Sonnenblendstreifen Hamburg und Umgebung

Diskutiere Sonnenblendstreifen Hamburg und Umgebung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, Hat schonmal jemand von euch einen Sonnenblendstreifen in die Frontscheibe des M3 BM geklebt oder kleben lassen bzw. kennt jemand einen...

  1. #1 sirborg, 22.07.2015
    sirborg

    sirborg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    Moin,
    Hat schonmal jemand von euch einen Sonnenblendstreifen in die Frontscheibe des M3 BM geklebt oder kleben lassen bzw.
    kennt jemand einen der das in Hamburg und umzu macht?

    All meine vorigen Fahrzeuge hatten das Serienmäßig und ich hatte gehofft dass ich beim Mazda ohne klar komme.
    Leider stört es mich bei dem sommerlichen Wetter doch ein bisschen und ich möchte nicht unbedingt bis zum Herbst warten, da die Sonne dann ja bekanntlich tiefer steht.


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Gladbacher, 22.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo sirborg,

    meine Scheiben habe ich bei Foliatec tönen lassen, schon beim 4. Auto jetzt und war immer zufrieden.
    Für Hamburg:

    Foliatec Hamburg bei Gelbe Seiten: Adressen im Branchenbuch

    Die sollten auch Sonnenblendstreifen anbringen, du kannst dir die Farbe und den Grad der Tönung aussuchen, einfach anrufen/hnfahren und fragen!
     
  3. #3 Splinter, 22.07.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    das kann man doch selber machen ;-)
    ist nicht so viel arbeit.
    1 std alles.
    habe es auch selber gemacht
     
  4. #4 Gladbacher, 22.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Splinter, und wie am besten? Ich habe es vor vielen Jahren mal mit einem Streifen aus dem Zubehör gemacht und hatte Blasen und Falten...seither lasse ich es machen.
     
  5. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man mit der Folie nicht per du ist, machen lassen, ganz einfach, sonst bezahlt man nur für seine Erfahrung.

    Finde es immer wieder lustig, wie hier welche reinbringen, wie einfach Folieren ist.

    Sorry, aber ich habe genug schwarze Esel ^^ erlebt, die es anboten, aber ab 1qm Folie in der Hand das Stottern anfingen.

    Es gibt genug Folienbuden in HH, kostet zwischen 30,- und 60,- eus und dauert etwa ne Stunde und es sieht dann auch ordentlich aus.
     
  6. #6 Splinter, 22.07.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Klar wenn man es sich nicht zutraut muss man zum folierer.aber folie kostet ja nicht viel und man kann einfach mal ausprobieren.ich fand es jetzt nicht so schwer aber ich habe schon einiges foliert.
    Kostet net so viel das machen lassen.
     
  7. HoBre

    HoBre Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Centerline mit zusätzlichen Extras
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G90 Exclusivline mit zusätzlichen Extra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann mal jemand von seinem Sonneblendstreifne Bilder von innen und aussen posten? Mich interessiert mal wie es aussieht ;-) Danke vorab
     
  8. #8 stephan-jutta, 23.07.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Warum hat man den kein STEINSCHLAG in der Scheibe;) und nimmt eine neue mit Keil
     
  9. #9 Gladbacher, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja...wenn man einen guten Werkstattmeister an der Hand hat...
    Allerdings hat meine Schwester vor zwei Jahren dreimal wirklich einen Steinschlag gehabt und ist nach dem dritten Scheibenwechsel von der Versicherung gekündigt worden.

    HoBre,

    wenn sich @Taohttp://www.foliatec.com/shop/folienprogramm/scheibenfolien/blendstreifen/114/topstripe-blendstreifenty wieder meldet wird er dir ein Bild posten. Ich meine er hat mir auch mal eines geschickt. Der Mann hat jahrelange berufliche Erfahrung als Folierer.
    Wenn du es selbst machst besteht die Gefahr, dass die äußeren Enden dann breiter sind...ich weiß nicht wie ich es erklären soll, warte mal auf Toasty...
    Das hier sieht m. E. vernünftig aus:

    [​IMG]

    Und das hier geht in meinen Augen gar nicht:

    [​IMG]

    Hier noch ein Verweis zu Foliatec:

    http://www.foliatec.com/shop/folienprogramm/scheibenfolien/blendstreifen/114/topstripe-blendstreifen
     
  10. #10 stephan-jutta, 23.07.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das mit der Versicherung habe ich auch schon gehört. Habe mich bei meinem Versicherer gewundert das nichts gekommen ist. Habe bei Direct Line 3 Autos versichert. Erst neue Scheibe im Toyota, halbes Jahr später neue Scheibe im MPS ( beheizt- ist bestimmt etwas teurer) und dann im nächsten Jahr 3 Scheiben beim Panda meiner Ex der über mich versichert ist (sie musste jeden Tag 2x durch eine Dauerbaustelle). Also gesamt 5 Scheiben in 2 Jahren.
     
  11. #11 1Henri1, 23.07.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Hi @Toasty, von welchem Anbieter hier bei uns hast du das machen lassen? Ich traue mir auch nicht zu die Folie selber drauf zu kleben;)

    Andere Frage dazu: muss man damit nicht zum TÜV?
     
  12. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Henri, Ich habe jahrelang Autos beklebt mit Folie. Also alles in Eigenregie.
    Schreib mir mal PN, dann machen wir mal was aus, wenn du magst ;)

    Und zu den Bildern, der -normale- Streifen ist aussen breiter und innen schmaler, liegt an der Wölbung der Scheibe.
    Wenns ganz schlimm kommt, ist es mittig 5cm, aussen über 15cm breit, völlig hässlich und ohne Nutzen.

    Muss man wenn mit der Hand schneiden, dann ist er auch gleichbleibend breit :)
    [​IMG]
     
  13. #13 1Henri1, 29.07.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Besten Dank @Tosty! Ich habe nur etwas Bedenken, weil ja da oben in der Frontscheibe Sensoren drin sind, z.B. für die Regensensoren(?)
     
  14. #14 Gladbacher, 29.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    MOin Taosty & Henri,

    genau das meinte ich mit der Breite, ich sage ja: Toasty ist der Experte! :thumbs:
    Die Sensoren werden NICHT überklebt, soweit ich weiß. Die Folie wird um den Sensorbereich herum ausgeschnitten, der Bereich ist ja auch schon abgedunkelt in der Regel. Stimmt das so, Toasty?
     
  15. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit kommt man mit der Folie nicht, das die Sensoren abgeklebt oder verdeckt sind.
    Mittlerweile sind die "Füsse" der Innenspiegel auch so gross, das die Folie rechts und links geklebt wird auf der Scheibe.
    Ich habe es bei mir etwas übertrieben!!!! mit der Breite des Streifens, aber es hat auch noch keiner gemeckert. ;)
     
Thema: Sonnenblendstreifen Hamburg und Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blendkeil auto kleine blasen

    ,
  2. sonnenblendstreifen mazda 3 mps

    ,
  3. welche sonnenblendstreifen

Die Seite wird geladen...

Sonnenblendstreifen Hamburg und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

    Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

    Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. Werkstatt Raum Aachen und Umgebung

    Werkstatt Raum Aachen und Umgebung: Hallo zusammen, wohne seit ein paar Monaten im Kreis Aachen und bin nun auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt die Ahnung von Mazda hat....
  4. Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen

    Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen: Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der einen schweller beim Mazda 6 Schweißen kann der aus dem Umkreis von Giessen kommt. Gruss sonja
  5. Moin Moin aus Hamburg

    Moin Moin aus Hamburg: Hi! Nachdem wir uns den Mazda 2 mal genauer angeschaut und erfahren haben, stehen wir nun kurz vor der Bestellung eines m2 :D Bin Sascha 35 aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden