Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moinsn, ich würde mir gern diese Sommerreifen mit Felge zulegen: Mazda 2 DY Felgensatz Alufelgen Sommerreifen 16 Zoll | eBay jedoch steht...

1. Igorsn

Igorsn Neuling

2. bino71

bino71 Guest

Na zum TÜV und eintragen lassen.

3. #3 [ADR] Tobi, 05.02.2013
    [ADR] Tobi

[ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm... wenn du GENAU diese abgebildeten Felgen wählst, kannste dir den Weg zum TÜV sparen ;)
    Da es originale Mazda-Felgen für den DY sind, gehste einfach zu deinem Freundlichen und der druckt dir notfalls eine ABE aus.

P.S.: Hier noch eine Warnung. Dieses angebotene Produkt würde ich NICHT kaufen. Mit den extremen Gebrauchsspuren sind diese Felgen inkl Reifen keine 300 Öcken mehr wert ;) Außerdem muss man bei so extremen Kratzern immer aufpassen ob nicht feine, für das Auge unsichtbare, Haarrisse die Felge durchziehen. Das kann bei hoher Belastung gefährlich werden. Und am unteren Bild ist auch zu erkennen dass der Gummi des Reifens ebenfalls Schaden genommen hat. Desweiteren: zwei der vier Reifen haben das Herstellungsdatum 2006. Du kannst dann also davon ausgehen, dass der Reifen mindestens 4 Jahre wenn nicht sogar mehr, einfach nur rumgelegen hat. Es kann also sein, dass der Gummi zu porös ist.
    Ich würde dem Kerl nicht mal 50€ dafür in die Hand drücken! :D

Da es wie gesagt originale Mazda-Felgen sind, würde ich mich bei deinem Freundlichen nach diesen umsehen. Wäre mir zumindest lieber als ein Risikoprodukt sich zuzulegen. ;)

4. Igorsn

Igorsn Neuling

@Tobi. .....danke.....hast recht ich Werd die nicht nehmen...hab jetzt andere....hab mich beim Händler schlau gemacht und laut meiner Fahrgestellnummer
    Darf ich 195/50R15 fahren.....

5. #5 ollotec, 06.02.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal in Deinen FahrzeugBRIEF. Neben der Verbauten Grösse sollte da auch noch eine Alternativgrösse stehen......

6. Aljubo

Aljubo Mazda-Forum User

Hallo

Also das jemand so einen Schrott für dieses Geld anbietet, ist schon unverschämt. Dafür möchte er noch fast 300 Euro ist in meinen Augen dreist.

7. Igorsn

Igorsn Neuling

@ ollotec...hab ich schon gekuckt...steht nur 175

8. #8 ollotec, 06.02.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast auch wirklich im Brief geschaut ja? Nicht im Fahrzeugschein!

9. Igorsn

Igorsn Neuling

...Im Breif steht nichts über Reifen und im COC Papier auch nur 175... ist allerdings auf Niederländisch

Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Sommerreifen - welche Option ist schlauer?

Sommerreifen - welche Option ist schlauer?: Hallo, sorry - schon wieder ein Thema, das es wohl auch viel zu häufig gibt; diesmal habe ich aber gesucht und gefunden, und bin deshalb...
  2. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  3. Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?

Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?: Hallo liebe CX5 Freunde! Es ist so weit, ich brauche neue Sommerreifen 225/65 R17 102V. Mit welchen seid ihr gut gefahren? Ich fahre hauptsächlich...
  4. MX-5 (NC) Sommerreifen 205/50 R16

Sommerreifen 205/50 R16: Hallo zusammen, die Sommersaison geht wieder los und ich brauch neue Reifen. Bisher bin ich die Continental Premium Contact 2 gefahren (weil die...
  5. Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen

Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen: Da ich meinen GL direkt auf Ganzjahresreifen bestellt habe, sind die originalen Sommerreifen jetzt über. Bridgestone Turanza 225/45 R19 Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden