Sonnenschutz hintere Fenster

Diskutiere Sonnenschutz hintere Fenster im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für die hinteren Fenster meine BL Hat schon mal jemand die Lösungen von z.B....

1. #1 m3wardow, 03.09.2016
    m3wardow

m3wardow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für die hinteren Fenster meine BL
    Hat schon mal jemand die Lösungen von z.B. Laitovo oder Climair/Sonniboy getestet?
    (Ich hätte das ja gerne verlinkt, aber das ist mir wohl noch nicht gestattet:cry:)

Ganz günstig sind die ja nicht, aber halt auch nicht so hässlich wie so Saugnapfdinger bei denen
    dann ja nicht mal die Scheibe noch vernünftig auf geht.

Folie kommt eher nicht in Frage. Ist wohl noch teurer denk ich und deutlich aufwändiger zu demontieren im Fall der Fälle.

Falls da jemand Erfahrungen gemacht hat, oder noch andere Ideen hat wäre ich sehr dankbar.

Mfg
    Tom

2. #2 tuerlich, 03.09.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Herr Vater hat die Teile in seinem Octavia Kombi.

Er ist absolut begeistert von den Dingern!

Und das Beste, sollte das Auto eines Tages weg, bekommst Du gebraucht für den Satz noch Höchstpreise!

3. #3 Gladbacher, 03.09.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tom,
    mein BL hatte beim Gebrauchtkauf hinten wohl originalen? Sonnenschutz an den Fenstern. Die sind also mit einem Rahmen und unten oder oben werden die gesteckt und die andere Seite war irgendwie angeschweißt oder gelötet oder so. Ich habe meinen BL ab B-Säule schwarz folieren lassen, dabei hat der Folierer die entfernt. Sie sollten noch in der Garage liegen wenn ich nicht irre, aber ich meine man kann sie nicht mal eben so wieder anbauen, sonst könntest du die bei Interesse gern haben. Vielleicht kann ein findiger Handwerker/Bastler damit noch etwas anfangen? Kann nun auch nicht nachsehen, weil wir gerade im Hotel in Kroatien sind (mal kurz vor der Sonne geflüchtet).

4. #4 m3wardow, 03.09.2016
    m3wardow

m3wardow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hallo Gladbacher,

das wäre super wenn du nach deinem Urlaub mal gucken könntest. Mit Bastelei habe ich keinen Schmerz.
    Weißt du noch zufällig, vor welchen Fenstern die waren?
    Bei Laitovo finde ich es charmant, dass nicht nur Seiten- und Heckscheibe bedeckt werden, sondern auch
    noch zusätzlich die kleinen "Schießscharten" dazwischen.
    Könnte mir vorstellen,dass es irgendwie albern aussieht wenn da nichts ist.
    Aber die gäbe es auch einzeln.

Aber solange erstmal einen schönen Urlaub. 8)

5. #5 Gladbacher, 03.09.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Tom,
    mache ich. Es waren definitiv nur für die versenkbaren Scheiben der hinteren Türen.
    Ich gebe dir dann Bescheid, wir fliegen am Mittwoch heim und am Donnerstagmorgen fahren wir weiter nach Hamburg, dann kann ich gleich nachsehen.

Thema:

Sonnenschutz hintere Fenster

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz hintere Fenster - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden