Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA

Diskutiere Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach, wollte ma wissen, ob einer von euch weiß, wie der Airbag beim Lantis ausm Lenkrad austritt. Wo also die Sollbruchstelle ist. Am besten wäre...
  • Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #1
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Tach,
wollte ma wissen, ob einer von euch weiß, wie der Airbag beim Lantis ausm Lenkrad austritt. Wo also die Sollbruchstelle ist. Am besten wäre natürlich n Foto, wo mans genau sehen kann.

Danke im Voraus!

• Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Du hast in etwa mittig diese Vertiefung, wo auch dieser Airbag-Schriftzug drauf steht. Dort reißt die Prallplatte auseinander, klappt nach oben bzw. unten weg und dort schießt dann der Airbag hervor.

Gruß,
Christian

• Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #3
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Alles klar, dankeschön.
Hab eben nochma nachgeguckt. Leider macht das meinen Plan irgendwie kaputt :P
Naja, Sicherheit geht eben vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Falls Du vor hattest, den Airbag mit Leder oder dergleichen zu beziehen, zu lackieren oder sonstwas dran rum zu basteln: das ist so oder so verboten!

Gruß,
Christian

• Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #6
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Naja eigentlich hab ich spaßeshalber ma drüber nachgedacht, son Mazdaemblem was normalerweise an der Frontstoßstande sitzt, ans Lenkrad dranzubekommen.

Wenn man ma drüber nachdenkt, wars eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt....war eben nur sone Idee

• Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #7
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Oh ja... so ein Airbag ist ein höchst gefährlicher und explosiver Sprengsatz. Wenn der auslöst, kann das Logo niemals fest genug (gewesen) sein, als dass Du es Dir dann nicht als tödliches Geschoss nochmal "durch den Kopf gehen" lassen würdest...

Gruß,
Christian

• Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA Beitrag #8
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Genau das hab ich mir eben auch gedacht. :D

Thema:

Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA

Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA - Ähnliche Themen

Mazda 323 bj f VI etc.: Guten Tag die Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach ein paar Technik Freaks und einige Eckdaten der Mazdareihe. Ich selbst habe einen 323...
Mazda 323 ba Leistungsabfall: Hi, folgendes Problem: Habe mir neulich einen Mazda 323 ba gebraucht gekauft. Lief an sich auch ohne Probleme, jedoch ist bei der Rückfahrt...
Mazda 3 BM Versiegelung und Rost: Hallo Leute, Ich wollte mich zwar an einen ähnlichen Thread dranhängen jedoch habe ich mich für diesen entschieden ;) So ich habe mir vor ein...
323 F V(BA) Eckfenster: Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem und zugleich eine Frage dazu, und zwar wurde versucht in meine Diva...
Mazda3 (BL) Einschätzung Mazda 3 MPS BL: Hallo zusammen, in naher Zukunft plane ich den Kauf eines Mazda 3 MPS BL, Bj 2012-2013. Diverse Threads zur Kaufberatung habe ich bereits...
Oben