Sommerreifen schon drauf ?

Diskutiere Sommerreifen schon drauf ? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wann wechselt ihr auf Sommerreifen oder habt ihr schon gewechselt ? Nachdem ich gestern doch tatsächlich noch durch Schneematsch gefahren bin...

Welche Reifen zieht ihr drauf ?

  • Nur Sommerreifen (besitze keine Winterpneus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Winterreifen (soll's auch geben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen oder habt ihr schon gewechselt ?

Nachdem ich gestern doch tatsächlich noch durch Schneematsch gefahren bin, bin ich froh das die Winterreifen noch drauf sind. Ich werde am übernächsten Wochenende aber definitiv auf Sommerreifen wechseln !
 

rossi

hi....!!

eigentlich wollt i ja diese woche schon die sommerreifen dran machen... :?

aber leider is auch bei uns, in kärnten, seit montag schneefall.... :cry:
mittlerweile liegen schon wida 15cm neuschnee..... :cry: :cry: :cry: :cry:

mal schaun wie das wetter next week wird.....

gruß,
rossi
 
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab noch die Wintergummis oben, da bei uns derzeit das Wetter total schlecht ist, so um 0 Grad also noch besser mit Winterreifen, aber April werd ich sie mir raufmachen. ;)

cu
Sir Andrew
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
Ich fahre seit über 2 Wochen mit meinen Sommerreifen. Hier bei uns gibt´s nur im Extremfall noch im März Schnee.

In der Aufzählung fehlen noch die Ganzjahresreifen.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jojo81 schrieb:
Ich fahre seit über 2 Wochen mit meinen Sommerreifen. Hier bei uns gibt´s nur im Extremfall noch im März Schnee.

In der Aufzählung fehlen noch die Ganzjahresreifen.

Hab's schon den Admin gemeldet, hatte ich bei den Antworten eigentlich dabei, sind aber irgendwie nicht übernommen worden. Vielleicht können die Admin da noch was reinbasteln !
 

Turbo4wd

also da mein turbo noch steht hab ich jetzt schonmal die 15" drauf mit den sommerpneus. und ehrlich gesagt würd ich jetzt bei uns in wien noch nicht mit den somerpneus herumgurken wollen. asphalt ist einfach noch viel zu kalt. einfach sch.... mit sommerreifen zu fahren....gruasiges gefühl wenn dir das auto wegrutscht :D

lg
 

GTroeckli

hab auch noch die winterschlappen drann :wink: hat gestern bei uns wieder geschneit :roll: und das obwohl wir nur auf ca. 570müM sind
 

MazdaPower323F

hab mir letzte woche sommerreifen drauf gemacht weils sauheiß war und jetz schneits wieder !!!!!!!!!!!!! ich verfluche diese welt! :evil:
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Ich hab auch noch die Winterreifen drauf :!:
Bei uns hats so um +1 Grad :(
 

infectedbrain

Jo geht mir auch so..hatte schon vor auf sommerpneus zu wechseln, letzte woche, man gut das ich zu faul war...aber in spätestens 2 wochen kommen die geilen 17 "er wieder drauf...**freuundhändereib" 8)
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Ich will meinen auch endlich mal mit Sommerreifen testen :!:
Ich bin noch nie mit Sommerreifen gefahren (mit meinen Turbo) :(
 
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
hab nichts angeklickt...

Winter:
Winterauto + Winterreifen (Quattro 8) )

Sommer:
Sommerauto + Sommerreifen

da sparst dir das lästige reifenwechseln :lol: (außerdem fahr ich sicher nicht mit meinen sommerbaby´s im winter :? )
 

CooLbOy

hi,

ich hab schon meinen Sommer ALUS drauf - nau klass :)

aber was solls - Auto steht in der Werkstatt und ich hab Leihwagen mit Winterräder ;)
 

infectedbrain

RedRider schrieb:
hab nichts angeklickt...

Winter:
Winterauto + Winterreifen (Quattro 8) )

Sommer:
Sommerauto + Sommerreifen

da sparst dir das lästige reifenwechseln :lol: (außerdem fahr ich sicher nicht mit meinen sommerbaby´s im winter :? )


:shock: :shock: Angeber... :wink: :D

hi,

ich hab schon meinen Sommer ALUS drauf - nau klass

aber was solls - Auto steht in der Werkstatt und ich hab Leihwagen mit Winterräder

wie...dein mazda is kaputt :?: sowas geht :?: ein mazda :?: :wink:
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
RedRider schrieb:
hab nichts angeklickt...

Winter:
Winterauto + Winterreifen (Quattro 8) )

Sommer:
Sommerauto + Sommerreifen

da sparst dir das lästige reifenwechseln :lol: (außerdem fahr ich sicher nicht mit meinen sommerbaby´s im winter :? )

Also Du dürftest dann ausnahmsweise zweimal klicken, einmal bei Sommerreifen und einmal bei Winterreifen :lol:
 

mazda3fahrer

ich habe noch die winter "böcke" drauf! werde aber bei meinem 323F (bg) nicht mehr auf sommerreifen wechseln (--> müßte mir neue Kaufen)
warte lieber bis mitte mei wenn ich meinen 3er bekomme! (wenn der Händeler endlich mein Auto rausrückt das er schon seit 2 wochen bei ihm stehen hat und mir für anfang april versprochen hat :evil: :evil: )
 

Blackott

Hi !
Hab auch noch die Wintergummis oben...bekomme nächste Woche aber meine neuen fürn Sommer!
Was bekommst du denn für einen 3er :?:

cu!
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@mazda3fahrer = Glückwunsch

Also zu der Umfrage muss ich sagen ist doch sehr interessant, hätte nicht gedacht das 100% doch wirklich nach Jahreszeit wechseln!

Der Sicherheit auf den Straßen tut es natürlich gut :arrowu:
 

infectedbrain

Clexi schrieb:
Also zu der Umfrage muss ich sagen ist doch sehr interessant, hätte nicht gedacht das 100% doch wirklich nach Jahreszeit wechseln!

na ja aber 17 fahrer sind nicht wirklich ne statistische größe... :o

@mazda3fahrer

ebenso herzlichen glückwunsch...wollte eigentlich auch das titangrau aber den konnten sie nicht liefern und die wartezeit hätte mir zu lange gedauert :?
 
Thema:

Sommerreifen schon drauf ?

Sommerreifen schon drauf ? - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen...
Richtiger Reifendruck bei Winterreifen: Hallo Community, ich fahre den Mazda 2 Skyactiv G90 in der Sports Line - Ausführung. Die Reifengröße bei den Sommerreifen beträgt 185/60 R16...
Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
Verbesserungen am BM seit Markteinführung...?!: Hey Leute, heute habe ich meinen Blauen mal wieder in die Werkstatt gegeben. Noch immer Getriebeprobleme und der erste Service. Als...
Oben