MX-5 (NC) Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; In der neuen Saison sollen neue Reifen angeschafft werden (205/45 17). Sie sollten nicht zu hart ausgelegt sein, sondern neben hoher...

1. #1 volkih57, 22.11.2019
    volkih57

volkih57 Stammgast

Auto:
    MX-5 Mithra 1.8
    In der neuen Saison sollen neue Reifen angeschafft werden (205/45 17). Sie sollten nicht zu hart ausgelegt sein, sondern neben hoher Fahrsicherheit einen guten Komfort bieten. Welche empfehlt Ihr?

2. #2 obsidian.mx5, 22.11.2019
    obsidian.mx5

obsidian.mx5 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 1.8 NC RC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
    Allgemein scheinen die Hankook V12 Evo 2 gut auf dem NC zu funktionieren und auch die Michelin Pilot Sport scheinen sehr gut zu sein.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es dieses Jahr einen Reifentest mit einem leichten, heckangetriebenen Testfahrzeug gab. Der hätte dann ja echte Relevanz für unseren MX-5...
    Finde den Link aber auf die Schnelle nicht...

3. #3 Nihonsha, 23.11.2019
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Michelin Pilot Sport 4 hat sich als quasi-Standard etabliert. Nach einer Saison und einigen Alpenpässen damit:Trocken wie nass hervorragender Grip, die Flanke ist nicht bockhart, sodass de Reifen durchaus Komfort bietet, würde ich jederzeit wieder nehmen.

Viele Grüße

goeppes, Toddymax und wildtal gefällt das.
Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Sommerreifen - welche Option ist schlauer?

Sommerreifen - welche Option ist schlauer?: Hallo, sorry - schon wieder ein Thema, das es wohl auch viel zu häufig gibt; diesmal habe ich aber gesucht und gefunden, und bin deshalb...
  2. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  3. Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?

Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?: Hallo liebe CX5 Freunde! Es ist so weit, ich brauche neue Sommerreifen 225/65 R17 102V. Mit welchen seid ihr gut gefahren? Ich fahre hauptsächlich...
  4. MX-5 (NC) Sommerreifen 205/50 R16

Sommerreifen 205/50 R16: Hallo zusammen, die Sommersaison geht wieder los und ich brauch neue Reifen. Bisher bin ich die Continental Premium Contact 2 gefahren (weil die...
  5. Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen

Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen: Da ich meinen GL direkt auf Ganzjahresreifen bestellt habe, sind die originalen Sommerreifen jetzt über. Bridgestone Turanza 225/45 R19 Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden