Sorge um das Automatikgetriebe

Diskutiere Sorge um das Automatikgetriebe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend zusammen, ich hatte Heute eine schockierende Situation als es bei meinem Mazda 3 BM 120G Automatik beim Einlegen von "D" aus der...
  • Sorge um das Automatikgetriebe Beitrag #1

visien

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Abend zusammen,

ich hatte Heute eine schockierende Situation als es bei meinem Mazda 3 BM 120G Automatik beim Einlegen von "D" aus der "P"-Stellung heraus zu einem lauten Geräusch kam. Man kann es mit dem Geräusch eines Schaltgetriebes vergleichen, wenn man die Kupplung beim schalten zu schnell kommen lässt. :(

Das Auto ist neu (ca 3 Wochen) und jetzt mach ich mir sorgen um das Getriebe, da ne Automatik sehr empfindlich sein soll.

Wie kann sowas überhaupt bei so einem Getriebe passieren? 3 Wochen lang war eigentlich alles super und jetzt sowas. :|
Kann es sein, das ggf. ein Steuergerät nicht richtig eingestellt ist? Muss ich eventuell deswegen später mit Getriebeproblemen rechnen?

Vielen Dank

MfG Visien
 
  • Sorge um das Automatikgetriebe Beitrag #2

solblo

1: Garantie, im Zweifel zum Händerl
2: auch ein Automatikgetriebe hat eine Kupplung.

War das denn im kaltne Zustand? Lange Standzeit? etc.

Generell ist ein sporadischen auftreten von Schaltgeräuschen normal, sofern es wirklich nur hin und wieder passiert. Da du beim Weg P nach D auch über R kommst, kann es sein dass das Getriebe voreilig die Getrieberäder auswählt und sich so "verhaspelt".
 
  • Sorge um das Automatikgetriebe Beitrag #3

shiosai

Einsteiger
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Ich habe es einmal geschafft bei so einem Schalten den Motor abzuwuergen. Der wurde automatisch neu gestartet und seitdem war nie wieder was (bin jetzt bei 15k km)
 
Thema:

Sorge um das Automatikgetriebe

Sorge um das Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

Resümee nach 8 Monaten - und ein paar technische Fragen.: Hi Zusammen, mittlerweile haben mein Mazda und ich etwas mehr als 8 Monate miteinander verbracht und sind in der Zeit knapp 18.000km gefahren -...
Automatikgetriebe wechseln: Hallo erstmal allerseits. Habe folgendes Problem und zwar ein Rattern beim Fahren. Dass passiert immer wenn ich von gas gehe und das Auto quasi...
Mazda2 (DY) Probleme mit meine Mazda 2 DY ASM: Hallo liebe Mazda 2 Fahrer, ich bin neu hier und durch einige Probleme mit meinem "neuen" gebrauchten Mazda auf das Forum hier gestoßen...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben