Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt

Diskutiere Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe beim Fahren trotz Tragens einer gut getönten Sonnenbrille das Problem, dass ich meine Sonnenblende im Auto ständig von der...

1. #1 mazdafreund, 20.05.2018
    mazdafreund

mazdafreund Einsteiger

Hallo,
    ich habe beim Fahren trotz Tragens einer gut getönten Sonnenbrille das Problem, dass ich meine Sonnenblende im Auto ständig von der Frontscheibe zur Seitenscheibe anpassen muss. Ich fahre diese Strecke - eine Landstraße - jeden Tag zur Arbeit; eine andere Strecke ist mit einem großen Umweg verbunden.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und hat außer einem Sonnenschutz-Cap eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße

2. #2 3bkDriver, 24.05.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...fahr zu ner anderen Zeit ;-) oder genau - Käppi anziehen. Oder Sonnenbrille (wenn ich ne Sonnenbrille teage brauch ich die Blende kaum..)

3. #3 Gladbacher, 24.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann man nix machen - außer Sonnenbrille, Kappe, den Lauf der Sonne verschieben oder die Erdumdrehung.
    Vielleicht die Tageszeit für den Arbeitsweg ändern...
    Gleiches "Problem" hatte ich über Jahre einmal im Frühling, einmal im Herbst! Bin in der Früh Richtung Osten der Sonne entgegen und abends in den Sonnenuntergang gefahren, immer ca. zwei Wochen passte es so doof, dass ich die Sonne jeweils genau in die Gusche bekommen habe, außer bei Regenwetter...lästig, aber daran ändert man nichts!

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit der Sonne ist es in ein paar Monaten wieder vorbei, dann hat sich das Problem von alleine geklärt. Solange genieße noch die Blendung.

Thema:

Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  5. Motorgebläse geht ständig an

Motorgebläse geht ständig an: Hallo allerseits, ich fahre einen 2006er Mazda 6 Kombi. Direkt nach dem Start geht das gebläse im Motorraum an, wieder aus nach 20 sekunden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden