Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0

Diskutiere Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde, habe gestern beim durchstöbern von alten Beiträgen immer wieder die Frage nach mehr Sound gelesen, der dazu ja auch...

  1. #1 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Mazda Gemeinde,

    habe gestern beim durchstöbern von alten Beiträgen immer wieder die Frage nach mehr Sound gelesen, der dazu ja auch legal sein soll.
    Ich habe es schon damals nach dem Neukauf von meinem Kintaro so gemacht (Ja ich weiss ist nichts Neues, aber es ist so einfach)

    1. Wenn man vor dem Motor steht die beiden rechten Klemmen des Luftfilterkastens lösen. (wegen der warmen Motorluft immer die Klemmen vom Motor weg nehmen)
    2. Deckel anheben
    3. Klammern unter den Deckel drücken.
    4. Fertig

    Man hat jetzt quasi einen offenen Luftfilter, der dazu noch legal ist.
    Ich habe seinerzeit noch eine Filtermatte von KundN eingelegt, was noch etwas mehr Sound brachte.
    Und ja, ich weiss es ist vielleicht auch Einbildung, aber durch die ja nunmal größere Ansaugfläche reagiert der Motor meine ich auch spontaner, wie gesagt, man hat den Eindruck...
    Ein weiterer Vorteil gegenüber einem reinen offenen Luftfilter ist, das Feuchtigkeit viel weniger Chancen hat in den Motor zu kommen, da der Deckel ja immer noch auf dem Filter liegt.

    Das hier müßte übrigens, bei allen anderen Benzinern (Diesel weiß ich nicht) auch funktionieren (MX5, Mazda2....)

    Wie gesagt, hat man dann einen kostenlosen offenen Luftfilter, der dazu noch legal ist.

    Die Werkstatt hat halt bei der Inspektion vergessen die 2 Klammern zu schließen";)))))) und alles in einer Minute!

    Viel Spaß und berichtet mal wie ihr es findet..einen schönen tag wünsche ich Euch, Malte
     
  2. majoko

    majoko Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich interessant an, mal ausprobieren 8)
    Kann man das bei jedem 3er machen? Habe ein von 2004 falls das relevant ist?

    Heisst:

    Erst die Klammern reindrücken und dann den Deckel drauf?
     
  3. #3 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Wofür der Spruch, wenn es doch legal sein soll??

    Heißt offener Luftfilter nicht auch mehr Dreck, bei Regen etc??
     
  4. #4 ZoomZoom_Wien, 22.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Naja, probieren kostet ja nichts :)
     
  5. #5 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das war nur für Skeptiker wie Dich (keine Kritik), sehen tut das mit den Klammern kein Mensch.
    Dreck bei Regen? Mein Mx-5 NA hat seit 10 Jahren einen KundN Filter und der ist komplett offen.
    Seitdem bin ich 250000km damit gefahren....
     
  6. #6 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Das Überzeugt :D

    Wie ZoomZoom_Wien sagt:
    _____________________________________________________________

    So oder doch anders?
     
  7. #7 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Probiers mal, der Sound beim Gasgeben wird Dich umhauen. Wenn man gleitet alles normal, aber wenn man Gas gibt....ich sage nur Hirsch!
     
  8. #8 Sebi1611, 22.03.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    kann mir mal jmd genauer erklären, wo ich das Teil finde?
     
  9. #9 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Das klingt schon geil wenn der in der Garage angeschmissen wird :D

    Ich fahre nachher waschen, da schau ich gleich mal. Kann mir das mit den Klammer unter den Deckel drücken noch nicht so recht vorstellen...Der Deckel wird dann quasi noch vom Schlauch gehalten oder?

    [​IMG]

    Sieht das bei dem 3er ähnlich aus?
     
  10. #10 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, das sieht etwas anders aus als beim Mazda 3, öffne den Filter einfach Richtung Batteriefach, und lasse ihn dann irgendwie leicht auf.
    Ein Spalt reicht vollkommen, ob man nun die Befestigungsklammern unter den Deckel drückt oder ihn sonstwie einen Spalt öffnet ist völlig egal.
     
  11. #11 Sebi1611, 22.03.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    wo find ich hier das Teil? Hab ein 1.6Liter bj. 2004

    [​IMG]
     
  12. #12 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Hab verstanden :D
    bin auf das Ergebnis gespannt...hast du nen höheren Verbrauch feststellen können?

    Mal ne Frage zum K&N Filter, wie oft hast du den gewaschen in den 10 Jahren?
     
  13. #13 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da der Luftfilter beim 1,6 direkt über dem warmen Motor ist würde ich dir davon lieber abraten. Die Luft ist dort zu warm und du hättest dann eher weniger Leistung.
     
  14. #14 Sebi1611, 22.03.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst du mir trtozdem mal zeigen wo, will nur mal ausprobieren, wie es sich anhört
     
  15. #15 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jedes Jahr einmal. ist ein bißchen Sauerei, aber ich habe meiner Frau seinerzeit eine alte Tupperschüssel geklaut ; und mit einem groben Pinsel hast Du die beste Reinigungswirkung. Die Reinigungsflüssigkeit habe ich aber nur alle 2 Jahre gewechselt..
     
  16. #16 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest

    Welche Reinigungsflüssigkeit? Was hast du dafür genommen?
     
  17. #17 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Achso, kein Mehrverbrauch, außer man kann sich nicht satthören ;
     
  18. #18 Maltemiata, 22.03.2012
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt es speziell von KundN für deren Luftfilter!
     
  19. #19 Gast006, 22.03.2012
    Gast006

    Gast006 Guest


    Bei einer 2.0 Maschine schwer :D


    Die Flüssigkeit hast du in dem Tupperbehälter 2 Jahre aufbewahrt oder hab ich das falsch verstanden?
     
  20. #20 Sunburst, 22.03.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Korrigiert mich falls ich mich irre aber wird durch den kleinen Trick nicht der Luftfilter übergangen so das der genau 0-Filtert? ;-)
     
Thema: Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps tuning

    ,
  2. sportluftfilter mazda 6

    ,
  3. mazda 3 diesel luftfilterkasten

    ,
  4. mazda gh luftfilter sound,
  5. mazda 3 bk sportluftfilter,
  6. Motorraum Mazda 3 bl,
  7. mazda 3 kintaro tuning,
  8. mazda 3 luftfilter,
  9. original mazda luftfilter kaufen,
  10. mazda 3 bk luftfilterkasten,
  11. mazda 3 mps luftfilterkasten,
  12. luftfilterkasten mazda 6 gh,
  13. luftfilter mazda 3,
  14. auto luftfilter mazda 3,
  15. mazda bl sensor sound,
  16. mazda 3 2.generation sound,
  17. Mazda 6 gh luftfilter tuning,
  18. luftfilterkasten mazda 5,
  19. ölfilter mazda 3 bild,
  20. sport luftfilter mazda 3 diesel,
  21. mazda 6 2008 ölfilter,
  22. mazda 3 mps ölfiltersitz,
  23. mazda 3 kintaro versteckter Sound,
  24. mazda 6 diesel ölfilter,
  25. mazda 3 mps bl ölfilter
Die Seite wird geladen...

Soundtuning in einer Minute, legal und kostenlos Mazda 3 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

    Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

    Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden