Sound im 5er

Diskutiere Sound im 5er im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde. Sagt doch mal kennt sich einer mit den Boxenabdeckungen vorne/hinten im 5er aus?Ich wollte bevor ich das ganze Radio rauswerfe...

  1. #1 Jack Sparrow, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Hallo Gemeinde.
    Sagt doch mal kennt sich einer mit den Boxenabdeckungen vorne/hinten im 5er aus?Ich wollte bevor ich das ganze Radio rauswerfe erst mal die Lautsprecher tauschen.Erfahrungsgemäss brechen ja bei unsachgemässen werkzeuggebrauch
    irgentwelche Laschen aus denn Verkleidungen ab.Ach ja hat einer einen Tip wo man eventuell eine preiswerte Radioblende bekommt?
     
  2. #2 Anniversary, 07.03.2007
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ... Ich !
     
  3. #3 Jack Sparrow, 08.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Boxenabdeckung

    Bin begeistert...und kannst du mich an deinem Wissen teilhaben lassen?
    Also wie gesagt ich möchte die vorderen und hinteren Boxenabdeckungen entfernen ohne hinterher kleine Plastikkrümmel übrig zu haben.
     
  4. #4 wiedzmin, 01.05.2007
    wiedzmin

    wiedzmin Guest

    hallo,

    bin seid zwei wochen auch ein stolzer besitzer von mazda5. ein tolles auto.

    jetzt auch meine frage:

    das würde mich auch interesieren wie man am besten und ohne irgend welche macken die lautsprecher ausbaut.
    wollte auch erst mit den lautsprechern anfangen bevor ich was am radio mache.

    danke im voraus

    gruß
    wiedzmin
     
  5. #5 rippchen_, 02.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Wieso ausbauen

    Hallo,
    wieso wollt Ihr die Originalen raushauen? Ich finde den Klang voll prima (vorrausgesetzt man hat Hochtöner). Besser wird er mir anderen Lautsprechern der selben Bauart auch nicht werden... außer, ihr strebt einen Lautstärkepegel an, der Euch zu baldigen Ohrschäden verhelfen wird.
    Grüße
    Henrik
     
  6. #6 Jack Sparrow, 02.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Der Klang ist doch reichlich schmalbrüstig mit den Orginallautsprechern.Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach ordentlichen Lautsprechern und einem aktiven Subwoofer der in die Ersatzradmulde passt.Zum Lautsprecherausbau kann ich nur den Kontakt zum Kollegen `ANNIVERSARY`empfehlen.
     
  7. #7 rippchen_, 03.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Musiksache

    Hallo,
    freilich gibt es Autos mit besserem Klang. Aber es kommt auch darauf an, was man für Musik hört und mit welchem Lautstärkepegel.
    Wenn Du auf dem Notsitz in der Mitte verzichten kannst, wäre das doch ein Platz für einen Subwoofer... Allerdings passt da auch ein schöne Kühlbox rein.
    Grüße
    Henrik
     
  8. #8 Jack Sparrow, 03.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Die Idee ist garnicht schlecht...(mit dem Subwoofer).Mmh,nur leider wird der Sitz auch recht häufig genutzt...Zum Thema Klang kann man generell sagen das sich in Gesprächslautstärke alles ganz manierlich anhört aber wenn man mal sein Lieblingssong oder eine Frustplatte auflegt und aufdrehen will passiert da so garnix mehr.
     
  9. #9 rippchen_, 03.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    oder so

    Hallo,
    und "unter" einen der Sitze in der 2. Reihe? Müßte man dann aber alles selber bauen und anpassen...
    Wenn Du auf die komische ausklappbare Ablage im rechten Sitz verzichten kannst, könnte man die doch ausbauen... hätte den Vorteil, dass man dann völlig unabhängig ist, wass die Sitzposition angeht... außer evtl., man klappt die Lehne ein. Aber das müßte man mal testen.
    (die Idee gefällt mir immer mehr - nur wird da mein Schatzi nicht mitmachen)
    Grüße
    Henrik
     
  10. #10 Jack Sparrow, 04.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Ich hab mir gestern alles noch mal angesehen und die einzige Lösung scheint in der Ersatzradmulde zu liegen.Alle anderen Möglichkeiten fallen wegen Nutzungsbehinderung oder zu kompliziert aus.Na mal sehen...
     
  11. #11 rippchen_, 04.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    ebay

    Hallo,
    bei eBay sind ab und zu Subwoofer für Reserveradmulde drin, allerdings von anderen Autos... aber vielleicht passen die ja trotzdem.
    Grüße
    Henrik
     
  12. #12 Jack Sparrow, 04.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Ja und ich bin schon fleissig am stöbern.Was mich noch abhält ist die Tatsache das ich mir nicht vorstellen kann das diese winzigen Dinger Rabatz machen sollen...Da macht wohl nur der Versuch klug.
     
  13. #13 rippchen_, 06.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    so richtig kann ich mir das incht...

    Hallo,
    ich habe noch einmal 'drüber nachgedacht.
    So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Subwoofer in der Ersatzradmulde klanglich was wird. Bei dem M 5 sind die Sitze etc. darüber. Meinst Du nicht, dass diese voll dämpfen?
    Grüße
    Henrik
     
  14. #14 Jack Sparrow, 07.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Der Einwand ist nicht unberechtigt.Aber z.B.beim Bosesystem liegt der Woofer auch auf dem Ersatzrad.Ich werds ausprobieren sobald die nötigen Mittel vom Finanzministerium freigegeben sind.Für derartige Unternehmungen ist die Toleranzgrenze sehr weit unten...
     
  15. #15 rippchen_, 07.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    hihi

    Hihi, das geht wohl den meisten männlichen Fahrern so ;)
     
  16. #16 rennweckle, 07.05.2007
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    puhh, na da bin ich ja froh daß ihr des schreibt ! dacht scho ich bin der einzige mit "finanzierungsproplemen" bei solchen sachen [​IMG]
     
  17. #17 martin75, 07.05.2007
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    bei meinem finanzminister brauch ich wegen sowas erst garnicht fragen:(
    Bei der frage nach ner AHK bekam ich als antwort "mal sehen" soll heißen wann brauchen wir denn die mal? ( Fahrradtransport u.a.)
    Ihr glücklichen:)

    LG
     
  18. jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
    Also die Boxen im 5 sind echt sehr bescheiden/enttäuschend!! Da hatte mein Focus Tunier deutlich besseren Klang und Power!
    Hat jemand schon mal die Boxen gewechselt und hat erfahrungen, die er gerne Teilt! Ich brauche keinen dicken Power/fetten Bass, aber bei einer vernümftigen Lautstärke sollte ich das Lied ncoh verstehen können!

    Lg jensel
     
  19. #19 rippchen_, 19.05.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hochtöner

    Hallo,
    hast Du die Hochtöner mit drin? Wenn nicht, dann würde ich es erst einmal damit versuchen...
    Grüße
    Henrik
     
  20. #20 Jack Sparrow, 22.05.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Sooo!
    Die ollen Hochtöner sind endlich da und angetüdelt.Jetzt warte ich nur noch
    auf denn aktiven Subwoofer und USB-Adabter.Ick hoffe dat der Subi wat taucht...Die Hochtöner haben schon mal eine klangliche Verbesserung gebracht,jetzt fehlt nur noch ein bischen Bums.
     
Thema:

Sound im 5er

Die Seite wird geladen...

Sound im 5er - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  2. Mazda2 (DJ) Navi-Sound mehr links?

    Navi-Sound mehr links?: Hallo Leute, ist das normal? Während der Sound von Radio & Co. schön mittig ist, kommt die Stimme vom Navi mehr links. Hab noch nicht genau...
  3. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

    Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  4. Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel

    Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel: Hallo Soundspezialisten! Ich wollte bei meinem 6 GG den Radio/CD-Wechsler (CQ-EM4570AK) gegen ein ownice C500 System tauschen. Im Grunde war das...
  5. [MX-5 NB] suche Sportauspuff mit Sound

    [MX-5 NB] suche Sportauspuff mit Sound: Hallo Zusammen, Ich suche für mein Mazda MX-5 NB mit 146 PS einen gebrauchten Sportauspuff aus Edelstahl. Leistungssteigerung ist mir egal,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden