Mazda 3 (BP) Software Version Updates

Diskutiere Software Version Updates im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Soeben ausprobiert und AA setzt die Bluetooth Verbindung nicht mehr zurück. Leider macht Android 11 über BT Probleme...es werden keinerlei Titel...

  1. #141 sunisA77, 04.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Soeben ausprobiert und AA setzt die Bluetooth Verbindung nicht mehr zurück. Leider macht Android 11 über BT Probleme...es werden keinerlei Titel oder Interpret angezeigt...man kann halt nicht alles haben :haha:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. #142 Mr. Mazda, 04.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Liegt dann vielleich eher am Android OS selbst :-?

    Google behandelt Android Auto sowie Android Wear sehr stiefmütterlich...
     
  3. rtwl

    rtwl Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    Bei mir läuft unter Android 11 und Bluetooth alles so wie es sein soll.
    anscheinend kann man aber in den Entwicklereinstellungen etwas umstellen damit es wieder funktioniert. Am besten mal im Android-hilfe.de forum gucken.
     
    sunisA77 gefällt das.
  4. #144 sunisA77, 04.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Danke für den Tipp, dass werde ich gleich morgen mal testen :winke:
     
  5. #145 sunisA77, 04.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen

    Ich meine in der Anleitung des Updates etwas von Batterie abklemmen gelesen zu haben.
     
  6. Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Schon so viele positive Rückmeldungen...scheint dann ja echt behoben zu sein *freu*
    Das ist die 10049? Oder gibt es schon wieder ne neue Version?

    Lass einfach mal die Zündung für ca. 20 Minuten aus. Dann sollte es wieder gehen. Alternativ wie @sunisA77 schon geschrieben hat einfach mal die Batterie abklemmen.

    @sunisA77 : Manche Androiden können in Verbindung mit dem Mazda Connect scheinbar nur mit AVRCP 1.3 die Metadaten übertragen. Das findest Du in den Entwicklereinstellungen. Im Standard steht das auf 1.4.
     
    sunisA77 gefällt das.
  7. #147 sunisA77, 04.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Habe das schon entdeckt aber Standard war bei mir 1.5 und ich hab es mal auf 1.4 geändert. Morgen werde ich noch mal komplett neu mit dem Auto verbinden und dann mal schauen ob es geholfen hat. Wenn nicht das Ganze nochmal mit 1.3.
     
    Jas Man gefällt das.
  8. NoLeeDa

    NoLeeDa

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden für die Hinweise!
    Ich habe das Auto tatsächlich einfach mal eine Weile ohne Zündung stehen lassen und siehe da, die Spracherkennung funktioniert wieder so, wie sie soll.
    Ich kann auch bestätigen, dass die Verkehrszeichenerkennung unter CarPlay mit der Navigation via Apple Karten mit der Version 10049 funktioniert (auch wenn ich in meiner Stadt ums Verrecken kein Stoppschild gefunden habe, die sind doch sonst überall :think:)
     
  9. Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    @rtwl & @sunisA77 : Welche Version habt ihr denn installiert mit der das AA BT Problem gelöst ist? 10049 oder gibt es schon eine neuere Version?
     
  10. rtwl

    rtwl Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    @Jas Man
    ich hab die 10049.
     
  11. #151 sunisA77, 05.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Ich habe ebenfalls die 10049 und damit war das dann auch vorbei. Mit der 10047 trat das Problem jeden Mal wieder auf.

    Die Umstellung auf AVRCP 1.3 war am Ende erfolgreich, nun sind auch wieder alle Infernationen im Display zu sehen :headbang:
     
  12. rtwl

    rtwl Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    aktuell gerade wieder bluetooth auf "Nur Telefon"
    keine Ahnung was Mazda da macht, aber sie schaffen es einfach nicht alle Bedingungen perfekt zu programmieren.
    Bei der letzten Fahrt (vor dem erneuten Fehler) hab ich AA nicht über das Menü beendet sondern direkt die Zündung ausgeschaltet und dann das Smartphone abgesteckt. Vielleicht mag er das nicht und stellt dann wieder nicht auf "Telefon und Audio" zurück.
    es ist schon nervig.

    Software Version 10049
     
  13. #153 sunisA77, 05.11.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Ich ziehe einfach nur das Kabel ab während der Wagen noch läuft, dass habe ich vorher auch so gemacht. Jetzt muss ich nur in der Quellenliste mein Handy auswählen und dann startet die Musikwiedergabe automatisch.
     
  14. rtwl

    rtwl Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    ja, dass muss ich mir jetzt auch angewöhnen.
     
  15. Sly

    Sly Nobody

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gestern das Update auf die Version 10049 gemacht. Das Problem der Bluetooth Entkopplung nach Nutzung von Android Auto ist tatsächlich behoben.
    Dafür habe ich nun ein Neues: Ich kann Android Auto nicht mehr richtig mit dem Jog Shuttle bedienen. Erst dachte ich, es reagiert nur noch auf die Direktwahltasten (Navi, Musik, etc.) und nicht mehr auf Drehdrücksteller. Aber nun stellt sich raus, dass das System schon auch die Befehle des Rads annimmt, aber lediglich die Symbole nicht hervorgehoben werden. Daher kann ich nicht kontrollieren, welches Symbol ich gerade ansteuere. Habt Ihr das auch?
    :roll:
     
  16. #156 sunisA77, 02.12.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Das funktioniert bei mir nach wie vor.
     
  17. Sly

    Sly Nobody

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Problem weg bekommen. Einmal die App auf dem Smartphone zurücksetzen, deinstallieren, neu starten und wieder aufspielen war die Lösung. Jetzt funktioniert alles wieder....
     
    Mr. Mazda und sunisA77 gefällt das.
  18. Lukee94

    Lukee94 Nobody

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv-G
    Moin, ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich habe mir die neue Gracenote 1.1.102058 auf einen USB Stick gezogen und installiert, hat soweit geklappt.
    Die Version ist aber weiterhin die 10024.
    Sind das zwei verschiedene paar Schuhe? wie bekomme ich denn die 10049?
     
  19. #159 Skyhessen, 16.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die "10049" ist die aktuelle Firmware, hat mit Gracenote nichts zu tun. Datei und Infos (Mazda Connect II, pdf. engl.) findest Du hier:
    HiDrive Firmware

    Gracenote betrifft die Musikdatenbank (Titel-Erkennung)
    Weitere Downloads für Gracenote, Navi-Software unter: HiDrive
     
    Lukee94 und Andre-San gefällt das.
  20. #160 Gast83553, 18.01.2021
    Gast83553

    Gast83553 Guest

    Mal eine "dumme" FRage wweil es mir vorher noch nicht aufgefallen ist, weil Sommer.....

    Wqenn ihr GoogleMaps nutzt als Navi war ich der Meinung das es die Karte auch in "schwarz" gibt. Das ist mir gestern Abend aufgefallen als ich quasie geblendet wurde während ich im dunkeln unterwegs war. Eine Umstellung in der App manuell gibt es nicht aber als ich die Ansicht auf Satellit umgestellt habe "flackerte" die "DarkMap" kurz auf und wechwselte dann zu Satellit. Sie scheint also "da" zu sein nur nicht zu wechseln? Hat jemand auch das Problem? MEin genutztes Handy is nen Mi 10T Pro.
     
Thema: Software Version Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp software update

    ,
  2. mazda 3 bj 2019 Software Update

    ,
  3. mazda 3 bp 10019 software

    ,
  4. Mazda 3 BP changelog,
  5. mazda 3 bp update,
  6. mazda 3 BP 2019 navi update,
  7. gracenote 1.1.1.01670,
  8. mazda 3 bp 10019 10046 version,
  9. 10013 mazda 2019,
  10. mazda 3 software update 2019,
  11. mazda 3 2019 software version,
  12. mazda 3 Bp software update 10024,
  13. matzda 3 bp mzd update,
  14. mazda 3 software 10042 bp,
  15. mazda 3 software 10019 bp,
  16. mazda 3 software 1009 bp,
  17. madzda 3 sky active software update,
  18. mazda 3 2019 software,
  19. mazda 3 2019 software update
Die Seite wird geladen...

Software Version Updates - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Codierung und Software für Mazda

    Codierung und Software für Mazda: Servus Zusammen, hat einer von euch Erfahrung mit Software speziell für Mazda? Soweit ich rausbekommen habe ist IDS die Software fürs Auslesen,...
  2. Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense

    Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
  3. Mazda3 (BL) Software für Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012

    Software für Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012: Ich habe das Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012. Ich habe durch das Spielen mit Updates leider das Radio teilweise lahmgelegt. Eonon hat...
  4. Mazda3 (BM) Welche neuste MZD & Gracenote Software

    Welche neuste MZD & Gracenote Software: Hallo, möchte meine BM Bj 2015 mit der letzten Software für dieses Modell updaten. Welche Version ist das und wo finde ich diese? Aktuell habe...
  5. Mazda 3 (BP) unbedeutender Software Bug

    unbedeutender Software Bug: mir ist ein eher unbedeutender Software Bug aufgefallen. wenn man sich am Display die Uhr anzeigen lässt (2x Haus-Taste) und dann neben dem...