Sound im Cx-7 verbessern ? trotz Bose?

Diskutiere Sound im Cx-7 verbessern ? trotz Bose? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hi alle zusammen ich bin nochmal vom Tribute zum CX-7 umgeschwenkt. Ich denke ist doch besser für mich. Mein kleiner hat das Bose Soundsystem...

xxcrashxx2

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hi alle zusammen

ich bin nochmal vom Tribute zum CX-7 umgeschwenkt. Ich denke ist doch besser für mich. Mein kleiner hat das Bose Soundsystem drin. Laut googlen sind das ja insgesamt 9 Lautsprecher.

Hat an diesem System schonmal jemand was gemacht?
Radio muss eh neu da kommt ein Android 9 Zoll Radio mit Px6 Chipsatz und DSP rein das unterstütz auch das Bose System.
Dann wollte ich die Türen dämmen mit Alubutyl das sollte schon was bringen. In den Türen sollen ja 23cm Tieftöner sitzen ganz ordentlich von der Größe. Gibt Alternativen dazu? Bei BMW und VW gibt es Plug and Play Tauschlautsprecher die genau in die Aufnahmen passen etc. Gibt es sowas auch?

Dazu würde ich gerne noch einen Subwoofer im Kofferraum in der Reserveradmulde machen.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Danke im Voraus
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
122
Zustimmungen
66
Auto
M3 BN G165
Dämme mal erst mal die Türen und mache das neue Radio rein. Manchmal reicht das schon vollkommen aus.
Der Klangunterschied, den ein gutes Radio machen kann, ist zum Teil enorm.
(Ich hatte mal vor vielen Jahren bei meiner Mutter in ihrem alten Peugeot 106 ein neues Radio eingebaut, da ist mir die Kinnlade runtergeklappt,
was aus den Serienlautsprechern plötzlich rauskam. Gute Mitten und Höhen und ein richtig satter Kickbass...neue Lautsprecher: Unnötig)
 

xxcrashxx2

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hi klar das hab ich vor. Mein letztes Auto war auch gedämmt und das hat viel im Kickbassbereich gebracht aber etwas tiefer wäre halt auch gut.
Mal gucken ich werde auf jeden Fall berichten.
Wenn trotzdem noch jemand was zu seinem Umbau sagen könnte wäre es super.
Ps. Wo habt ihr eure Rückfahrkamera installiert? Es gibt welche die in die Kennzeichenbeleuchtung kommen ist das was?
Würde ungern bohren.
 
Thema:

Sound im Cx-7 verbessern ? trotz Bose?

Sound im Cx-7 verbessern ? trotz Bose? - Ähnliche Themen

Nachrüsten der originalen BOSE- Soundanlage mit CD-Wechsler im M 6 GG1: Hallo zusammen, melde mich seit längerer Zeit mal wieder aus der Versenkung. Leider hat mein M 6 Sport GG1 (2,0 Diesel mit 143 PS) wie bei...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
audiosignal für Subwoofer cx-7 wer kann helfen ?: Hallo zusammen , Ich möchte einen subwoofer in den cx-7 einbauen und habe das Problem das der Original Radio keinen audio- Signal ausgang hat...
SUV mit der Seele eines Sportwagens: SUV mit der Seele eines Sportwagens MAZDA NEWS - 23.07.2007 Dynamische Mischung aus zwei Fahrzeugklassen Praxistauglichkeit, Komfort und...
Oben