Soundcheck bei NC, Sportauspuff bzw. ESD

Diskutiere Soundcheck bei NC, Sportauspuff bzw. ESD im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, welche ESD klingen beim NC schön dunkel? Bitte um Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte. Wer kommt aus München und Umgebung zwecks...

1. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo,
    welche ESD klingen beim NC schön dunkel? Bitte um Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte.
    Wer kommt aus München und Umgebung zwecks Soundcheck?
    Hab mal in der Bucht einen veränderten Serien-Esd gesehen, stärkere Endrohre angeschweißt und wahrscheinlich ein wenig leergeräumt... ist das eine alternative oder hört er sich dann eher blechern an?

danke und gruß

2. Arctic

Arctic Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

ich hab nen Bastuck Vorschalldämpfer und nen Fox Esd dran (alles Gruppe N). Der Esd ist aber (noch) eher dezent, wird aber langsam lauter (jetzt knapp 5000 km drunter). Wenn du es also richtig schön röhren hören willst nimm keinen von Fox ;)

Gruß Tim

3. #3 MX5Rudi, 15.02.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hallo habe erst jetzt deine Frage hier gelesen, auch ich habe nach einen passenden ESD für meinen NC gesucht.
    Nach einigen Probehören auf dem Stammtisch, fand ich die BBK am schönsten. Aber so richtig überzeugen konnten mich auch diese ESD von BBK nicht. Günstig und relativ schön klingend fand ich den Remus ESD wo man mittels einer Klappe den Sound noch beeinflussen kann.
    Ich habe für mich die Entscheidung getroffen mir eine Anlage ab KAT bauen zu lassen, hier werde ich mich direkt an BBK wenden. Da mir die BBK schon sehr gut gefallen hat, nur etwas kerniger und lauter dürfte sie für mich schon sein. Und wie man mir sagte baut BBK einem sowas auf Wunsch auch;)

Gruß Rudi

4. #4 Bluesilentpro, 15.02.2010
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Interessant. Ich hatte noch die Larini im Auge, aber die ist sauteuer. Was kostet dich der Eigenbau mit Zulassung?

5. #5 MX5Rudi, 15.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi kosten 1000Euro TÜV inklusive und die Endrohroptik ist auch schon mit drin. Bin kommenden Samstag schon dran, habe sofort einen Termin bekommen:-D ach ja 12 Jahre Garantie gibt es auch. Und sollte einem der Sound nicht sofort zusagen bessern sie den auch noch mal nach;-) für mich das rund um Sorglospaket!

Gruß Rudi

6. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:

Hallo Rudi,

danke für die ausführlichen Infos Deiner Soundeindrücke.

Für mich ist der Remus ESD mit verstellbarer Klappe interessant. Hatte der Stammtischkollege die Klappe voll geöffnet?
    Wie definierst Du schön klingend aus Deiner Sicht, dunkel und kräftig?

Danke und Gruß
    Rainer

7. #7 MX5Rudi, 16.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hallo die Klappe war fast komplett auf, aber ein Stück ging da noch so seine Aussage. Er hatte den auch erst gerade neu und vom Klang tut sich da ja meist noch was nach ein paar 1000km.
    Er klang recht dumpf bassig aber um einiges kerniger wie Serie, er sagte mir beim fahren wäre das noch mal schöner, ich habe die Autos nur im Stand gehört mit etwas Gas geben.
    Aber der Remus klang schon nicht schlecht, vor allem für 350Euro soviel hat er bei ebay dafür bezahlt. Und auch die Endrohre sahen gut aus, und Remus soll auch gut verarbeitet sein, meiner Meinung kann man da nicht viel falsch machen.

Gruß Rudi

8. #8 Bluesilentpro, 16.02.2010
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Uhh, Monaco, mach diesen Fehler nicht. Auspuffsound musst Du persönlich Probehören. Das ist was sehr Subjektives. Mach deine Kaufentscheidung nicht von Videos oder Forentexten abhängig.

9. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    danke bluesilentpro, sehe ich auch so. darum hab ich ja nach einer livesoundcheck-möglichkeit im raum münchen gefragt.

ich geb ja die hoffnung nicht auf, das der originale auspuff noch etwas kräftiger wird. mein emmix hat jetzt erst 4.500 km gelaufen. die hoffnung stirbt zuletzt:schlag:

gruß

10. mer.at

mer.at Mazda-Forum User

also ich hab im august einen larini bestellt (ESD, Sportcat, Midpipe) ... allerdings lassen sie sich beim liefern schoen zeit
    angeblich hat ihr zulieferer probleme (fuer teile des KATs)
    wenn das zeug mal da is poste ich ein video ;)

11. #11 MX5Rudi, 18.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi Larini soll ja auch sehr gut vom Klang sein, jedoch konnte ich keinen finden der am NC eine fährt. Und hat die TÜV?
    Gruß Rudi

12. #12 MX5Rudi, 20.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Seit heute fahre ich mit Handmade ab Kat, der Wahnsinn meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt. Ob vom Klang oder von der Optik alles perfekt, das war mir das Geld wert.
    Gruß Rudi

13. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    sehr schön, rudi. welche anlage hast du denn verbauen lassen und was hat es gekostet? tüv einzelabnahme?

bist du mal in münchen oder im raum ffm zwecks probehören?

mein ursprungsthema war ja mal die anfrage zwecks soundcheck im raum münchen.

gruß
    monaco

14. #14 MX5Rudi, 21.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hallo also München ist da leider etwas weit weg8) und bis jetzt war ich erst einmal in München:|
    Ich habe sie mir bei BBK anfertigen lassen, hat gute 5Std. gedauert am meisten Zeit haben die Endrohre gekostet da ich hier einen besonderen Wunsch hatte. Meine sind nun 135mmX110mm und seitlich abgeschrägt, so fügen sie sich 100% in den original Ausschnitt ein.
    Da BBK die Endtöpfe ja für IL Motorsport baut, hatten sie die Teile alle vorgefertigt auf Lager, nur meinen VSD mußten sie noch anfertigen was aber auch erstaunlich schnell ging. Den Endschalldämpfer hat man dann für mich etwas modifiziert, da ich ihn klanglich bei Drehzahlen bis 4000U/min schön dumpf haben wollte, und ab 4000U/min heiser kreischend. Das haben die auch relativ gut umgesetzt, vor allem die Lautstärke ist jetzt schon der Hammer. Aber man sagte mir mit der Zeit legt der noch einmal deutlich zu:twisted: bin gespannt, denn ich bin jetzt schon sehr begeistert.
    Was ich aber wirklich klasse fand, die Jungs von BBK sind super nett man kann die ganze Zeit bei der Montage dabei bleiben, die machen 100% gute Arbeit. Keine meiner Fragen war denen zuviel oder lästig, einfach TOP und man gibt sich dort wirklich Mühe alles zur Zurfriedenheit des Kunden zu tun.
    TÜV war kein Thema wurde sofort mitgemacht;-) Kosten komplett 1070Euro.
    Gruß Rudi

Anhänge:

15. #15 MX5Rudi, 21.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Sorry die Fotos konnte ich nur auf die Schnelle mit dem Handy machen, hier sieht man alles bei der Vormontage, wie alles geheftet wird und angepaßt ans Fahrzeug.
    Wenn alles stimmt wird die komplette Anlage sauber verschweißt und man bekommt 12 Jahre Garantie;-)

16. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    hallo rudi, danke für die ausführliche info und die bilddoku.
    echt klasse, vor allem das einem der sound "komponiert" wird.
    der preis mit tüv eintrag und montage scheint mir ok, vor allem da es sich um eine komplette anlage mit vsd handelt.
    da bekomm ich langsam richtig lust drauf. muss doch mal mit meiner rennleitung sprechen;-)

wo genau ist denn das "soundstudio"?

gruß
    rainer

17. #17 MX5Rudi, 21.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Ist kurz hinter Köln, von München aus wohl zu weit. Aber die Firma sagte mir es gibt Leute die über 600Km Anfahrt in Kauf nehmen, und das wohl nicht ohne Grund;-)

Gruß Rudi

18. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    also, ich war schon weiter mit dem auto unterwegs als nur bis köln8)

19. .bekr

.bekr Stammgast

mich würde auch intressieren ob larini abe ode gutachten etc.. hat:(

weil neben dem Cobra[​IMG]

und RoadsterSport race single versionen [​IMG] sieht Sie am intressantesten aus

schade das supersprint nix anbietet:(

20. #20 MX5Rudi, 08.03.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi die Optik vom Endschalldämpfer spielt doch keine Rolle, einzig und alleine der Klang und die Optik der Endrohre.
    Ich würde sowas nie frei Schnauze kaufen ohne das gehört zu haben, und ohne TÜV und ABE auch nicht. Und so wie das Cobra Teil aussieht hat es beides nicht, und single Version am NC:?: meiner Meinung nach ein No Go.

Gruß Rudi

Thema: Soundcheck bei NC, Sportauspuff bzw. ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sportauspuff

,
  2. remus mx5 nc

,
  3. ringschlüssel

,
  4. mx 5 nc sportauspuff,
  5. sportauspuff,
  6. mx 5 nc tuning,
  7. befestigung remus mx5 nc1,
  8. sportauspuff mx5 nc,
  9. mx5 nc sportauspuff,
  10. mazda mx 5 nc auspuffanlage,
  11. mx5 sportauspuff,
  12. mx 5 nc auspuff demontieren,
  13. mx 5 nc bbk soundcheck,
  14. mazda mx5 aufhängung,
  15. napp esd oval mx5 nc fl,
  16. sebering esd flür mx5 nc fl,
  17. bbk auspuff endschalldämpfer mx 5,
  18. welche auspuffanlage für mazda mx 5,
  19. mazda mx 5 sportauspuff,
  20. sportauspuff mx 5 nc,
  21. friedrich auspuff mx nc,
  22. mazda mx 5 nc bbk auspuff,
  23. mazda mx 5 nc tuning,
  24. friedrich motorsport endschalldämpfer erfahrungen mx5,
  25. nap auspuff mx 5
Die Seite wird geladen...

Soundcheck bei NC, Sportauspuff bzw. ESD - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  4. MX5 NC Fahrerairbag

MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  5. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden