Soll es nun ein Mazda werden???

Diskutiere Soll es nun ein Mazda werden??? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin der neue :D bin eigentlich gar nicht so "neu" bei euch hab immer schon fleißig mitgelesen, nur eben jetzt gerade...

1. #1 Mazdeur, 14.10.2008
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Hallo zusammen,

ich bin der neue :D
    bin eigentlich gar nicht so "neu" bei euch hab immer schon fleißig mitgelesen, nur eben jetzt gerade registriert.
    Bin momentan daran interessiert mir eine neues Auto zu kaufen, da mein jetziger (Opel Astra Coupe 2.2) langsam ein wenig anfälliger wird. Ich hab mir den M2 schon richtig angeguckt und muss sagen, dass er echt klasse aussieht.
    Nur hab ich da mal ein paar Fragen:

-Ist das echt so schlimm mit der Wartezeit bei den M2?

-Wie lässt sich denn der Farbton "weiß" pflegen, sicherlich empfindlich bei Dreck und schlecht beim Wiederverkauf??

Hab mir den hier ausgesucht:

1.5 l MZR (76 kW) Benziner 5-Gang-Schaltgetriebe
    Impression
    Kronosgrau Metallic (36C)
    Stoff "Finess"
    16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 195/45 Bereifung
    Sonderausstattung
    Sport-Optik-Paket
    Gesamtpreis
    17.340,00 €

Welcher Preis wäre denn ein akzeptabler beim aushandeln, nach euren Erfahrungen. 17340 ist ja nur Listenpreis. Würde mich ja mal interessieren...
    Da sollten ja schon ein paar Prozente rausspringen. Hab mir noch nie einen Neuwagen gekauft, daher kann ich nicht mitreden, also über Tipps wäre ich erfreut ;)

Gruß Andreas

2. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Hey,
    ich habe auch einen 2er in Cronosgrau,aber als 1,4l Diesel.
    Meiner war ein Vorführwagen eines Autohauses,und es gab gut was an Prozenten kann ich dir sagen :-)

Gruss

3. #3 BerndDasBrot, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    BerndDasBrot

BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

....

4. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Hey,

also meiner verbraucht so ca. 4,8 - 5,5 L, je nach Fahrweise.
    Hatte mal für ne Woche den großen Benziner,und der hat fast das doppellte verbraucht.Fahre mind. 30.000km im Jahr,da lohnt sich der Diesel,trotz der höheren Steuer von 232 €

Gruss

5. #5 BerndDasBrot, 15.10.2008
    BerndDasBrot

....

6. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Ja,da war ich sehr lange auf der Landstrasse bei 100 und 70 unterwegs,bin da sehr gleichmäßig gefahren.
    Sonst aber eher so um 5 L,zumindest bei mir,weiß nicht wie es den anderen Dieselfahrern geht :-)

7. #7 astra_driver, 16.10.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab mal eine Zeit lang bis zu 15% Rabatt vom Händler. Ich hab ca.13% bekommen... Jetzt wird es schon schwieriger werden, aber 10% sind meistens immer noch drin. Listenpreis wirst du dafür net bezahlen.

Der Benziner ist gut. Ich hab den 1.3er und verbrauch im Durchschnitt nur ca. 6,5L... Der 1.5er bewegt sich auch um den Dreh herum. Es kommt ja auch immer auf die Fahrweise an.

Die Wartezeit kann bei einem nicht-verfügbaren Wagen bis zu 3 Monate sein. Wenn du keine hohen Ansprüche in Farbe und Ausstattung hast, kannst du unter Umständen in sogar 2 Wochen einen neuen Wagen haben.

Weiß würde ich nicht empfehlen. Ist zwar eine schöne Farbe, die gut zum 2er passt, aber im Sommer immer gut zu putzen... Mein Fall wäre es nicht. Die Renner werden wohl Cronosgrau und Neuresblau sein.

Der Innenraum lässt sich leicht pflegen. Hab gestern erst geputzt... Ohne harte Mittel. Nur eine Sprühflasche mit Wasser, Spülli und ein Microfasertuch reichen aus, um den Innenraum wieder auf Vordermann zu bringen.

8. KOJOTE

KOJOTE Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi Top 2.0 l MZR-CD 140PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo!!!

ich habe keinen zweier,aber vor 7 wochen den m6 gekauft,da habe ich 10% bekommen..
    meiner meinung nach sollten die immer drin sein...

mfg

9. #9 Mazdeur, 16.10.2008
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Na dann hab ich ja schon ein paar Anhaltspunkte beim Handeln.
    Vielleicht können sich ja noch ein paar Leute zu dem Thema äußern :D

Hab mir schon gedacht,dass "weiß" nicht zu empfehlen ist, schätze auch dass es ein kurzer Trend sein wird und der Wiederverkauf schwierig werden könnte.
    Dann bleiben nur noch meine Favoriten schwarz und Cronsgrau, wobei ich sagen muss mein jetziges Coupe ist schwarz und sehr pflegebdürftig und wenn ich es einmal in die Sonne stelle, gucke ich am besten weg (schlieren und Kratzer). Ich denke bei dem Mazda Schwarz wird es nicht anders sein.
    Das einzige was ich noch nicht so einschätzen kann ist der Kofferraum ob der mit 250L ausreichen ist (schon relativ klein).
    Aber für ein Single oder Pärchen sollte es ok sein???

10. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Ich habe auch die Farbe Cronosgrau und bin bisher sehr zufrieden,ist glaube ich nicht so anfällig für Schmutz wie weiß oder schwarz ( zumindest optisch) :-)

Bin echt sehr zufrieden damit ! Keine Mängel!

11. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Also ich habe einen weißen, im Sommer hab ich ihn kaum geputzt ,nur jetzt in der Schmuddelzeit ist er dreckig ,aber nicht dreckiger ,wie andere auch , vorher hatte ich einen schwarzen Corsa ,da war es nicht anders und vor allem sieht man bei weiß keine Kratzer und zum Wiederverkaufswert - ich hab mir den kleinen gekauft ,weil ich ihn behalten will und in 7Jahren ist die Farbe beim Wiederverkauf auch egal. Ich liebe meinen kleinen Schnuckel.

12. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Hätte den auch gerne in weiß gehabt,hatte aber keine Lust 3 Monate zu warten :-)

13. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich hab auch 3,5 Monate gewartet ,war ne harte Zeit ,konnte es kaum erwarten ,aber das warten hat sich gelohnt.

14. Steffi

Steffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, ich bekomme meinen weißen M2 Sport am Samstag, freu mich schon drauf, habe ihn mitte August bestellt.

15. #15 BerndDasBrot, 16.10.2008
    BerndDasBrot

....

16. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Na zum Glück sind wir in Deutschland verstreut *g*

17. #17 Mazdeur, 17.10.2008
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    So ich war gerade beim nächsten Händler hier um die Ecke und hab mir mal ein Angebot machen lassen, wusste ja was ich haben wollte:

1.5 Impression 4/5 Türer
    Sport-Optik Paket
    Kronusgrau
    Listenpreis 17.340 €

Angebotspreis 16.700 incl. Überführung :x Nachdem was ich hier gelesen habe ist das ja nicht normal. Für meinen wollte er mir 4.000€ geben, bei mobile bekomm ich noch 7.000€.

Also von dem Angebot muss ich mich erst einmal erholen.

18. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Warum ist das nicht normal ? Hab auch nur die Überführung, KFZ Brief und Zulassung gespart (ca.900 Euro) und dann halt noch ein Satz winterreifen und Alufelgen dazu bekommen. Die Nachfrage bestimmt den Preis

19. #19 JPsy_M2, 17.10.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Denke da bist Du doch gut gefahren mit Alufelgen, Winterreifen...

...mehr wie ~12% sind anscheinend nciht drin. Zulassung, Wunschkennzeichen, verbandskasten & Warndreieck setz ich einfach mal voraus - alels andere finde ich dreist.

mfg JPsy

20. #20 Mazdeur, 17.10.2008
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Also wenn ich die Überführung bei dem Listenpreis drauf rechne und dann auf mein Angebot gucke sind das 6,8%. und da war wirklich nur die Überführung und Zulassung mit bei.
    Aber da hier die meisten 10% tw. 12% vom LP nennen, bin ich doch schon über mein Angebot enttäuscht.

Thema:

Soll es nun ein Mazda werden???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden