Soundqualität beim BL (MPS) NAVI/BOSE

Diskutiere Soundqualität beim BL (MPS) NAVI/BOSE im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo zusammen ich bin auf einer art entäuscht von der soundquali beim neuem mps, ich hatte vorher den 3 sport auch mit bose, aber dort war es...

1. #1 haya-busa, 03.06.2010
    haya-busa

haya-busa Einsteiger

Auto:
    MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo zusammen
    ich bin auf einer art entäuscht von der soundquali beim neuem mps, ich hatte vorher den 3 sport auch mit bose, aber dort war es besser.ist einfach mein gefühl,dass alles satter war im ton in der lautstärke...

jetzt habe ich ein paar tage das leide thema über dvd navis durchgelesen und frage jetzt mal, hat jemand beim bl schon erfahrung oder gibt es etwas was zu empfehlen.

aber der jetzt status ist nicht optimal und meistes schweigt das radio, darum muss was anders her.

gruss

2. #2 BenWish, 03.06.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmm....bei der Lautstärke kann ich dir helfen, da ist links so nen kleiner Knopf, den dreht man, dann wird es lauter. Die anderen Soundparameter lassen sich über drücken und drehen des rechten kleinen Knopfes einstellen.
    Bei Bedarf auch mal Centerpoint aktivieren oder deaktivieren, den einen gefällt es, den andern nicht.

Ich weiß ja nicht, was du von der Anlage erwartest. Sollen die Scheiben wackeln und alle auf der Straße über die laute Musik den Kopf schütteln? Oder bist du an einem guten Konzertklang-Erlebnis interessiert?

Das Thema Soundqualität ist extrem subjektiv, jeder interpretiert dies anders, ist anderes gewöhnt, usw. Also ich finde die Qualität der Anlage wirklich super, und bin sehr zufrieden damit. Qualitativ hochwertige Medien natürlich vorausgesetzt!

3. #3 sambeat, 03.06.2010
    sambeat

sambeat Einsteiger

Auto:
    Mazda3 MPS '09 black, Techno, Easy
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Tonqualitäts-Thema wurde ja schon des Öfteren angesprochen. Ich besitze selbst den neuen 3er MPS mit dem Bose-System,
    und ich kann voller Überzeugung sagen: Die Qualität ist einfach Spitze!
    Der Ton kommt absolut ausgewogen und unverfälscht beim Trommelfell an,
    und das ist es, worauf es ankommt. Sämtliche Equalizer-Einstellmöglichkeiten,
    welche bei den meisten Systemen zur genüge vorhanden sind, verzerren
    den Sound einfach! Wenn die Aufnahme auf dem Tonträger gut gemischt ist:
    Einfach mit dem Volume-Regler arbeiten, mehr brauchts nicht!
    Natürlich, wenn man mit der Lautstärke und dem Bassbereich die Scheiben
    rausscheppern will, ist man mit der Bose-Lösung an der falschen Adresse.

4. #4 MPS-KSI, 03.06.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Neuling

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal hier, da wird über 7" DVD Navis gepostet, ist zwar für den BK, aber sicher wirds für den BL auch bald son Teil geben. In Japan gibts die Teile jedenfalls

Thema:

Soundqualität beim BL (MPS) NAVI/BOSE

Die Seite wird geladen...

Soundqualität beim BL (MPS) NAVI/BOSE - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  2. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  3. Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos

Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos: Auf Akkus achten: Die Fahrbatterie ist mit Abstand das teuerste Bauteil von E-Autos. Doch die Akku-Kapazität sinkt mit der Zeit etwas. Käufer...
  4. Soundqualität vom Subwoofer

Soundqualität vom Subwoofer: Hallo, habt ihr schon einmal einen Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut ? Wie ist denn die Soundqualität / Bassqualität ? Kommt die im...
  5. Verbesserung der Soundqualität durch ISO-Radio?

Verbesserung der Soundqualität durch ISO-Radio?: Hey Leute, ich fahre nen Mazda 3 Sedan, BJ 2004. Verbaut hab ich die Pioneer TS-H 687 Boxen (3-Wege-Boxen), angeschlossen am Original Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden