Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA

Diskutiere Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach, wollte ma wissen, ob einer von euch weiß, wie der Airbag beim Lantis ausm Lenkrad austritt. Wo also die Sollbruchstelle ist. Am besten wäre...

1. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach,
    wollte ma wissen, ob einer von euch weiß, wie der Airbag beim Lantis ausm Lenkrad austritt. Wo also die Sollbruchstelle ist. Am besten wäre natürlich n Foto, wo mans genau sehen kann.

Danke im Voraus!

2. #2 wirthensohn, 10.06.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Du hast in etwa mittig diese Vertiefung, wo auch dieser Airbag-Schriftzug drauf steht. Dort reißt die Prallplatte auseinander, klappt nach oben bzw. unten weg und dort schießt dann der Airbag hervor.

Gruß,
    Christian

3. #3 Jimbo, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar, dankeschön.
    Hab eben nochma nachgeguckt. Leider macht das meinen Plan irgendwie kaputt :P
    Naja, Sicherheit geht eben vor

4. #4 da_user, 11.06.2007
    da_user

da_user Guest

Welchen Plan?

5. #5 wirthensohn, 11.06.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Falls Du vor hattest, den Airbag mit Leder oder dergleichen zu beziehen, zu lackieren oder sonstwas dran rum zu basteln: das ist so oder so verboten!

Gruß,
    Christian

6. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja eigentlich hab ich spaßeshalber ma drüber nachgedacht, son Mazdaemblem was normalerweise an der Frontstoßstande sitzt, ans Lenkrad dranzubekommen.

Wenn man ma drüber nachdenkt, wars eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt....war eben nur sone Idee

7. #7 wirthensohn, 11.06.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Oh ja... so ein Airbag ist ein höchst gefährlicher und explosiver Sprengsatz. Wenn der auslöst, kann das Logo niemals fest genug (gewesen) sein, als dass Du es Dir dann nicht als tödliches Geschoss nochmal "durch den Kopf gehen" lassen würdest...

Gruß,
    Christian

8. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das hab ich mir eben auch gedacht. :D

Thema:

Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA

Die Seite wird geladen...

Sollbruchstelle vom Airbag: 323 F BA - Ähnliche Themen

1. Airbag- & Motorkontrollleuchte

Airbag- & Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mazda MX-5 NB von 2002. Die Airbagleuchte blinkt 6 mal geht kurz aus und...
  2. Airbag Ausgelöst, und nun?

Airbag Ausgelöst, und nun?: Hey, ich hab einen schönen Mazda 2 gekauft allerdings als Unfallwagen. Ich möchte ihm eine 2 Chance geben :thumbs: Allerdings ist der...
  3. Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes: Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden