Soll ich Lachen oder Weinen???

Diskutiere Soll ich Lachen oder Weinen??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guckt euch das hier mal an.Ein abschreckendes Beispiel: http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-15132.html

  1. #1 Nightstorm2911, 30.12.2008
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 streethawk, 30.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    was denn die ist doch top rofl :D

    naja bestimmt 18 un des erstemal das er sich mit sowas beschäftigt hat

    hatte zwar auch kein ordentliches zubehör aber wenigstens hab ich anständige kabel genommen
     
  3. #3 DevilsFA, 30.12.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Oha, freeAir im Auto drin und wundert sich warums nicht klingt :D Herrlich.

    Mein Tag war bisher recht beschissen, 12 Stunden arbeiten, jeder geht einem aufn Docht aber dann kam ER und hat mir den Tag versüßt :mrgreen: Einfach nur geil.
     
  4. #4 Nightstorm2911, 30.12.2008
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mich auch ziemlich weggefeiert.Gut Anfängerfehler macht jeder...Aber so viele...und ich sag mal:Wenn man keine Ahnung hat,dann lieber wen fragen.

    Der wollte das wahrscheinlich auch provisorisch vor 5 Jahre lassen.^^
     
  5. #5 streethawk, 30.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab mich mal durch die ersten beiträge gelesen irgendwie wollte der net so recht kappieren das das totaler schrott ist bzw sogar lebensgefährlich

    und die tips scheint er ah net sich zu herzen genommen zu haben
     
  6. #6 DevilsFA, 30.12.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das geilste fand ich gegen Ende des Threads daß bei seinem Nick drunter stand "hat sich gelöscht" :mrgreen:

    Ich mein, Fehler hin oder her, aber jedem einigermaßen normal denkendem Menschen sollte klar sein daß man mit ner 50€ Endstufe kein Toilettenhäuschen beschallen kann :mrgreen:

    Und die Beschreibung der Bässe war ja auch mal der Brüller.

    Gut, ich mein mit meinem Emphaser-Zeugs kann ich jetzt auch nicht unbedingt angeben, aber ich will mal meinen, daß ich mit den meisten Karren hier im Umkreis locker mithalten kann ;)

    Und noch ein Higlight war ja "3. Falsch verkabelt (ist das Draht oder Nähgarn)". Einfach nur köstlich :mrgreen:
     
  7. #7 Nightstorm2911, 30.12.2008
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Kippschalter fand ich auch cool der nicht nur remote sondern auch plus weggenommen hat.Spannungsspitzen hallo!!!
     
  8. #8 streethawk, 30.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    bei dem klingeldraht komm die spitzen doch garnet erst soweit die bleiben stecken XD
     
  9. #9 Nightstorm2911, 31.12.2008
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor allen Dingen nicht,wenn die Batterie von der Leistung leergesaugt wird:D

    Die Gewindestangen find ich auch klasse.
     
  10. #10 Spästik, 19.01.2009
    Spästik

    Spästik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem querschnitt liegt er überhaupt net falsch weil aus der endstufe wirklich grade mal 30-50 watt rauskommen, was für die boxen auch reicht, also wer sich in sachen elektro auskennt und das nachrechnen würde der weiss bescheid. Und wegen seiner konstruktion, also weiss net ob die endstufe so wie teure richtige 1000watt endstufen20kilo oder so wiegt sondern eher 3kilo oder so, also ist die konstruktion auch ok! natürlich alles nur in anführungszeichen! Meine erste anlage von NOVEX das teuerste was die da hatten die 1600watt endstufe und der gehäuse sub mit 1500 watt max. leistung. und eine 1000watt endstufe un 6*9 boxen in der heckablage. Hielt 2 jahre dann war der sub ausgelaugt. Er kannte aber von anfang an nur volldruck oder gar nichts und bei hip hop gings ab.

    Jetzt hab ich ne 1700€ anlage im mazda 3 und ich sag mal so, der max pegel ist niegriger aber bei normaler bis hoher lautstärke sind die unterschiede enorm
     
  11. #11 Ruebeking, 19.01.2009
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    naja ich würde mal sagen jeder hat mal angefangen, aber gewisse Grundkenntnisse sollte man sich doch schon mal angeeignet haben.
    Anscheind is er der erste aus seiner "gang" der ein Auto hat und sich nicht an anderen wenigstens ansatzweise Orientieren kann.
    Ok naja aber wie gesagt, jeder hat mal angefangen und ich denke mal, nächstes mal macht er es besser............wenns nich schon geschehen ist ^^
     
  12. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    3 kilo sind bei nem unfall schon ein tödliches geschoß. und meine 1,2kW endstufe wiegt auch bei weitem noch keine 20 kilo. die konstruktion ist nicht ok.
    was hast du denn jetzt in deinem 3er verbaut? sich von novus zu verbessern ist nicht all zu schwer, "durfte" ich auch mal selbst hören sowas :)
     
  13. #13 astra_driver, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also da kann man ja eigentlich nur weinen... Wer sich seine Endstufe auf die Heckablage baut, ist selber schuld (und dann noch auf so einer Konstruktion)... Ein Wunder, das er die Endsufe überhaupt irgendwie an sein Serienradio bekommen hat... Aber die 1,5² sind ja der Hammer... So einem sollte mal die Karre abfackeln (wobei da kann ja eigentlich nix schmoren, da die Endstufe garnet soviel Power hat :D)... Der hatte ja eigentlich garnix abgesichert... Außer mit seinem tollen Kippschalter...

    Klar hat jeder mal klein angefangen... Aber wenn man dann schon so ein Forum besucht, kann man sich ja wohl auch mal die Anfängertipps zu gemühte führen um das schlimmste zu verhindern...

    Ich denke mal, mein 2.1 Teufel System am PC hört sich besser an als das :D

    Und das die Endstufe 1000Watt bringt, sei mal dahin gestellt... Hab mal gesehen, wie eine 2000Watt Toxic Endstufe von Innen aussieht... Das Ding war von Innen mit Gewichten bestückt... Ohne die hätte die Endstufe vielleicht nur 1 kg oder weniger gewogen ...
     
  14. #14 Spästik, 19.01.2009
    Spästik

    Spästik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also hab erst alles von rodek gehabt also vorne 3wege hinten coax ne 4kanal von rodek und eine mono und der gehäuse sub + 1Fcap. der hat aber nicht das gebracht was ich wollte, also für house wars in ordnung aber bei hip hop net dann hab ich den emphaser woofer und die emphaser mono gekauft das alte hat meion händler zu 100 prozent übernommen war ja auch nur 1 woche alt und grad erst eingespielt gewesen.
    Wie siehts bei dir aus?
     
  15. Answer

    Answer Einsteiger

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 323F Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    viel kann man dazu nicht sagen ... ich würd einfach nur selber schuld sagen :D
     
  16. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    nen kumpel von mir hat mal vor jahren was ähnliches gebracht....


    super-duper-billig-anlage in seinen damaligen polo geklatscht, er war happy...


    kurze zeit später stand die polizei vor seiner wohnungstür:" guten tag, ist das ihr polo da unten?"
    er:"ja, warum?"

    polizist: "der wurde gerade von der feuerwehr gelöscht!"


    :haha::haha::haha:

    wär ja echt fies, wenn er im freundeskreis nicht so verdammt viel mit seiner "superanlage" angegeben hätte...
     
  17. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal davon aus, dass das auf meine frage bezogen war.
    hast du vorne ein 3 wege compo oder ein koax system?

    ich hab nen Alpine 9812RB an nem Alpine PXA Prozessor nebst bedienteil. Das VDO Dayton Frontsystem mit scanspeak hochtönern wird (demnächst vollaktiv) von ner Genesis Fourchannel angetrieben. Die 2 Atomic Quantums 10 zöller von ner emphaser EA 1600D. Multimedia hab ich vor kurzem alles rausgeschmissen aus dem karren
     
  18. #18 karakartal323BG, 20.01.2009
    karakartal323BG

    karakartal323BG Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :o also ich hab mich richtig gut amüsiert :) ich mein jeder fängt mal klein an und ja ich hab auch erst vor einem jahr angefangen da rumzubasteln :) aaber solche fehler sind echt hart :) allein die "stromkabel" sind der hammer!!! Ich mein ich hab selber kein top system verbaut im auto hab auch viele noname geräte wie z.b. meine endstufe und die hinteren ls aber ich erwarte auch keine wunder hab vorne ausreichende ls von mac verbaut und nen mittelmäßigen sub von blaupunkt. Für mich reichts es überschneidet sich nichts klingt auch nicht soo schlecht soll ja auch nur noch ein jahr halten :) dann plan ich ein großes projekt :)
     
  19. #19 Nightstorm2911, 21.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaja...der gute Alpine Prozessor.Das Ding ist echt genial.
     
  20. tjc82

    tjc82 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    lol

    das ist absolut süß der kleine
    wenn er noch nils heißt ist alles klar

    aber ich habe auch ein paar propleme mit meiner anlage
    so die versorgung läuft nicht so gut
    da ist so ein leichtes spannungs proplem
    aber das liegt vielleicht daran das auf meinem power-cap
    eine ampere abgangsspannung von 126A stand:-D
    hat jemand vielleicht eine idee
    ob ich mir 1ne oder lieber gleich 2 batterien in den kofferaum setzen soll????:|

    weil ich die 6kw endstufe nicht so richtig satt bekomme
    ach ja bevor ihr fragt ist ein 40F power-cap

    MFG tjc
     
Thema:

Soll ich Lachen oder Weinen???

Die Seite wird geladen...

Soll ich Lachen oder Weinen??? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) lachen oder weinen?

    lachen oder weinen?: Liebe Fangemeinde Diese Niederschrift beruht auf waren Gegebenheiten, jedoch werden handelnde Personen und Autohaus nicht genannt!! :( Ich...
  2. Was zum Lachen RDKS Reperatur bei Mazda

    Was zum Lachen RDKS Reperatur bei Mazda: Hallo Leute Habe heute mein M6 abgeholt beim Händler. Habe Pobleme mit den Radsensoren gehabt. erst wurden 2 Sensoren gemacht RDKS ging aber...
  3. Wer wirklich lachen will...

    Wer wirklich lachen will...: ..sollte sich mal in den VW foren hier im inet umsehen... Ich habe es gerade getan da ich passendes motoröl für das fahrzeug meiner Freundin...
  4. Lach

    Lach: -“Wenn Du mein Kennzeichen lesen kannst, habe ich meinen Anhänger verloren” -Mindestens haltbar bis... Siehe Bodenblech!...
  5. Spritpreisdrama, nicht zum lachen aber lustig

    Spritpreisdrama, nicht zum lachen aber lustig: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Sind gut gemacht, und solange wir noch drüber lachen können sollten wirs tun :D MFG Hagen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden