Sondermodell mx5 NB ??

Diskutiere Sondermodell mx5 NB ?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal - schickes Forum hier, :winke: habe vor einer woche (glatteis) meinen treuen Tiggi (Tigra) komplett zu schrott gefahren nachdem...
  • Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #1

zitruspresse

Hallo erstmal - schickes Forum hier, :winke:
habe vor einer woche (glatteis) meinen treuen Tiggi (Tigra) komplett zu schrott gefahren
nachdem der erste schock (!!!) vorbei war, suchte ich nach einem neuen gebrauchten und sehe da von der straße aus diesen schicken MX5
kurz und gut - gekauft !!!
beim ersten einsteigen dacht ich allerdings ... shice sitzt man tief und is der eng
aber mich bekommt keiner mehr aus der karre raus - sowas geiles hätt ich im traum nicht gedacht - ich freu mich sogar auf d arbeit .... nur um mx5 zu fahren :lol:

nun zu miner frage
der verkäufer (mazdahändler) meinte dass dies ein sondermodell ist und nur 700 stück davon gebaut wurden
es ist der 1.6er NB mit 6-gang getriebe, 2x Auspuff, und stolzen 103 kW (140 PS) Baujahr 99
ist da was wahres dran ? also sprich sind die letzendlich ziemlich selten ??
oder ist das eigtl standart und der händler wollte mich nur "überzeugen" ?

mfg ein begeisterter mx5 fahrer :respekt:

#
schau mal hier: Sondermodell mx5 NB ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #2
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ein foto oder ein paar Details wären nicht schlecht um dies zu bewerten.

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #3
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Mhh also zu der begrenzten Stückzahl kann ich nichts sagen, ich hab hier auch den mx5 NB 146 ps rumstehen allerdings mit einem Auspuffendrohr. Ich informier mich mal ob es da eine Variante gibt die eben von der Ausstattung zu den anderen abweicht. Bis bald Gruß Dom

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #4

zitruspresse

Anniversary schrieb:

ja n foto .... du weißt schon wie ein mx5 aussieht oder ?
und details sind es denk ich genug :wink: aber nichts für ungut

@ Dom - wär geil wenn du was findest - hab zwar mal gegoogelt aber auch nichts konkretes gefunden

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
zitruspresse schrieb:
...habe vor einer woche (glatteis) meinen treuen Tiggi (Tigra) komplett zu schrott gefahren

na der ist gut weg :D
nein, nichts für ungut, ich wünsche dir auf jedem fall viel spass mit deinem mx5 sehr schöner wagen!

mfg smith

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #6

MCFearaenk

1.6er mit 103kw? Klingt mir eher nach nem 1.8er. Dann könnte es das Sondermodell 10th Anniversary sein. Die wurden 1999 gebaut und davon gibt es Weltweit 7.500 Stück. Könnte sein, daß in Deutschland nur 700 verkauft wurden. Jeder davon ist mit ner Plakette ausgestattet. Schau mal vor der Fahrertür, ob Du eine findest. Ist nicht zu übersehen.
http://www.mx5-mazda.co.uk/mazda_mx5_10th_anniversary.htm

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #7

zitruspresse

1.8er - natürlich (nicht 1.6) genau der isses - und so ne plakette is auch drauf
na dann freu ich mich mal über meinen guten wiederverkaufswert :saufen:

allerdings säuft er sehr gern - hab jetzt mit ner tankfüllung grad ma 450 km geschafft
aber shice drauf - der spaß isses wert :wink:

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
das wird sich auch nicht mehr viel ändern glaub mir :)

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #9

MCFearaenk

Mit ner Tankfüllung 450km schafft nicht jeder. Ich hab mit dem Nachfolgemodell Miracle (auch 1.8, auch 103kw) nen Verbrauch von knapp 10 Liter. Ist aber nicht schlecht, wenn Du mal hier schaust: www.spritmonitor.de

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #10

zitruspresse

hm - bei 45 litern sind 450 km auch 10l/100km
aber auf dem link von dir - gehen beim jubiläumsmodell die werte von 5,5 bis maximal 9 :shock:
na - vlt bin ich am anfang auch zu sportlich gefahren :wink:

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #12
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Zitat von zitruspresse

Burscherl ..... I hob selber an ! Ich wolt dir halt nur helfen und auskunft geben.

Wennst di a bissl mit MX-5 auskennst, dann weist das Mazda im Schnitt pro Jahr 3 Sondermodelle rausgebracht hat, und jeder war anders !!

Aber des hat sich ja schon erledigt.

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #13
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
zitruspresse schrieb:
Anniversary schrieb:

@ Dom - wär geil wenn du was findest - hab zwar mal gegoogelt aber auch nichts konkretes gefunden

Alter Du bist ned ganz koscha oder?
Es gibt ca.. 200 Sondermodelle.. und nur weil du ne Standartmeldung ablegts meinst das jeder checkt was du für ne Karre hast?
Hast ja ned mal das Baujahr angegebn... ich hab auch ein Sondermodel und es hat nur 1 Auspuff Rohr.. sagst mir welches ich habe? Ahjo es is ein Mazda.. und er wurde sogar mal gebaut.... und Silber ist er.. und er hat 2 Sitze.. und äh ein Sperr Diff..
Und zu guter letzt...Es wurde nur in Österreich verkauft..
So und jetzt bin ich gespannt... willst noch nen Tip? 50 Stück..

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #14
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
@ibkWerner --> Bitte lies Dir doch noch mal die Forums regeln durch wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat. Dein Posting kann ich so nicht akzeptieren.

Dieses Forum ist zur Beratung da und nicht jeder kennt sich in der materie so gut aus. Es soll als Informationsquelle dienen.

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #15
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dom schrieb:
@ibkWerner --> Bitte lies Dir doch noch mal die Forums regeln durch wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat. Dein Posting kann ich so nicht akzeptieren.

Dieses Forum ist zur Beratung da und nicht jeder kennt sich in der materie so gut aus. Es soll als Informationsquelle dienen.

Ich will hier keinen Streit anfangen und ziehe meine Ausdrucksweise auch gerne zurück, aber er ist es doch der einen dieses Forums so dumm angemacht hat.. "Du weist ja wie ein MX5 aussieht oder?" oder so ähnlich... Also ich denke auch wenn man sich nicht so gut auskennt, hat man dennoch wenn man was von jemanden wissen will und der nur mehr input benötigt.. höflich zu bleiben.

~~~

Das er ne Anni hat wissen wir ja jetzt erst weil er selber geschrieben hat das er ne Plakette am Kotflügel hat.. Was aber nicht zwingend bestätigt das es eine ist..

Aber es liegt doch nahe.. immerhn 146PS, 6 Gang und Bj 99.
Wenn er jetzt noch Blau ist und blaues Teilleder hat.. dann ist es sicher eine.

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #16
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
@ibkWerner
ein smilie im post verändert die ganze aussage durchaus
:D

1. wurde der user von Anniversary schon darauf hingewiesen das es mehrere modelle gibt und eine baujahrzahl oder ein foto Doch nützlich wären,
zwar auch etwas schroff aber ohne beleidigung :roll:
2. ist der post unnötig weil sich das problem zur frage schon erledigt hat.
wenn ich auf seite 1 frage ob man den auspuff lila machen kann und es sagt mir jemand ja kannst du,aber welchen durchmesser? und ich schreib dann egal welcher durchmesser auspuff halt, braucht man nicht seitenweise rumdiskutieren ob jetzt ein durchmesser des auspuffes mehr geholfen hätte oder nicht. um zu der erkenntnis zu kommen das er lila gemacht werden kann.

und da das ein post über einen user der wissen wollte welches sondermodell sein mx5 ist ist, wünsche ich keine seitenlangen disskussionen ob jetzt meine oder doms oder ibkWerners oder zitruspresses aussagen gerechtfertigt sind oder nicht, das wurde jetzt in meinen augen geklärt.

:arrow: :cheesy: rechtschreibfehler sind zur belustigung des lesers, und mein roman ist fertig. :D WEITERHIN ALLEN USERN GUTE UNTERHALTUNG UND VIEL SPASS IM FORUM

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #18

zitruspresse

Schön dass das geregelt wurde
habe den post von ibk-werner heute früh gelesen und dachte mir nur .... wtf

und nur zur richtigstellung ... ich habe niemanden bewusst blöd angemacht
wenn ich alle details hinschreibe die ich als "mazda neuling" gerade so hinbekomme (wobei ich immernoch denke dass dies mehr als genug war - jaa auch baujahr war mit dabei) und jemand kommt an mit "bitte mehr details" was soll ich dann noch hinschreiben :?: die fahrgestellnummer

da das aber nun geregelt wurde, müssen auch keine unötogen diskussionen folgen wer wen angeblich blöd angemacht hat und wer nicht

bin von meiner seite in foren immer ruhig und werd auch niemals ausfallend - und das erwarte ich auch von anderen ... :!:
und was ibk-werner angeht ... "Stempel" !!! 8)

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #19
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
so, und jetzt lasst es bitte gut sein :!:

:saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]500STER BEITRAG OLEOLEOLEOLE![/schild]

• Sondermodell mx5 NB ?? Beitrag #20
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Soda, da des jetzt eh alles geklärt wurde, kanns ja amal Fotos reinstellen, würd mi interessieren, wie gut deiner noch beinand ist!! :)

8) mfg
chriis

Thema:

Sondermodell mx5 NB ??

Sucheingaben

mazda mx 5 nb sondermodelle

,

mx 5 nb sondermodelle

,

mx5 nb sondermodelle

,
mazda mx 5 nb sondermodelle sunracer
, mazda mx5 nbfl sondermodell, mx5 nbfl sondermodell, mazda mx-5 nb sondermodell sport, mazda mx 5 sondermodelle NB, Deutsch sondermodelle mx 5 nb, mx5 sondermodell nb, mx5 NB stückzahl, mazda mx 5 nb sondermodelle Übersicht, Stückzahl Mazda mx 5 miracle, mazfa mx 5 nb sondermodell, mazda mx5 nb sunracer produktionszahl, Mazda mx5 nb sondermodele, mx5 nb sunracer sondermodell
Oben