Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004

Diskutiere Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Erstmal! Ich möchte in meinen Mazda3 Sedan Bj 2004 eine fette Soundanlage einbauen. Ich habe im Internet auch schon eine coole Seite...

1. #1 Happyaua, 23.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Hallo Erstmal!

Ich möchte in meinen Mazda3 Sedan Bj 2004 eine fette Soundanlage einbauen. Ich habe im Internet auch schon eine coole Seite gefunden wo viele Dinge beschrieben werden, wie man versch. Teile ausbaut.

http://www.cardomain.com/ride/495957

Nur leider gibt es noch einige Fragen die Offen sind. Und darum poste ich hier.

Also erstmal mein Plan:

Werksradio bleibt wird mit Ice Link Plus erweitert damit ich meinen IPod Nano 2GB anschließen kann mit Lenkradsteuerung

HighLow Wandler werde ich mir wahrscheinlich die von helix einbauen
    http://www.audiotec-fischer.com/produkte/aac.html

Der Rest der Anlage ist von Ground Zero - Hydrogen Reihe
    Verstärker Subwoofer: GZHA 2350X
    Verstärker Boxen: GZHA 4150X
    Boxen Vorne: GZHC 165X
    Boxen Hinten: GZHF 652
    Subwoofer GZHB 3000X

Und ein 1,2F Konendsator

Soweit ein Überlick.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es Erfahrung mit dem HighLow Wandler von helix? Bessere Preis/Leistung?

2. Wie tief dürfen meine Boxen vorne und hinten sein, damit ich kein Problem mit dem Fenster bekomme? (dich ich einbauen will, sind alle vier 66mm Tief)

3. Wie bekomme ich die Versorgung am einfachsten von der Batterie nach hinten

4. Irgendwelche Dinge die an meiner Soundanlage auffallend schlecht sind?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke im voraus

Martin

2. #2 Tommi323f, 23.08.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nen guten High-Low adapter ist zb. Alto UI-4 da machste nix falsch bei dem.

Frage:

Hörst du zu 90% Hip hop?

Die endstufen wollen auch was an strom sehen, musst du bedenken.
    Hinten zb. brauch man keine Boxen bzw. nur die orginalen die dann am radio mit vor sich hertrellern.

Also von der Quali her ist Chinchkabel immer besser als mit nem High-Low adapter.

Strom suchst du dir den weg von Motorraum ins innere sind meistens irgendwo Gummifrofpen schau mal danach ansonsten den Haubenzug verfolgen oder beim sicherungskasten mal nachgehen.

Also die komponenten würde ich mir nicht so kaufen.
    Und überleg es dir nochmal mit den Boxen hinten.

Kabel und Dämmung nicht vergessen.

Am besten du schaust mal nach wegen der einbautiefe wie weit du hinter kommst ohne die scheibe zu beführen. ich glaub zwischen 55 und 60mm ist schluss.

Fragen?Her damit

3. #3 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Hi!

Danke, das du so rasch geantwortet hast.

Zu deiner Frage: Ich höre vorwiegend elektronische Musik (Minimal, Schranz, Techno)

Der High-Low Adapter den du angegeben hast sieht nicht schlecht aus.

Wieso würdest du hinten keine Boxen einbauen? Preislich macht es nciht so viel unterschied und der Verstärker ist auch ein 4-Kanal. Außerdem sind die orginal Boxen ziemlich schwach.

Bei der Einbautiefe ist das Problem, dass ich nicht vorher schon die ganze Türe zerlegen will, darum hatte ich gehoft jemand hat schon mal in einen Mazda3 Boxen eingebaut

4. #4 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi also bei deinem Musikgeschmackt würde ich nie Ground Zero kaufen, nein nein damit hast du nie spaß.

Ground Zero ist nur zu empfehlen wenn du ca.90% Hip Hop hörst....

Also der High-Low adapter ist nur zu empfehlen klasse teil.

Also hinten würde ich nichts hin machen:
    Du denkst sicher das hört sich besser an stimmts?Blödsinn das ist nur eine täuschung deinen gehöres.
    Sehe es mal so:Wenn du auf ein Konzert bist stehst du ja auch nicht mit dem rücken zu bühne oder?
    Wenn du doch hinten welche haben willst(was für mich blödsinn ist ;-)) nimm die orginalen und lass sie leise am radio mittrellern.

Also beim 323f bg geht max.60mm rein.Soviel kann ich sagen.

Da die ground Zero überhaupt nicht zu deinem Musikgeschmack passen, sag mir doch mal was du ausgeben kannst.
    Dann kann ich dir was nettes empfehlen womit du richtig spaß haben wirst.

Kabel und Dämmung der Türen darfst du natürlich nicht außer acht lassen.

Gut warte auf antwort ;-)

Gruß

5. #5 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Beinahe mein gesamter Freundeskreis hat Ground Zero im Auto und wir haben bei uns in der Stadt einen ziemlich kompetenten Händler.

Der Großteil meiner Freunde hört die gleiche Musik wie ich, und ich muss sagen es hört sich auch auf einer GZ-Analge gut an*g*

Wieso glaubst du das Ground Zero nur für HipHop Musik ist?

Das mit Hinten ist vielleicht wirklich keine blöde Idee, das werde ich noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe ein Komplettangebot mit allen Kabeln, falls mir was abgeht bekomme ich es gratis (auch später noch).

Also wenn du Lust hast kannst du mir schon eine Anlage zusammenschreiben, die deiner Meinung, gut ist. Mein Budget liegt bei 1500€. Danke mal im Voraus.

Gruss

6. #6 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ja genau da liegt das problem, das die freunde sowas drin haben, und man nur eben fast dieses gehört hat.

Glaube mir du kannst dich auch gern in verschiedenen foren durchlesen das Ground Zero eher was für hip hop ist, ich erzähl dir da kein mist.
    Türlich gehen die auch bei anderen musik auch aber eben nicht so gut und da gibt es viel mehr die evt.günstiger sind aber noch besser klingen ect.

Ja lass es dir mal duch den kopf gehen das mit hinten den boxen.
    Vorallen kommt auf die ablage gar nix, überleg dir mal die kräfte bei einem aufprall ect.schwubs kommt der LS nach vorn und haut dir die rübe weg.

Bei einem guten kompetenten händler der sein handwerk versteht wirst du sehen das dieser das nie verbauen würde auf der ablage zb.

Bei welchem Händler warst du denn?
    Ich denke mal bei ACR oder?Wenn ja wundert es mich nicht das sie dir das Ground Zero zeugs empfehlen, das hat viele gründe warum.

Also gut dann stell ich dir mal was zusammen für den Preis, wenn das ok ist und du wirst sehen was sich da am klang, druck ect. macht im gegensatz zum Ground Zero.

Musst natürlich nicht ich will nur helfen.

Vielleicht teilt ja jemand hier meine meinung.

Gruß

7. #7 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Ich habe auch schon andere Analgen gehört, ein Freund hat eine Magnat Anlage mit versch. Komponenten von Mediamarkt und ein anderer hatte vor der GZ-Anlage eine Rockford Fosgate Anlage, die auch nicht schlecht war.

Ich glaub du verstehst mich bezüglich der Boxen hinten falsch. Ich will keine Boxen in die Ablage hinten einbauen (was auch ziemlich schwierig wäre bei einer Limousine), sondern ich will die vorhandenen Boxen bei den Türen Hinten durch bessere ersetzen.

Danke das du mir etwas zusammenstellst

lg

8. #8 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich weiß das du die Boxen hinten in die türen rein machen willst, ich hab es auch nur so gesagt wegen der ablage da das viele nicht verstehen.:(

Warst du bei ACR oder?

9. #9 Projekt-FBA, 24.08.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    also ich bin auch nich so geübt drin bei anlagen unterscheide zu hören, aber für techno und so (höre auch selber) ist meiner meinung nach alpine sehr zu empfehlen.

10. #10 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Nein habe mich bei E.P. Gstöttner in Steyr beraten lassen

http://www.electrowelt.at/

hab auch ein wenig bei powernetshop reingesehen

Aber hab von ACR gehört.

11. #11 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    naja wenn möglich nicht bei ACR nicht einkaufen nur wenn es muss und wenn man weiß was man will, da gibt es viel schwarze schaafe gibt es überall klar aber bei ACR spielen andere faktoren ne rolle.

Na gut von EP kann man nicht grade sagen das es ein Händler wäre ist im entdefekt wie Media Markt.

Also denke ich mal kommst du aus Österreich oder?
    Wenn ja fahre mal zum Steven, jahre lang dabei exzelent kompetent alles was man will.

www.steven-sailer.com

naja Alpine ist ok aber gibt es besseres für den selben preis bzw. etwas drunter.

Gruß

12. #12 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    so, habe mal was leckeres zusammengestellt, was für mich, für den Preis am optimalsten wäre, was Klang und Druck angeht:

Lautsprecher:
    Morel DoTech 6 MK2 Einbautiefe: 60mm Preis 300.-

Adapter:
    Xetec USC-EVO Preis 130.- (günstiger aber genauso gut)

Endstufe:
    Audiosystem F4-600 Preis 450.-

Subwoofer:
    Hollywood ESP 1224-D2 Preis 400.- (ink.Gehäuse)

Zusatzbatterie
    Hawker EP12/16 Preis 100.-

Dämmung, Kabel Preis 120.-

Wegen des Adapters, der Endstufe und den lautsprechern kann ich gerne mal meine Kontakte spielen lassen wegen eines Paketpreises.

Sub geht saugeil und sehr schnell, ganz feine Sache.

Gruß

Freue mich auf ne antwort

13. #13 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Danke das du dich so rasch um das ganze gekümmert hast.

Ich werde mir das alles mal ansehen und mich dann entscheiden was ich mache.

Es dauert eh noch ein bischen bis das Geld am Konto stiommt ;)

14. #14 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    man kann es auch natürlich günstiger machen und genauso spaß haben....

wann ist es denn soweit?

15. #15 Happyaua, 24.08.2006
    Happyaua

Happyaua Guest

Ich schätze in 2-3 Wochen

Will das Zeug noch vorm Winter drinnen haben

16. #16 Tommi323f, 24.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich kann dir die Komponenten nur ans Herz legen.;-)

Thema:

Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004

Die Seite wird geladen...

Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  2. Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

Sportfahrwerk bei Mazda3: Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...
  3. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. Rückfahkamera Mazda3

Rückfahkamera Mazda3: Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meiner Rückfahkamera (Xomax012) an +6V CMU von auf 12V wandle(mit MT3608), dann funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden