soo! der fahrt aber ganz gut!

Diskutiere soo! der fahrt aber ganz gut! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; mein 323 Bg mit 73ps ist sau fix! ich war mit 3 personen auf der a3 unterwegs. 195 aus eigenem antrieb hat er geschafft, hätte auch 200 fahren...

ngandi

mein 323 Bg mit 73ps ist sau fix! ich war mit 3 personen auf der a3 unterwegs. 195 aus eigenem antrieb hat er geschafft, hätte auch 200 fahren können, wenn ich nich dauernd bremsen müsste wegen diesen soinntagsfahrern. der wagen is original
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Das kann ich mir nicht wircklich vorstellen das ein 1.3 laut Tacho die 190 sieht!
 

wolfsblut

Also meiner kam als ich alleine war nichmal über 185 auf gerader Strecke,
Da is wahrscheinlich der Tacho nich richtig geeicht ;)
Denn bei 185 liegt der 1.3 schon bei 6250 Touren was soll denn dann bei 200 sein?? 7000?
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Sorry das ich dich enttäschen muss aber da dürfte wohl der tache ne make haben .... Beispiel : Mei 1ster 626 GV hat bei autobahn vollgas fast wieder null angezeigt (als mir das das erste mal aufgefallen ist dacht ich ich seh nicht richtig... sieht aber echt witzig aus :lol: )
 

ngandi

das is echt komisch, mein vater is mit nem mondeo vorgefahren und der sagte er wär 185 gefahren als ich ihn überholte. und der überholvorgang ging recht zügig von statten. denke schon dass das 190 gewesen sein mussen. übrigens, ein kumpel hat nen cordoba mit 60 ps, der fährt schon 185 und die drehzahl liegt bei 5300min^1
wieso sollte meiner dann 7000 drehen? das is doch quatsch.
auf jeden fall fährt der so schnell, weil ich das sage. so
 

wolfsblut

Sagmal woher kommst du? Ich würde gerne vorbeikommen und mir das ansehen :) Ich hab ja nun nen GT mit nem Frischgeeichtem Tacho (aufgrund Felgenwechsel)
und das ein Cordoba mit 60 Ps 185 fährt kann sein da es ja schließlich verschiedene Getriebeabstufungen gibt..
Nunja aber würde mir das gerne mal ansehen wieviel dein 1.3er fährt denn is ja mal interessant wieso mein 1.3 dann nur so lahm war.
 

wolfsblut

Boah
die neuen autos werden auch immer langsamer ;)
Also meiner läuft bei 7000U/min knappe 225 :)
Bei 128 PS :)
 

wolfsblut

nunja beim GT fängt das Rote grade erst an ;)
aber schneller gehts trotzdem nich...
aber reicht ja auch
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Wie kommt man bei einen BG GT in den roten Bereich der hat einen Speedlimiter!!!!?????
 

wolfsblut

also mein GT hat 7000U/min roter bereich und bis 7500 ca kann man ihn drehen... ich hab da nix von nem Limiter bemerkt
 
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Paul20 schrieb:
Das kann ich mir nicht wircklich vorstellen das ein 1.3 laut Tacho die 190 sieht!

Halli, also ngandi kann ich nur zustimmen. Mein 1.3er lief auch 195 Vmax aber halt voll durchgetreten und hat auch 'ne Weile gedauert. Der ist zwar mit 163 (glaub ich) angegeben, aber die 190 hat er schon gesehen gehabt. Wobei ich aber finde das ihm das nicht wirklich gut tut, eidiweil lange hatte er das nicht mitgemacht :roll:

Achso mit original Rädern und original BG LX Tacho!!!!!

Gr33tinx Ruffneck
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Also mein GT hat bei 220km/h aufgehört! Egal ob es bergab oder bergauf ging! Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das der 1.3 190 geht, aber wenn ihr das sagt wirds wohl so sein!
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hatte meinen 1.3er auch schon ein paar mal auf über 200 auf der autobahn (15zoll reifen, also würde der tacho eher weniger als mehr anzeigen bei größeren reifendurchmesser)
 
mstyle83

mstyle83

Neuling
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
St. Johann i. T.
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wieviele Kilometer hat den dein 1,3 runter. :shock: Mein 1,6i 90 ps schafft gerade mal 200 km. Wieviel fährt dann normalerweise ein 1,6i. :?:
Hatte auch schon mal einen 1,3 hab aber nie mehr als wie 175 geschafft.
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Paul20 schrieb:
Das kann ich mir nicht wircklich vorstellen das ein 1.3 laut Tacho die 190 sieht!
ich hatte meinen 323 BG (1.4 75PS) laut Tacho auf 215Km/h, das ist ja nicht das Problem:]
jetzt aufer Autobahn schafft der 180 und ich hab nochnichtmal das Gaspedal bis auf Anschlag(die hälfte ungefair) hab nix dran verändert, also unmöglich is damit absolut nichts*g* (Auto war voll beladen)
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
es ist auch immer so die Sache der Straßenverhältnisse, obs bergauf, bergab oder normal einfach nur geradeaus geht*g* und auch, ob Gegenwind, Seitenwind oder Rückenwind (mit Rückenwind Bergab kann man mit dem 323 BG bei richtiger Neigung auch die 240 erreichen, dafür muss die Straße auch wunderbar sein)
 
Thema:

soo! der fahrt aber ganz gut!

soo! der fahrt aber ganz gut! - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
CD185 2,2 Downpipe, DPF KAT Problem: Hallo erstmal hoffe bin hier im richtigen Bereich? Wenn nicht Bitte einfach veschieben.. Also geht darum.. ich krieg die Kriese mit meinem...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Endlich auch mal vorstellen: Sollte mich vielleicht auch mal vorstellen, wo ich doch gleich recht aktiv hier reingeschneit bin. Also: Bin ein 71er Jahrgang (ich selber...
Oben