Soundverbesserung möglich

Diskutiere Soundverbesserung möglich im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin zusammen, habe ja nun erfahren dass man mit dem eingebauten System im M6 GY 2002 leben muß oder das halbe Auto zerlegen und etwas völlig...

1. #1 Knightofpassion, 10.10.2012
    Knightofpassion

Knightofpassion Neuling

Auto:
    Mazda 6 aus 2002 1,8l Kombi GY?
    Moin zusammen,

habe ja nun erfahren dass man mit dem eingebauten System im M6 GY 2002 leben muß oder das halbe Auto zerlegen und etwas völlig Neues erfinden kann.
    Habe auch nicht das Bose System sondern die ganz normale CD Quetsche. (Wenigstens dieses Audio Link Dings ist schon drin)

Gibts ne einfache Variante für schmales Geld den Sound wenigstens n bischen zu peppen,??? da ist ja nix Bass, keine Höhen und laut machen lohnt auch nicht wirklich.

Würde es etwas bringen die Lautsprecher zu wechseln ? Die Endstufe bringt ja warscheinlich nicht wirklich viel aber vielleicht wirds dann schon erträglicher?
    Hauptsächlich fährt meine Frau (oft inkl. dem Kleinen) den M6, ich will mir bloß nicht vorkommen wie in nem 1 er Golf wenn ich mal fahren darf...
    Schade ist sonst n geiles Auto..
    ?????
    Danke der Wolf

2. #2 Sunburst, 10.10.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Sound im Mazda6 is doch von haus aus normal garnicht so schlecht... nur scheppern die Türen wenn man lauter aufdreht, da hilft eventuell einfach etwas Dämmen

Könntest einfach gute 3-Wege Boxen nachrüsten und wenn du Bass willst mit einem High-Low Adapter die Tieftöne abgreifen und an eine Endstufe mit Subwoofer weitergeben..

3. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein wenig Türen dämmen dürfte schon einiges verbessern. Aber wenn du eh schon die Türen auf hast, kannst du auch grad das Lautsprechersystem tauschen.

Ansonsten wäre vielleicht ein Verstärker für ISO-Anschluss (i-sotec oder glaube auch ein Helix) für dich interessant, da sparst du dir ne Menge strippen ziehen. Da könntest du dann auch ggf. einen Subwoofer mit betreiben. Die Teile kosten aber auch Geld...

4. #4 Knightofpassion, 12.10.2012
    Knightofpassion

Knightofpassion Neuling

Auto:
    Mazda 6 aus 2002 1,8l Kombi GY?
    na das hört sich doch schon nicht so schlecht an, hättest mal ein Beispiel für so eien Verstärker ?
    Könnte man eigentlich theoretisch die Mittelkonsole oder die komplette Blende vom Facelift einbauen ? Das wär dann ja auch die feine Art das andere Navi zu integrieren
    Das mit der Klappe da oben scheint mir n bischen Micky Maus mäßig ist ja wohl auch nicht so der Brüller...

5. #5 axke1967, 15.03.2013
    axke1967

axke1967 Einsteiger

Hallo,

falls es dich noch interessiert. Ich hatte mal in meinem letzten Megane diesen kleinen amp von i-sotec drin. Hat schon was vom Klang gebracht. Aber für nen Sub in einem relativ kleinem Gehäuse im Kofferraum hatte das Ding dann doch zu wenig Wumms. Ging dann ständig in den Sicherungsmodus. Vielleicht war aber auch der Wirkungsgrad vom Sub (war ein 20er Alpine, den hatte ich noch) zu schlecht. Installation von dem Teil war jedenfalls easy. Müsste bei 6er auch problemlos sein. Ich hab (leider) die Bose-Ausstattung und der kleine Sub macht mehr Druck.

Thema:

Soundverbesserung möglich

Die Seite wird geladen...

Soundverbesserung möglich - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße

mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden