Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Welche Sommerreifenmarke habt Ihr in Serie auf eurem Mazda 5 (205er auf Alu) und wie zufrieden seid Ihr damit? Von den Toyo, die ich drauf habe...
  • Sommerreifen Beitrag #1

kohli

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Welche Sommerreifenmarke habt Ihr in Serie auf eurem Mazda 5 (205er auf Alu) und wie zufrieden seid Ihr damit?
Von den Toyo, die ich drauf habe, hört man ja so einiges...was ich allerdings bisher nicht als negativ bestätigen kann.:?: :?:
 
#
schau mal hier: Sommerreifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sommerreifen Beitrag #2

IQCom

Einsteiger
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
KFZ-Kennzeichen
Habe auch den Toyo auf den Alus fahren sich ganz gut habe keine Probleme. Was soll den sein mit den Reifen :?: .Hatte nur das Problem ,da einer defekt war, das sich lange auf den Reifen warten muste . War ja egal fahre Winterreifen :!: . Die neuen M5 fahren keinen Toyo mehr sagte mir der FMH .
MfG 8)
 
  • Sommerreifen Beitrag #3

noppi

Neuling
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
47608 Geldern D NRW
Auto
seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ab November CX3
Hallo an alle M5 Fahrer,
ich habe auch einen M5 bestellt, Liefertermin Mai . meine frage ist nun von wecher Marke sind den jetzt die Sommerreifen.

Gruß noppi
 
  • Sommerreifen Beitrag #4

IQCom

Einsteiger
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
KFZ-Kennzeichen
Hallo an alle M5 Fahrer,
ich habe auch einen M5 bestellt, Liefertermin Mai . meine frage ist nun von wecher Marke sind den jetzt die Sommerreifen.

Gruß noppi

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube Brightstone :|
MfG
IQCom
 
  • Sommerreifen Beitrag #5

mm_mixli

Hallo,

habe vor 2 Tagen den M5 als Diesel (143 PS) abgeholt. Bin total happy ...!
Da sind als Sommerrreifen Dunlop drauf (195/65 R15).

Gruß matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerreifen Beitrag #6
martin75

martin75

Neuling
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Hettstedt
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Frage zurück: fahren die Diesel nicht mit 16" wegen der großen Bremse:?:

Die Toyo könnten besser sein für den alltag reichen sie meiner Meinung aus.

Martin
 
  • Sommerreifen Beitrag #7

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
  • Sommerreifen Beitrag #8
martin75

martin75

Neuling
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Hettstedt
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
danke für die aufklärung.
 
  • Sommerreifen Beitrag #9
FrankP

FrankP

Einsteiger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 2.0 Exklusiv
KFZ-Kennzeichen
nur die beiden TOP (205/55 R16).
Comfort und Exlusive fahren alle serienmäßig auf 195/65 R15.

Exclusiv mit Trend Paket fährt auch auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/55 Bereifung. Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
 
  • Sommerreifen Beitrag #10

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Exclusiv mit Trend Paket fährt auch auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/55 Bereifung. Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

drum hab ich ja geschrieben "serienmäßig". Ein Exclusive nackig hat 15".
Mit der Sonderausstattung "Trend-Paket" sind 16" mit dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerreifen Beitrag #11
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Also eigentlich benutzt Mazda doch in letzter Zeit immer Bridgestone.
Also die, die ich auf meinem M3 drauf hab, haben bei einem Test letztens, glaube es war Auto-Bild, als die zweitbesten abgeschlossen. Kann man nur empfehlen.
Bridgestone Turanza 205/55 R15...

Gruß
Plasma
 
  • Sommerreifen Beitrag #12
FrankP

FrankP

Einsteiger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 2.0 Exklusiv
KFZ-Kennzeichen
drum hab ich ja geschrieben "serienmäßig". Ein Exclusive nackig hat 15".
Mit der Sonderausstattung "Trend-Paket" sind 16" mit dabei. ;)

Sry, das kleine Wort serienmäßig habe ich einfach überlesen :(
 
  • Sommerreifen Beitrag #13
alex75

alex75

Neuling
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda5
KFZ-Kennzeichen
Guten Morgen,

habe auf meinem M5 (GTA-Austattung = TOP) 17" mit Dunlop serienmäßig drauf gehabt. Meines Wissens sind aber grundsätzlich Bridgestone Serie.

LG
Alex

Habe zum Reifenthema schon mal gepostet, hier meine Erfahrungswerte mit Dunlop-Bereifung: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=7525
 
  • Sommerreifen Beitrag #15
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
Hallo was ist (GTA-Austattung )beim M5 Salü Palü
 
  • Sommerreifen Beitrag #16
martin75

martin75

Neuling
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Hettstedt
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Meines wissens die in Ö angebotene Sportversion der deutschen Top Ausstattung.

LG
 
  • Sommerreifen Beitrag #18

Tomi70

Neuling
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Hallo,

habe meinen am am 21.03 abgeholt, M5 Exclusiv mit Trendpaket.
Da sind Toyo drauf.

Beste Grüsse
Tomi
 
Thema:

Sommerreifen

Sommerreifen - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015: Hallo zusammen, nachdem wir die letzten 12 Jahre einen Mazda 5 CR gefahren sind, haben wir vor 14 Tagen einen der letzten zugelassenen...
Mazda5 (CW) Dachträger für Mazda 5 CW: Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thread berichtet sind wir seit kurzem Besitzer eines Mazda 5 CW. Für diesen suche ich nun passende...
LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet: Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Oben