Sondermodell mx5 NB ??

Diskutiere Sondermodell mx5 NB ?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal - schickes Forum hier, :winke: habe vor einer woche (glatteis) meinen treuen Tiggi (Tigra) komplett zu schrott gefahren nachdem...

  1. #1 zitruspresse, 19.02.2006
    zitruspresse

    zitruspresse Guest

    Hallo erstmal - schickes Forum hier, :winke:
    habe vor einer woche (glatteis) meinen treuen Tiggi (Tigra) komplett zu schrott gefahren
    nachdem der erste schock (!!!) vorbei war, suchte ich nach einem neuen gebrauchten und sehe da von der straße aus diesen schicken MX5
    kurz und gut - gekauft !!!
    beim ersten einsteigen dacht ich allerdings ... shice sitzt man tief und is der eng
    aber mich bekommt keiner mehr aus der karre raus - sowas geiles hätt ich im traum nicht gedacht - ich freu mich sogar auf d arbeit .... nur um mx5 zu fahren :lol:

    nun zu miner frage
    der verkäufer (mazdahändler) meinte dass dies ein sondermodell ist und nur 700 stück davon gebaut wurden
    es ist der 1.6er NB mit 6-gang getriebe, 2x Auspuff, und stolzen 103 kW (140 PS) Baujahr 99
    ist da was wahres dran ? also sprich sind die letzendlich ziemlich selten ??
    oder ist das eigtl standart und der händler wollte mich nur "überzeugen" ?

    mfg ein begeisterter mx5 fahrer :respekt:
     
  2. #2 Anniversary, 19.02.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein foto oder ein paar Details wären nicht schlecht um dies zu bewerten.
     
  3. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Mhh also zu der begrenzten Stückzahl kann ich nichts sagen, ich hab hier auch den mx5 NB 146 ps rumstehen allerdings mit einem Auspuffendrohr. Ich informier mich mal ob es da eine Variante gibt die eben von der Ausstattung zu den anderen abweicht. Bis bald Gruß Dom
     
  4. #4 zitruspresse, 19.02.2006
    zitruspresse

    zitruspresse Guest

    ja n foto .... du weißt schon wie ein mx5 aussieht oder ?
    und details sind es denk ich genug :wink: aber nichts für ungut

    @ Dom - wär geil wenn du was findest - hab zwar mal gegoogelt aber auch nichts konkretes gefunden
     
  5. #5 626ditdMYBABE, 19.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na der ist gut weg :D
    nein, nichts für ungut, ich wünsche dir auf jedem fall viel spass mit deinem mx5 sehr schöner wagen!

    mfg smith
     
  6. #6 MCFearaenk, 20.02.2006
    MCFearaenk

    MCFearaenk Guest

    1.6er mit 103kw? Klingt mir eher nach nem 1.8er. Dann könnte es das Sondermodell 10th Anniversary sein. Die wurden 1999 gebaut und davon gibt es Weltweit 7.500 Stück. Könnte sein, daß in Deutschland nur 700 verkauft wurden. Jeder davon ist mit ner Plakette ausgestattet. Schau mal vor der Fahrertür, ob Du eine findest. Ist nicht zu übersehen.
    http://www.mx5-mazda.co.uk/mazda_mx5_10th_anniversary.htm
     
  7. #7 zitruspresse, 20.02.2006
    zitruspresse

    zitruspresse Guest

    1.8er - natürlich (nicht 1.6) genau der isses - und so ne plakette is auch drauf
    na dann freu ich mich mal über meinen guten wiederverkaufswert :saufen:

    allerdings säuft er sehr gern - hab jetzt mit ner tankfüllung grad ma 450 km geschafft
    aber shice drauf - der spaß isses wert :wink:
     
  8. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    das wird sich auch nicht mehr viel ändern glaub mir :)
     
  9. #9 MCFearaenk, 21.02.2006
    MCFearaenk

    MCFearaenk Guest

    Mit ner Tankfüllung 450km schafft nicht jeder. Ich hab mit dem Nachfolgemodell Miracle (auch 1.8, auch 103kw) nen Verbrauch von knapp 10 Liter. Ist aber nicht schlecht, wenn Du mal hier schaust: www.spritmonitor.de
     
  10. #10 zitruspresse, 21.02.2006
    zitruspresse

    zitruspresse Guest

    hm - bei 45 litern sind 450 km auch 10l/100km
    aber auf dem link von dir - gehen beim jubiläumsmodell die werte von 5,5 bis maximal 9 :shock:
    na - vlt bin ich am anfang auch zu sportlich gefahren :wink:
     
  11. #11 MCFearaenk, 21.02.2006
    MCFearaenk

    MCFearaenk Guest

  12. #12 Anniversary, 25.02.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zitat von zitruspresse

    ja n foto .... du weißt schon wie ein mx5 aussieht oder ?
    und details sind es denk ich genug :wink: aber nichts für ungut







    Burscherl ..... I hob selber an ! Ich wolt dir halt nur helfen und auskunft geben.

    Wennst di a bissl mit MX-5 auskennst, dann weist das Mazda im Schnitt pro Jahr 3 Sondermodelle rausgebracht hat, und jeder war anders !!

    Aber des hat sich ja schon erledigt.
     
  13. #13 ibk-werner, 27.02.2006
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Alter Du bist ned ganz koscha oder?
    Es gibt ca.. 200 Sondermodelle.. und nur weil du ne Standartmeldung ablegts meinst das jeder checkt was du für ne Karre hast?
    Hast ja ned mal das Baujahr angegebn... ich hab auch ein Sondermodel und es hat nur 1 Auspuff Rohr.. sagst mir welches ich habe? Ahjo es is ein Mazda.. und er wurde sogar mal gebaut.... und Silber ist er.. und er hat 2 Sitze.. und äh ein Sperr Diff..
    Und zu guter letzt...Es wurde nur in Österreich verkauft..
    So und jetzt bin ich gespannt... willst noch nen Tip? 50 Stück..
     
  14. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    @ibkWerner --> Bitte lies Dir doch noch mal die Forums regeln durch wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat. Dein Posting kann ich so nicht akzeptieren.

    Dieses Forum ist zur Beratung da und nicht jeder kennt sich in der materie so gut aus. Es soll als Informationsquelle dienen.
     
  15. #15 ibk-werner, 27.02.2006
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier keinen Streit anfangen und ziehe meine Ausdrucksweise auch gerne zurück, aber er ist es doch der einen dieses Forums so dumm angemacht hat.. "Du weist ja wie ein MX5 aussieht oder?" oder so ähnlich... Also ich denke auch wenn man sich nicht so gut auskennt, hat man dennoch wenn man was von jemanden wissen will und der nur mehr input benötigt.. höflich zu bleiben.

    ~~~

    Das er ne Anni hat wissen wir ja jetzt erst weil er selber geschrieben hat das er ne Plakette am Kotflügel hat.. Was aber nicht zwingend bestätigt das es eine ist..

    Aber es liegt doch nahe.. immerhn 146PS, 6 Gang und Bj 99.
    Wenn er jetzt noch Blau ist und blaues Teilleder hat.. dann ist es sicher eine.
     
  16. #16 626ditdMYBABE, 27.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ibkWerner
    ein smilie im post verändert die ganze aussage durchaus
    :D

    1. wurde der user von Anniversary schon darauf hingewiesen das es mehrere modelle gibt und eine baujahrzahl oder ein foto Doch nützlich wären,
    zwar auch etwas schroff aber ohne beleidigung :roll:
    2. ist der post unnötig weil sich das problem zur frage schon erledigt hat.
    wenn ich auf seite 1 frage ob man den auspuff lila machen kann und es sagt mir jemand ja kannst du,aber welchen durchmesser? und ich schreib dann egal welcher durchmesser auspuff halt, braucht man nicht seitenweise rumdiskutieren ob jetzt ein durchmesser des auspuffes mehr geholfen hätte oder nicht. um zu der erkenntnis zu kommen das er lila gemacht werden kann.

    und da das ein post über einen user der wissen wollte welches sondermodell sein mx5 ist ist, wünsche ich keine seitenlangen disskussionen ob jetzt meine oder doms oder ibkWerners oder zitruspresses aussagen gerechtfertigt sind oder nicht, das wurde jetzt in meinen augen geklärt.

    :arrow: :cheesy: rechtschreibfehler sind zur belustigung des lesers, und mein roman ist fertig. :D WEITERHIN ALLEN USERN GUTE UNTERHALTUNG UND VIEL SPASS IM FORUM
     
  17. #17 ibk-werner, 27.02.2006
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ok :lol: :)
     
  18. #18 zitruspresse, 27.02.2006
    zitruspresse

    zitruspresse Guest

    Schön dass das geregelt wurde
    habe den post von ibk-werner heute früh gelesen und dachte mir nur .... wtf

    und nur zur richtigstellung ... ich habe niemanden bewusst blöd angemacht
    wenn ich alle details hinschreibe die ich als "mazda neuling" gerade so hinbekomme (wobei ich immernoch denke dass dies mehr als genug war - jaa auch baujahr war mit dabei) und jemand kommt an mit "bitte mehr details" was soll ich dann noch hinschreiben :?: die fahrgestellnummer

    da das aber nun geregelt wurde, müssen auch keine unötogen diskussionen folgen wer wen angeblich blöd angemacht hat und wer nicht

    bin von meiner seite in foren immer ruhig und werd auch niemals ausfallend - und das erwarte ich auch von anderen ... :!:
    und was ibk-werner angeht ... "Stempel" !!! 8)
     
  19. #19 626ditdMYBABE, 27.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so, und jetzt lasst es bitte gut sein :!:

    :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]500STER BEITRAG OLEOLEOLEOLE![/schild]
     
  20. #20 chriis4, 28.02.2006
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Soda, da des jetzt eh alles geklärt wurde, kanns ja amal Fotos reinstellen, würd mi interessieren, wie gut deiner noch beinand ist!! :)

    8) mfg
    chriis
     
Thema: Sondermodell mx5 NB ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb sondermodelle

    ,
  2. mx 5 nb sondermodelle

    ,
  3. mx5 nb sondermodelle

    ,
  4. mazda mx 5 nb sondermodelle sunracer,
  5. Stückzahl Mazda mx 5 miracle,
  6. mazda mx 5 nb sondermodelle Übersicht,
  7. mx5 NB stückzahl,
  8. mx5 sondermodell nb,
  9. mazda mx 5 sondermodelle NB,
  10. mazda mx-5 nb sondermodell sport,
  11. mazda mx5 nbfl sondermodell,
  12. mx5 nbfl sondermodell,
  13. Deutsch sondermodelle mx 5 nb
Die Seite wird geladen...

Sondermodell mx5 NB ?? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

    Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

    Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden