burnedout
Neuling
- Auto
- Mazda 3 (BM) G165
Hallo zusammen
An meinem BM müssen neue Sommerreifen drauf; jedenfalls: neue Gummis.
Jetzt hatten wir (Anmerkung: Nordost-Schweiz) praktisch kaum Winter die letzten Jahre; nur an wenigen Tagen Schnee, wenn überhaupt (meist war's einfach nur sau kalt). D.h. ich überlege mir gerade ob ich für die Sommerfelgen (die Mazda-ischen 215/45 R1
jetzt Allwetterreifen aufziehen soll. Die Winterfelgen (205/60 R16) würde ich dann in's Jahr 5 rüberziehen, und dann neue Wintergummis draufziehen falls es doch nochmal "richtigen Winter" (und das über lägere Zeit) wird.
Hat jemand mit solchen schon Erfahrung mit Allwetterreifen in Süd-D/Schweiz?
Meine Favoriten zur Zeit:
Allwetter: Continental All Season Contact 215/45 R18 93 V
Sommer: SEMPERIT Speed-Life 3 215/45 R18 93Y XL
Leider sind die Sommerfelgen irgendwie ne Spezialgrösse; allerdings hätte ich den "grösseren Ballon" lieber auf den Winterreifen als auf Sommerschlappen - sonst wären die Contis günstiger zu kriegen...
EDIT:
Es geht mir vor allem um den Einsatz von Allwetterreifen in unseren Breitengraden, OHNE im "Winter" in die üblichen Skigebiete zu fahren...
Auch die Frage: Allwetter auf den Sommerfelgen (215/45 R1
gut weil "Sommereinsatz, ev. durchziehen bis Frühling", oder ...?
An meinem BM müssen neue Sommerreifen drauf; jedenfalls: neue Gummis.
Jetzt hatten wir (Anmerkung: Nordost-Schweiz) praktisch kaum Winter die letzten Jahre; nur an wenigen Tagen Schnee, wenn überhaupt (meist war's einfach nur sau kalt). D.h. ich überlege mir gerade ob ich für die Sommerfelgen (die Mazda-ischen 215/45 R1

Hat jemand mit solchen schon Erfahrung mit Allwetterreifen in Süd-D/Schweiz?
Meine Favoriten zur Zeit:
Allwetter: Continental All Season Contact 215/45 R18 93 V
Sommer: SEMPERIT Speed-Life 3 215/45 R18 93Y XL
Leider sind die Sommerfelgen irgendwie ne Spezialgrösse; allerdings hätte ich den "grösseren Ballon" lieber auf den Winterreifen als auf Sommerschlappen - sonst wären die Contis günstiger zu kriegen...
EDIT:
Es geht mir vor allem um den Einsatz von Allwetterreifen in unseren Breitengraden, OHNE im "Winter" in die üblichen Skigebiete zu fahren...
Auch die Frage: Allwetter auf den Sommerfelgen (215/45 R1