Soundanlage für MPV

Diskutiere Soundanlage für MPV im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ins Forum! Ich fahre seit 10 Jahren einen MPV und habe letzte Woche, nachdem mir ein Garagengepflegter MPV, BJ 2004 mit 45.000 km...

1. bodrop

bodrop Neuling

Auto:
    Mazda MPV, BJ 2004, 101kw
    Hallo ins Forum!
    Ich fahre seit 10 Jahren einen MPV und habe letzte Woche, nachdem mir ein Garagengepflegter MPV, BJ 2004 mit 45.000 km angeboten wurde, wieder zugeschlagen. Meine Frage ist, welche Soundanlage, also Radio mit iPod/iPhone Anschlussmöglichkeit sowie welche Lautsprecher empfehlt ihr für diesen Wagen. Die Originalteile klingen fürchterlich. Ich höre vor allem Jazz, Pop, Folk und Electronic. Braucht es einen Subwoofer und wenn ja, gibt`s da schon welche, die nicht im Weg herumstehen/-liegen?
    Und kann man den Radio weiterhin über das Lenkrad bedienen?
    Ist es notwendig, das Auto zu isolieren?
    In meinem alten MPV hatte ich ein Alpine-Radio und Lautsprecher, die ganz passabel waren.
    Preislich habe ich noch keine wirkliche Vorstellung - ein paar hundert Euro?!

Fragen über Fragen ...
    Ich bin neugierig auf Eure Antworten

mit den besten Grüßen

Roberto

2. #2 baumarkttuner, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    baumarkttuner

baumarkttuner Neuling

Hallo Roberto!

Meine alten Hertz HSK Lautsprecher waren bei deiner Musikrichtung richtig fein. Subwoofer die nicht mehr im Weg liegen gibt es mittlerweile einige. Leider sehe ich im vorgestellten Budget das Problem. Ein paar hundert Euro (= 200€), sind meistens schon fast ganz verbraucht, wenn man sich ein Radio, Lenkradadapter und andere Adapterkabel holt.
    Bessere Lautsprecher, Dämmung, kl. Verstärker + kl. Subwoofer sind da noch nichtmal ansatzweise gedeckt. Um die 300€ sollte man da mindestens noch zum Radio einplanen.