachhimmel fixieren

    Saugnapfhalterung am Dachhimmel fixieren: Hallo, wer kennt das nicht. Gerät an der Windschutzscheibe...heisse Temperaturen und bevor man sich umsieht, liegt das Gerät am Boden. Mein Fall:...
  2. Spalt in Getränkehalter der Beifahrertür

    Spalt in Getränkehalter der Beifahrertür: Guten Abend zusammen, Habt ihr bemerkt dass im Getränkehalter der Beifahrertür ein grosser Spalt existiert? Die dünne Halskette meiner Frau ist...
  3. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Leider wurde es während der Fahrt etwas wacklig und der Nagellack meiner Frau verteilte sich quer über...
  4. Spalt zw. Kühlergrill & Motorhaube?

    Spalt zw. Kühlergrill & Motorhaube?: hallo liebe foristen,:winke: mir ist aufgefallen das bei vielen m6 der spalt zw. kühlergrill (chromblende) und motorhaube in der mitte grösser...
  5. Befindlichkeit zur News-Spalte

    Befindlichkeit zur News-Spalte: Hoffe ich liefere mein Statement an der richtigen Stelle ab: Mir fällt heute zum ersten Mal die News-Spalte rechts auf (Wie lange gibt's die...