Soon to be Stanced !

Diskutiere Soon to be Stanced ! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi Leute. Mein Name ist Marcel und ich bin 23 und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich hab mir Ende November nen MX geholt und hab nun begonnen...

  1. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Hi Leute.
    Mein Name ist Marcel und ich bin 23 und komme aus Zwickau in Sachsen.
    Ich hab mir Ende November nen MX geholt und hab nun begonnen ihn so langsam zu zerlegen und neu herzurichten.

    Damit ihr seht in welche Richtung das ganze gehen soll,zeige ich euch mal meinen bisherigen Schleifer und Alltagshobel.
    Ist nen Skoda Fabia
    1,4 16 V mit 101 PS und gekürztem KW V1 Gewinde ( ca.120mm tiefer als Serie )
    -Sturzplatten + Spurplatten auf der Va und Ha
    -GT Verspoilerung und Elegance Ausstattung und einige andere Sachen.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

    Da haste ja Richtig viel Zeit und Geld in den Fabia gesteckt, sieht gut und stimmig aus und Bilder sin richtig klasse :ja:
    Was für einen MX haste dir rausgelassen.

    grüssle vom Bodensee
     
  3. #3 I_like_MX-5, 09.01.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Jawoll, noch ein Emmix Tuner:-) willkomin im Forum und viel spaß mit dem mixxer. Welcher isses den?
     
  4. #4 Paddy-ldk, 09.01.2013
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und mit deinem Mx-5. ;)
     
  5. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüße aus Sachsen :)
     
  6. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Also es ist ein klassischer NA geworden.
    BJ 97 mit 166tkm auf der Uhr. An den hinteren Enden des Schwellers sind beidseitig einige Roststellen,aber Bleche von IL habe ich schon bestellt und bald gehts dann ans Schweißen und versiegeln.
    Momentan ist er noch zweifarbig blau.... ich nehme mal an irgendwie hatte er mal nen Unfall.
    Als ich den Wagen gekauft habe ,war er von außen nicht wirklich ansehnlich. Schwarze Billigfolie war drauf und auch nicht komplett fertig foliert. Aber der motor stimmte,wenn es auch nur ein 1,6er mit 90 PS ist. Bisschen was rausholen kann man immer noch.

    Werde auch bald mal einen Umbauthread hier starten,aber erst wenn es etwas neues zu berichten gibt,was sich auch lohnt zu zeigen.

    Auf jeden Fall möchte ich an meinen geliebten Fabia anschließen und den Style weiterführen.
     
  7. #7 spaßcal, 09.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum Müsli ;-)

    Sag mal ist der Grill nicht vom Octavia?
    Und wie kommt es das du von Skoda zu Mazda kommst ^^ ( ist ehr seltener das einer von der VAG zu einem Japaner Wechselt ;-) )

    Viel erfolg aber nich mit dem MX-5 :mrgreen:
     
  8. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Haha :D Nein der Grill ist nur statt Chrom von mir schwarz foliert worden und nicht vom Oktavia.
    Naja wie soll ich sagen. ich bin seit Nov 2011 in einer Japanerschrauberhalle und da haben 3 Leute nen Skyline und ne Supra und ich fand den MX schon immer sau cool und nach 4 Jahren musste ich mein Geld mal woanders reinstecken und so kam eins zum anderen.

    Im Kopf ist der MX schon fertig. Aber da es nen Langzeit und Schönwetterprojekt wird ,lasse ich mir Zeit für alles.
     
  9. #9 spaßcal, 09.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Aso der sah so Bullig aus fürn Fabia ;-)

    Skys und ne Supra ^^ schöne Auto ;-) na dann las dir auch ruhig zeit so das es vernünftig wird :mrgreen:
     
  10. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Ja sicher. Das werde ich. Fahrwerk wurde soeben auch eins gekauft ^^
     
  11. #11 Rollon 88, 09.01.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Müsli :D.

    Schicken aufgetunten Fabia hast du da. Echt schick. Will nicht wissen was du da für Arbeit und Geld reingesteckt hast ;)

    Viel Spaß mit deinem MX und den Umbauten und uns immer schön auf den laufenden halten hier :mrgreen:

    Allzeit gute und blitzerfreie Fahrt.

    (PS. fahre am Freitag den 15. Februar wenn alles klappt durch Zwickau ;) , werde nämlich tiefer ins Erzgebirge fahren genauer gesagt zum Johann nach Georgenstadt^^ :mrgreen: :D , die aus Sachsen hier wissen was ich meine ;) , werde mal abschalten, bissle Sport machen und Skilanglauf betreiben :D)

    Schöne Grüße von der Ostseeküste :winke:
     
  12. #12 DortmundTurbo, 09.01.2013
    DortmundTurbo

    DortmundTurbo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo und Wilkommen ;) Also die Bilder sind ja mal richtig stark!!!! klasse :)
     
  13. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Cool Cool Rollon ... dann könnte man sich eventuell ja auch mal treffen oder so.
    in den Fabia ist vor allem viel Arbeit geflossen. Irgendwie war er mir dann bis letztes Jahr doch noch zu hoch und ich musste nochmal Tiefentechnisch angreifen und was neues machen.
    Beim Mazda wirds wohl nicht anders werden ;)

    @DortmundTurbo Vielen Dank. Die Bilder stammen alle samt von mir. und wie die Leute das aus anderen Foren gewohnt sind ,werde ich euch auch mit Bildern beglücken sobald ich ein wenig mehr Zeit habe am MX endlich loszulegen
     
  14. #14 Dicker323, 10.01.2013
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Super.stark Müsli. freu mich schon auf Bilder vom Mx....
    Wird auch gern so tief fahren aber bei den Straßen bin ich wohl zuviel Pussy;-)
    Gib alles!!
     
  15. #15 Rollon 88, 10.01.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Ja na klar Müsli können wir gerne machen! ;) Ich schicke dir gleich nochmal ne Private Nachricht ;)

    Werde nicht am Freitag den 15.Februar durch Zwickau fahren sondern erst einen Tag später am 16.Februar.

    Fabia letztes Jahr noch zu hoch :p also auf den Fotos sah er schon recht tief aus ;) :mrgreen:
     
  16. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Naja ich sag mal so. Irgendwann muss mit der Tieferlegerei auch schluss sein ,aber das Doofe am Fabia ist ,das er gerade von der Seite immernoch verdammt hoch ausschaut.
    Hab nämlich eigentlich unterm Auspuff noch 1,5 cm Bodenfreiheit und den Querlenkern bzw am Achsträger gerade mal 2,5 cm. Da sind schon ordentliche Kampfspuren vorhanden.
     
  17. #17 KevinD89, 11.01.2013
    KevinD89

    KevinD89 Guest

    Hi und Willkommen ;)
    Da hat ja noch einer ausm VAG den "richtigen" Weg gefunden :P
    Bin von Audi rübergekommen und bereue es nicht einen Tag lang ;)
    Allzeit knitterfreie Fahrt :)
     
  18. #18 323F-Ninja, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    323F-Ninja

    323F-Ninja Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hiho...

    Willkommen hier!

    Ich hoffe du findest mit Thomas den Weg zum Mazda Treffen in Jena ;)
     
  19. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Also irgendwie komm ich mir bisschen verarscht vor ..
    mein Thread ist immer noch nicht online. Dann kann ich leider nichts neues vom Mazda posten
     
  20. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich komm mir von dir ein bisschen verarscht vor - ich hab es dir hier am 17.01.2013 um 10:39h schon geschrieben:
    Es gab zu diesem Zeitpunkt und es gibt auch jetzt keine offenen/freizuschaltenden Beiträge, überhaupt keine! Vermutlich hast du selbst da irgendwas versemmelt, es liegt nicht an den Mods :!:
    Nicht überall meckern, pack dich an der eigenen Nase!
     
Thema:

Soon to be Stanced !

Die Seite wird geladen...

Soon to be Stanced ! - Ähnliche Themen

  1. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

    Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  2. back to the roots - Mazda

    back to the roots - Mazda: Morgen Leute, nachdem mir vor ca. 2 1/2 Jahren mein schöner Mazda 6 GH 2.2 185 PS Diesel hops gegangen ist wegen undichten Flammschutzdichtungen,...
  3. Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank"

    Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank": Hey Leute, hat sonst noch jemand einen Brief für die Rückrufaktion erhalten und war vielleicht schon in der Werkstatt? Meiner war heute vor der...
  4. ...back to the roots...

    ...back to the roots...: Hi zusammen, nachdem ich die letzten 8 Jahre Mazda untreu gewesen bin und in dieser Zeit enttäuschende Erfahrungen in der deutsche...
  5. MX-5 (ND) Neuvostellung - Back to the roots

    Neuvostellung - Back to the roots: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast 4 Wochen hier mitgelesen habe, möchte ich mich doch mal vorstellen. Bin ja eigentlich schon ein alter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden