Sound verbessern Mazda 3 2.0 150PS

Diskutiere Sound verbessern Mazda 3 2.0 150PS im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich einen besseren Sound herbekomme?? Habe einen Sebringauspuff montiert und der ist mir noch viiiiiel zu leise...

mikysc50

Hallo!


Kann mir jemand sagen wie ich einen besseren Sound herbekomme??
Habe einen Sebringauspuff montiert und der ist mir noch viiiiiel zu leise :)

jetzt wollte ich fragen was man sonst noch machen kann?!

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x-city

Sebring und Remus sind nicht viel lauter als der Originale Pott.
Die Erfahrung habe ich schon beim 323 gemacht. Jetzt habe ich bei ebay eine FOX Auspuffanlage entdeckt für den M3. Hat jemand Erfahrung mit FOX ?
 

mikysc50

könnte man den Auspuff nicht irgendwie mit Benzin ausbrennen??
Bringt ein anderer Vorschalldämpfer etwas???
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Eine größere Verrohrung vor dem ESD und ein kleinerer VSD bringen schon was, genau wie ein offenes Ansaugsystem.

Fackel nicht den Wagen ab, wenn Du mit Benzin im Auspuff experimentierst! ;)
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.733
Zustimmungen
249
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Probiere es doch mal mit diesen Teilen. Ich weis aber nicht obs was bringt.
 
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
FOX kann ich nur empfehlen, ned zu teuer aber schön Laut, der Klang is ned jedermanns sache aber das ist doch bei jedem Auspuff das selbe ;-)

Weiters wie wärs mit nem Offenen Luftfilter, der bringt schon mal einiges und mit nem Sportauspuff dann noch einiges mehr 8)

Oder einen Sportkat mit 200 Zellen oder so, die sind mörder Laut, werden aber eher nicht in zusammenhang mit einem Sportauspuff eingetragen wenn überhaupt und einen offenen Filter bekommste auch ned eingetragen... aber Sound gibts ordentlich ;-)

MFG
Hagen
 

mikysc50

habe leider schon den Sebring drauf und will eigentlich nicht gleich wechseln.... und das mit dem offenen Luftfilter ist so eine Sache, denn wenn dich die Polizei steht und die Motorhaube öffnen musst dann zahlst 60 Euro strafe.... :(

wo gibts denn einen Sportkat?
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Wir fertigen Sportkats individuell für jedes Fahrzeug an. Dabei verwenden wir 200 Zeller Metallkats mit e-Prüfzeichen, die es in zwei verschiedenen Größen gibt. Bei Interesse bitte anfragen.
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Wir fertigen Sportkats individuell für jedes Fahrzeug an. Dabei verwenden wir 200 Zeller Metallkats mit e-Prüfzeichen die es in zwei verschiedenen Größen gibt. Bei Interesse bitte anfragen.
 
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
habe leider schon den Sebring drauf und will eigentlich nicht gleich wechseln.... und das mit dem offenen Luftfilter ist so eine Sache, denn wenn dich die Polizei steht und die Motorhaube öffnen musst dann zahlst 60 Euro strafe.... :(

wo gibts denn einen Sportkat?

Wenns taus Ö kommst brauchst Dir wegen unter die Haube schaun keine Sorgen machen, bei einer Normalen Kontrolle darf er nicht drunter gucken, nur wenns min Prüfwagen stehen, in D dürfens anscheinend dort is dann sehr wohl ein Problem :|

@Silo-Quas: hab mich grad bei euch umgesehen, was genau kann man aus den H&R Spezial Federn fürn RX-8 so alles machen?? wäre sehr stark an einer 20/10er Tieferlefung interessiert und ich kenn noch einige andere RX-8 fahrer aus Ö die das wbenfalls wollen, könntest du mir da ein paar Infos geben ob das so möglich ist?? Danke schon mal!! ;-)

MFG
Hagen
 

mikysc50

Wir fertigen Sportkats individuell für jedes Fahrzeug an. Dabei verwenden wir 200 Zeller Metallkats mit e-Prüfzeichen die es in zwei verschiedenen Größen gibt. Bei Interesse bitte anfragen.

Wieviel würde so ein Metallkat kosten und was bringt es soundmäßig?

Rost?(ist ja kein Edelstahl)
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Das kann ich nicht pauschal sagen, kommt darauf an wie das Teil geformt ist. Wir bauen auch den Rest bis zum ESD neu, in Edelstahl, wenn gewünscht. Alles weitere bitte per E-Mail.
 

mikysc50

soooo.... jetzt hab ich gerade den Originalen Luftfilter rausgenommen und einen Pilz hinein getan zum testen! war wirklich g...! :-D

Aber auf dem Luftfilterkasten sind 2 Stecker die man abschließen muss um den Deckel rauszunehmen
und jetzt wollte ich fragen wie ihr das gemacht habt?! Denn die Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus und der Mazdahändler musste sie mir quittieren...
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Der Luftmassenmesser oder Ansauglufttemperaturfühler?:shock:

Wenn es der LMM ist bist du ein hohes Risiko eingegangen, falls Du ohne gefahren bist, der Motor war dann sowieso im Notprogramm, deswegen auch das CEL (check engine light).

Nur ein gut gemeinter Tipp: Bevor Du Dir noch was kaputt machst, such Dir doch jemandem der was von Autos versteht.
 

mikysc50

Der Luftmassenmesser oder Ansauglufttemperaturfühler?:shock:

Wenn es der LMM ist bist du ein hohes Risiko eingegangen, falls Du ohne gefahren bist, der Motor war dann sowieso im Notprogramm, deswegen auch das CEL (check engine light).

Nur ein gut gemeinter Tipp: Bevor Du Dir noch was kaputt machst, such Dir doch jemandem der was von Autos versteht.

bin doch nicht blöd :)

hab ja alles wieder orginal umgebaut deswegen frage ich hier wie ihr das gemacht habt mit den steckern.....
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Nun ja, bei richtigen Ansaugsystemen ist die Aufnahme für den LMM vorgesehen, ebenso sind die Durchmesser abgestimmt.
 

mikysc50

was verstehst du unter richtige??? hat k&n welche???
kannst du mir bitte einen link schicken mit bild wo ich sowas herbekomme?! wenn möglich nicht allzu teuer ;)

lg Michael
 

mikysc50

Hat niemand von euch einen Sportluftfilter (PILZ) im Mazda 3 verbaut????

Wäre wirklich dankbar wenn ihr Fotos oder Infos posten könnt!!!!


Lg Michael
 
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Wie ist der Sound der FOX- Anlage? Dumpf oder blechig?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sound verbessern Mazda 3 2.0 150PS

Sound verbessern Mazda 3 2.0 150PS - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Mazda 3BM 2015 2.2L Diesel: Hallo, ich besitze einen Mazda 3 BM 2.2L mit 150Ps bj 2015. Ich habe das Auto gebraucht gekauft mit ca 70tkm jetzt habe ich 100tkm drauf. Meine...
Werkstatthandbuch Mazda 3 BL: Hallo Leute wo bekommen ich ein Werkstatthandbuch her für Mazda 3 BL 2.0 150PS BJ 2009 Disi?
Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck?: Hey! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 3 Revolution G120 als Stufenheck. (Keine Ahnung ob BM oder BN - BJ. 2014) Nun möchte ich...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...

Sucheingaben

sportkat für mazda 3 bm

,

wie bekommt man einen bessern sound bei mazda rx8

,

mazda 3 2007 tuning hagen

,
mazda 3 sport besserer sound
, mazda rx8 bringt ein sportkat was mit dem standard auspuff ?, sportkat verbessert sound, mazda 3 2017 Sound tuning, mazda3 besserer sound, mazda 3 G165 sound verbessern
Oben