Sonax Color Pen und Co.

Diskutiere Sonax Color Pen und Co. im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda Fan´s Ich hab am Montag bei meinem M6 gj den Mazda Schriftzug und das Skyaktive Logo entfernen lassen. Leider musst ich heute...

1. Yomosh

Yomosh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2,2 Diesel 188Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Fan´s

Ich hab am Montag bei meinem M6 gj den Mazda Schriftzug und das Skyaktive Logo entfernen lassen. Leider musst ich heute feststellen das dort wo der Mazda Schriftzug war 2 kleine beschädigung im Lack sind. Sie sind ungefähr so groß wie die spitze einen Zahnstochers. Man sieht die zwei stellen wirklich sehr schlecht aber ich weis es jetzt und schau des wegen ständig dahin. :shock: Meine frage ist nun. Hat wer erfahrung mit dem Sonax Color Pen oder ähnlichen Lackstiften gemacht? Oder hat jemand einen vorschlag wie ich die stellen aus bessern kann? Sie sind nicht sonderlich tief also die Grundierung ist noch in tackt.

Danke schon mal für eure antworten. :thumbs:

2. #2 skylite, 02.04.2014
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Aloha,
    Ich würd den Lackstift direkt von Mazda besorgen... die haben sowas, und das is dann auch wirklich Wagenfarbe. Oder zu einer Lackiererei fahrn und so ein kleines Fläschchen runtermischen lassen, das kostet vlt. 20 eur herum (bei uns zumindest).
    Wenn die wirklich nur Zahnstockerspitzen-groß sind würd ichs auch gleich mit nem Zahnstocher austupfen, dass wirklich nur der kleine Punkt gefüllt wird.

3. Yomosh

Yomosh Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok. Ich hab nächste Woche eh noch mal nen Termin da frag ich mal nach dem Stift/Farbe. Wie ist das den bei der Farbe Satinweiß Metallic könnte es da probleme mit dem Farbeffekt geben?

4. #4 skylite, 02.04.2014
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    oje.. auf deinem kleinen Avatar siehts fast nach Uni weiß aus aber joah... dann is es 3-Schicht. Heißt zuerst Basislack (weiß), dann Lasur (Effekt), dann Klarlack.
    Heißt entweder du tupfst es nur weiß aus, hast somit halt auf dem ausgetupften Punkt keinen Effekt drauf, oder tupfst zusätzlich nach dem weiß noch 1 mal mit der Lasur drauf.
    Eins vorweg - solltest du keinen Klarlack drübertupfen, sind die ausgetupften Stellen sowieso matt - was heißt die Lasur würde nicht zur Geltung kommen, somit könntest dir die Lasur in dem Fall sparen.

Wenn du nä. Woche eh bei Mazda vorbeischaust, frag die am besten, inwieweit sie dir evtl. beides geben könnten. Vielleicht können sie dir das ja sogar vor Ort gegen ein paar Münzen für die Kaffeekassa austupfen.

die Erfindung oder Markteinführung eines 3-Schicht Lackstifts is mir leider nicht bekannt..

5. #5 Yomosh, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Yomosh

Yomosh Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok viel danke für die aufklärung und infos.:-D
    yomosh-albums-mazda-6-gj-o-o-picture37255-a.jpg

6. #6 skylite, 02.04.2014
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    kein Thema [​IMG]
    ah, auf dem großen Bild erkenn ichs jetzt schön. Das is ganz sicher 3-Schicht.
    Schöne Farbe [​IMG]

Thema: Sonax Color Pen und Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonax color pen anwendung

,
  2. mazda drei satin weiß

,
  3. sonax color pen

,
  4. color pen sonax,
  5. sonax colorpen,
  6. mazda gj wagon,
  7. sonax color pen test,
  8. wie funktioniert color pen von sonax
Die Seite wird geladen...

Sonax Color Pen und Co. - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co

Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co: Servus zusammen, ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer eines Mazda 6 GH, Top-Ausstattung, Navi und der große 2.5 Motor. Im Moment...
  2. HILFE-vsl.Täuschung bei MX5 Bi-color Kauf WER KANN HELFEN

HILFE-vsl.Täuschung bei MX5 Bi-color Kauf WER KANN HELFEN: Liebe MX-5 Forum - Mitglieder, bin neu hier und benötige Hilfe. An wen kann ich mich wohl wenden um den Nummernkreis der Fahrgestellnummer von den...
  3. Sprühfolie, Bremssattellack und co.

Sprühfolie, Bremssattellack und co.: Hey Leute, als allererstes JA ich aheb die Suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden, was mich weiterbringt. Ich würde gerne die...
  4. MX-5 - NC - Musik & Co. im Auto - Alternative zur Serie

MX-5 - NC - Musik & Co. im Auto - Alternative zur Serie: Vor einer Woche bin ich vom BN-FL auf den NC umgestiegen. Da die Qualität der serienmäßig verbauten Anlage (kein Bose) stark zu wünschen übrig...
  5. Ebay & Co : Biite den Beschreibungstext lesen.

Ebay & Co : Biite den Beschreibungstext lesen.: Tachchen zusammen :winke: Eigentlich habe ich nur nach neuen Socken gesucht.....;)__:mrgreen: Ebay & Co : Biite den Beschreibungstext lesen. So,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden