Soll ich mir diesen Mazda 6 Sport 2.3 mit 124tkm kaufen?

Diskutiere Soll ich mir diesen Mazda 6 Sport 2.3 mit 124tkm kaufen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich bin ganz neu hier und schon eine Frage ;) Ich habe ein Mazda 6 2.3. 16V Sport Limousine gesehen mit folgenden angaben:...

1. peacer

peacer Neuling

Hallo ich bin ganz neu hier und schon eine Frage ;)

Ich habe ein Mazda 6 2.3. 16V Sport Limousine gesehen mit folgenden angaben:
    Inverkehrsetzung 02.2005
    124'000 km
    Handschaltung
    Benziner, 5 Tür
    2261cm Motor mit 166 PS
    Keine Kratzer, sehr sauber, 3 Monate Garantie.

Der Wagen hat in vier Jahren 123tkm gemacht, ist relativ viel, welche Service sollten als nächstes gemacht werden?
    Welcher Verkaufspreis wäre fair vom Händler?
    Auf was muss ich achten (Rost, Lenkung, Motor ect..)?
    Wie sieht es später mit Motoren(Chip)Tuning aus?

Ist der Mazda 6 Sport und der Mazda 6 MPS das gleiche?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

2. hadyb

hadyb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2,2l 180 PS Kombi FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum soll man sich den Wagen nicht kaufen wenn der Preis stimmt.
    Laut DAT liegt der Handlereinkaufspreis bei 8100 €.Da er auch leben muss und zu Garantie verpfichtet ist, wird er noch etwas aufschlagen . Bis 10000 € wäre OK-darüber kann er ihn behalten.
    Ich fahre den 2,3l seit 2003 und hatte bis auf Radbremszylinder hinten bei
    140000km keine Probleme- auch nicht mit Rost. Motor ist super,
    Durchschnittsverbr. 8,6 l und seit Anfang an auf 10000 km 1l Öl.
    Chiptuning ist bei Benziner Quatsch.
    Der MPS hat 260 PS Allrad und wenn man nicht Unmengen von Tankgutscheinen oder das nötige Kleingeld hat sollte man sich es sich überlegen. Der Unterhalt ist um einiges höher als bei den anderen Modellen der Baureihe -- ist ja auch das Topmodel.

3. #3 Prison39, 19.10.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der MPS und Mazda 6 Sport sind nicht gleich. Der 2.3 Sport ist ein Saugmotor mit Saugrohreinspritzung. Der MPS hat zwar den identischen Hubraum,aber einen Turbolader und Direkteinspritzung.Sehr teuer km Unterhalt. Den 2.3 Sport würde ich nehmen,mit einen Diesel hat man aber mehr Spass.:p

4. #4 MPSDriver, 19.10.2009
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Spaß mit Diesel? Gibt´s sowas?:)

Der MPS ist bei den Spritkosten teuer, der Rest fällt nicht ins Gewicht. Laut Spritmonitor.de liegt der MPS rund 2,3 Liter höher als der normale 2,3er, allerdings zudem SuperPlus, macht also rund 30 % höhere Spritkosten.

5. peacer

peacer Neuling

Hoffe mache nicht den gleichen Fehler mit dem Wagen kauf wie mit dem Fiat Stilo 1.6 (Mittelverbrauch 8.6 Liter bei normalem Fahren!!!!!) den ich im April (09) gekauft habe.
    Bin in der Garage schon Dauergast und habe über 2000 Euro in den Wagen gesteckt (Wagen hat mich 7000 Euro gekostet). So etwas möchte ich nicht wieder erleben! :(

Ihr seit die Profis und empfehlt mir den Wagen 8)
    Wenn der MPS dermassen Teuer ist werde ich den sofort wieder vergessen, aber der Sport bleibt noch im Rennen!!
    Das Chiptuning wird wohl nichts :?
    Werde den Wagen am Donnerstag mal genau unter die Lupe nehmen, der Händler hat den Wagen für 11000 Euro ausgeschrieben, hoffe kann da noch etwas drücken 8)

6. #6 Tombstone84, 19.10.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mal wegen der Garantie nachhaken... 3 Monate ist quatsch... Händler geben normalerweise mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

7. #7 Legner_Fabian, 20.10.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @peacer:

den müsstest eigentlich schon noch auf 10k runter bringen oder sogar weniger.

8. solblo

solblo Guest

Also ich will ja nix sagen... aber 10000 Euro?!! Ich habe meinen 2.3 M6 mit allen!!! Extras und Gasanlage, bei gelaufenen 25000 km (Scheckheft gepflegt - wurde von nem 80 Jahre Opi vorher gefahren) "nur" 13000 bezahlt.

Thema: Soll ich mir diesen Mazda 6 Sport 2.3 mit 124tkm kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.3 sport

,
  2. maszda 6 sport berichte

,
  3. Mazda 6 2.3 saugmotor

,
  4. mazda 6 2.3 16v sport jg.2003,
  5. mazda 3 2.3 16V MPS test und problemberichte,
  6. mazda 6 2.3 Motor test,
  7. mazda 6 sport 2.3 erfahrung,
  8. unterhaltskosten check mazda 6 2.3 benzin erfahrungen,
  9. mazda 6 2.3 16v motor forum,
  10. mazda 6 2.3 unterhaltskosten,
  11. mazda 6 2.3 Turbo test,
  12. mazda 6 2.3 meinungen
Die Seite wird geladen...

Soll ich mir diesen Mazda 6 Sport 2.3 mit 124tkm kaufen? - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden