Sonnenschutz für die hinteren Scheiben

Diskutiere Sonnenschutz für die hinteren Scheiben im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den im Zubehörkatalog angebotenen Sonnenschutz für die Heck- und Seitenscheiben gemacht ??? Wie wirken...

1. #1 Mainzer71, 16.01.2009
    Mainzer71

Mainzer71 Neuling

Auto:
    Mazda 2, 1,3 Impression, Festialvalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den im Zubehörkatalog angebotenen Sonnenschutz für die Heck- und Seitenscheiben gemacht ??? Wie wirken die optisch ??? Wie ist die Montage ??? Bringt der Schutz überhaut etwas ???
    Oder sollte man sich eine schwarze Scheibenfolie kleben lassen???
    Ich finde die abgedunkelten Scheiben vorallem nachts ganz praktisch, die Blendung durch die Scheinwerfer der rückwertigen Fahrzeuge ist dadurch weniger.
    So war es jedenfalls bei meinem Vorgängerauto, da hatte ich eine schwarze Folie an der Heck- und an den Seitenscheiben kleben lassen.

Schönes Wochenende an alle M2 Fahrer.

Gruß
    Mainzer71

2. #2 DevilsFA, 16.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Sonnenschutz aus dem Zubehör wirkt. Ich kann Dir aber sagen, daß ich meine Scheiben hinten mit Folie beklebt habe. Gerade nachts könnten die hinter Dir mit dem schlimmsten Fernlicht rumfahren und es stört nicht. Und genau das find ich absolut klasse. Auch im Sommer ist es ein Segen, da die Tönungsfolie m.E. extrem viel Sonnenlicht abhält und ein Aufheizen stark veringert. Mich hat der ganze Spaß ca. 270€ gekostet. Es ist/war aber jeden Cent wert.

3. #3 rylaura, 16.01.2009
    rylaura

rylaura Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.6 D Sports Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 55 KW Independence
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit gestern ist meine Frau stolzer Besitzer eines neuen Mazda 2 Sport in festivalschwarz. Den Sonnenschutz aus dem Originalzubehör würde ich mir sparen, auch alle anderen Lösungen zum "anpappen" :( finde ich nicht toll. Ich lasse wenn die Temperaturen wieder etwas über Null bleiben den Kleinen hinten auch mit Folie bekleben. Das kostet mich mit der Sun Tek HP05 130 € und wird von einer Scheibenreparatur - Werkstatt professionell ausgeführt.
    Darauf habe ich dann 5 Jahre Garantie.
    270 € finde ich aber ziemlich viel, die Werkstatt will für das Bekleben meines 6 er Kombi nur 215 € haben.
    Auf alle Fälle ist das Abdunkeln absolute Spitze was den Sichtschutz und das Aufheizen im Sommer anbelangt.
    Ich hatte schon meinen Premacy abgedunkelt und in meinem 5er Top war das ganze serienmäßig.
    Ich kann es nur jedem empfehlen.

4. #4 DevilsFA, 16.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Können auch nur 260€ gewesen sein, so genau weiss ich das nicht mehr. Bei mir war die Folie ansich aber schon etwas teurer, da ich so nen leichten Chromeffekt drin hab. Mit normaler schwarzer Folie hätte es 210€ gekostet.

Aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden.

Ich würde aber mit der Folie noch warten bis zum Frühjahr. Mein Folienspezialist meinte, daß ich 2 Wochen lang die beheizbare Heckscheibe nicht anmachen solle, bis das Ding vollends trocken ist. Das war im Sommer. Im Winter brauchst die beheizbare Heckscheibe öfters. Von daher warte lieber bis zum Frühjahr damit.

5. #5 werwesen, 16.01.2009
    werwesen

werwesen Mazda-Forum User

Auto:
    Hyundai i30 blue
    bin momentan auch am überlegen, ob ich bei meinem kleinen die scheiben hinten beklebe lasse. Bekommt man die Folie eigentlich wieder ohen Rückstände raus?

6. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Hey Leute,

ich habe letzte Woche meinen M2 bekleben lassen.
    Also Heckscheibe + beide hinteren Scheiben.
    Der ganze Spaß hat mich 170€ gekostet und wurde vom Profi gemacht!
    Nicht eine "Delle" oder ähnliches drin!
    Kann es auch nur jedem empfehlen,echt klasse......und sieht auch noch gut dabei aus!

7. M3 MPS

M3 MPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Morgen!

Ich bin derzeit auch noch am überlegen.

Wie sieht es nachts mit dem rückwärts Einparken aus?

Mein Händler meinte direkt man müsste die Fenster hinten ausbauen, da es ein vier türer ist, aber ich lasse es wenn eh nicht bei Mazda machen.

8. #8 MarcoH73, 20.01.2009
    MarcoH73

MarcoH73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 1.9l 90 PS Laufleistung 82000km
    Ich hab vor ein paar Wochen mit nem Kollegen die Folie aus einem alten Opel Manta "rausgerissen"!!! Raus geht eigentlich ganz gut, wenn man die Folie mit einem Fön erwärmt. Man muß nur aufpassen das man die Heckscheibenheizung nicht beschädigt!!! Die Klebereste haben wir mit Handelsüblicher Autopolitur (Schleifpolitur) von den Scheiben "poliert", ging echt super:-D

9. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Also natürlich wird die Sicht nach hinten etwas schlechter,da es ja dunkler ist,man kann aber immernoch gut einparken und durchschauen.

Das mit dem Scheiben ausbauen ist Quatsch!
    Es hat bei mir 3 Std. gedauert,und man sieht nirgends das es Folie ist,echt super!

10. sting

sting Mazda-Forum User

Ich habe die Orginalsonnenblenden an der Heckscheibe und den Seitenscheiben drin. Ist natürlich nichts Geklebtes, sondern wie ein festes
    Rollo vor der Scheibe. Die Möglichkeiten der Durchsicht sind einwandfrei, ein
    toller Vorteil ist, daß man sich nachts das Abblenden des Rückspiegles ab sofort sparen kann, da man die Blende ja quasi eingebaut hat. Über Preis und
    Leistung kann man natürlich, wie bei allen Orginalzubehörteilen, immer streiten, da sie üblicherweise immer etwas mehr kosten. Dafür macht einem
    die Mazda-Vertrauenwerkstatt alles. Ein bißchen handeln kann man je nach dem auch immer, von daher ist es auch eine sehr gute Möglichkeit, wenn man
    eben nichts "ankleben" möchte.

11. #11 Mainzer71, 05.02.2009
    Mainzer71

Mainzer71 Neuling

Auto:
    Mazda 2, 1,3 Impression, Festialvalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sting,

wie werden die Rollos denn an den Scheiben befestigt ????

Gruß
    Mainzer

Thema: Sonnenschutz für die hinteren Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 sonnenschutz

,
  2. mazda cx 3 sonnenschutzgitter

,
  3. sonnenschutz mazda premacy

,
  4. sonnenblende Mazda 2 hinten,
  5. mazda sonnenschutz,
  6. Sonnenschutz für Heckscheibe Mazda,
  7. mazda 3 sonnenschutz,
  8. sonnenschutzfolie mazda 6 kosten,
  9. sonnenschutz mazda 3,
  10. heckscheiben jalousie mazda 2,
  11. sonnenrollo für mazda demio,
  12. Mazda 5 hintere Seitenscheiben und heckscheibe Folie,
  13. sonnenrollo mazda 3 bl,
  14. mazda 2 sonnenschutz einbauen
Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz für die hinteren Scheiben - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden