Mazda 3 (BP) Software Version Updates

Diskutiere Software Version Updates im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Stick ist Fat32 formattiert? File CMU_7000C0A-EU01_10047.kwi muss in Haubtordner stehen, Stufeweise nicht notwendig, es gibt auch keine version...

  1. Sly

    Sly Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Habe zwar nicht formatiert, aber der Versuch mit einem anderen USB Stick war die Lösung.
    Jetzt muss ich nur noch die Fortschritte des Updates finden ;)
     
  2. #62 Ronnie2, 29.04.2020
    Ronnie2

    Ronnie2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Du meinst dieses?
     

    Anhänge:

    p.breit und Sly gefällt das.
  3. #63 Wang-Li, 30.04.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Ja, deinen Eindruck kann ich bestätigen. Wenn man den Fader komplett auf die letzte hintere Stufe stellt, hört sich ein wenig nach Telefonzelle an, obwohl dort doch der Subwoofer hängt.
     
  4. #64 Jas Man, 30.04.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Das ist mir bei der 10019 auch aufgefallen. Gefühlt ist der Sound mit der 10047 besser geworden. Von hinten kommt mehr Bums.
     
  5. Sly

    Sly Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh. Bass ja, aber Musik leider nicht. Das kommt weiterhin nur von vorne...
     
  6. #66 FragGyver, 18.05.2020
    FragGyver

    FragGyver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Hey Leute,

    ich habe seit einer guten Woche die 10047 drauf (davor 10019) und seit dem funktioniert die Naviansicht nicht mehr. In den Darstellungseinstellungen und 3D und 2D dreht sich die Karte nicht meh richtig mit. Meistens bleibt sie auf Norden oben, ab und zu dreht sie sich mal mit und bleibt dann irgendwie stehen. Wechsel ich zwischen den zwei Einstellungen, funktioniert es kurz, nach der nächsten Kurve bleibt die Ansicht aber wieder so wie sie ist.

    Kennt das Problem jemand?
    Ich muss wohl mal das MZD zurücksetzen wenn ich Zeit habe, vielleicht behebt das den Fehler.

    Ansonsten finde ich, dass die Verkehrszeichenerkennung etwas besser funktioniert, insgesamt aber trotzdem noch nicht zufriedenstellend.
    Kann es sein, dass der Spurhalteassistent nun orange Leitlinien in Baustellenbereichen viel besser erkennt?

    LG FragGyver
     
  7. #67 DerFinger, 25.05.2020
    DerFinger

    DerFinger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Hm da ich aktuell die 10019 habe und verschiedene Sachen bemerkt habe die mich stören wie zum Beispiel fehlende Erkennung von Schildern bei aktiver AndroidCarnavigation werde ich mal schauen ob es Abhilfe schafft. Laut Changelog soll es ja gefixt sein. Der Klang des BOSE Soundsystems hat mich auch etwas "enttäuscht" zumal ich vorher in meinem Alfa auch solch ein System ahtte und es wesentlich mehr Bums hatt ;)
     
  8. #68 Stuttgartero, 28.05.2020
    Stuttgartero

    Stuttgartero Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 (BP) Skyactive-G 2.0 6MT
    KFZ-Kennzeichen:
    In den USA und Kanada haben Sie die Mazda Connected Services aktiviert:



    Es sieht aus, dass die neue Mazda3 und alle CX30 diese Funktionalität eingebaut haben.

    Wird das in Europa verfügbar sein?
     
    TOBiIC3 und Mr. Mazda gefällt das.
  9. #69 FloM3BN, 28.05.2020
    FloM3BN

    FloM3BN Stammgast

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    Ziemlich interessant - wäre eine nettes Feature
     
    TOBiIC3 gefällt das.
  10. #70 Jas Man, 28.05.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Irgendwie cool, aber will ich das mein Auto dafür immer im Internet ist? Wenn man mal ehrlich ist, sind die Funktionen nicht wirklich hilfreich, oder? Ich hab zumindest noch nie mein Auto verloren.
    Und das Starten des Motors zum aufwärmen aus der Ferne dürfte in Deutschland nicht erlaubt sein.
     
    Mr. Mazda und Wetterfrosch gefällt das.
  11. #71 Stuttgartero, 29.05.2020
    Stuttgartero

    Stuttgartero Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 (BP) Skyactive-G 2.0 6MT
    KFZ-Kennzeichen:
    Mindestens Navi Ziele senden oder Auto Zustand (km, etc) ablesen, finde ich nicht schlecht. Und ich nehme an, dass Live Traffic auch dabei sein sollte... Was es gerade fehlt. Carplay ist sehr gut... aber es gibt orte wo kein Internet gibt :(
     
    TOBiIC3 und Mr. Mazda gefällt das.
  12. #72 Wetterfrosch, 29.05.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich benutze eigentlich nur noch CarPlay fürs Navi. Da kann man sich die Karten - wenn es denn sein muss - auch schon zu Hause rumterladen. Aber bisher war das noch nie nötig.

    Die APP ist witzig, aber schnickschnack.

    Ich würde es begrüßen, wenn man statt der APP wieder die Fenstetöffnungs- und schliessfunktion per Schlüssel aktivieren würde.
     
  13. #73 Jas Man, 29.05.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    OK, die Navisache wäre für'n Urlaub nicht schlecht. Im Hotelzimmer sitzen und die nächste Tour planen.....joh.
    Würd mich interessieren ob die BPs das alle schon "verbaut" haben und nur noch aktiviert werden muss. Eine SIM Karte ist ja bereits vorhanden.
     
  14. styx85

    styx85 Einsteiger

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hatte meinen vor kurzem zum 1. Service und habe darum gebeten updates zu machen. Als ich ihn dann wieder abgeholt habe musste ich leider feststellen das keines gemacht wurde :(
    hatte noch die 10011 drauf aber dank eurer Hilfe hab ich’s mir jetzt selbst gemacht ;)

    das Update
    also danke für die zur verfügung gestellten Daten
     
    Jas Man gefällt das.
  15. #75 Jas Man, 30.05.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Laut Diagnosemenü und auch zahlreichen Posts im US Forum ist das für die Connected Services benötigte Telemetriemodul bei uns nicht verbaut.
     
  16. #76 Stuttgartero, 30.05.2020
    Stuttgartero

    Stuttgartero Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 (BP) Skyactive-G 2.0 6MT
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade! :-(
    Aber, Danke für die Info
     
  17. #77 DerFinger, 05.06.2020
    DerFinger

    DerFinger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Hast du jetzt das MazdaConnect selber aktualisiert oder nur Grace?
    Ich war heute bei meinem fMH und das reine Update des "Updatewillens" ist in der Garantie nicht mit drinne ;)
    Bin dann einfach her gegangen und habe ein Problem bemängelt was in den Patchnotes drinne stand. Bei mir war es zum Beispiel die fehlende Verkehrszeichenerkennung während man AndroidCarNavi benutzt. Update aufgespielt und siehe da - funzt jetzt auch während Googlemaps ;)

    *edit bezüglich des Videos mache ich mir da auch wenig Hoffnung für Deutschland. Zumal ich mich frage wie das technisch Umgesetzt werden soll aus der Sicht des Handys ;)
     
  18. #78 Trapper, 05.06.2020
    Trapper

    Trapper Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Wie meinst du das? Über das Server-Backend des Herstellers, wie es auch alle anderen umsetzen.
     
  19. #79 DerFinger, 07.06.2020
    DerFinger

    DerFinger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Naja ich sage mal so - um das zu bewerkstelligen bräuchte der PKW eine Verbindung in irgendeiner Form über das www. Diese Verbindung müsste dann ja defakto permanent bestehen auch wenn das Fahrzeug länger steht und auch wenn der Schlüssel nicht in der Reichweite ist.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an weil ich mich mit dem Mazda noch nicht so tief beschäftigt habe im Bereich alles rund um IT.

    Um solch eine permanente Verbindung via Internet zu bewerkstelligen kommt entweder nur die Nutzung des Mobilfunknetzes in Frage (in welcher Form auch immer Stichwort "Handy als Zugangspunkt" oder "eigene Simkarte")

    Die Variante über das Handy ist ungeeignet da es den Anschein macht ich könnte die App auch außerhalb der Reichweite des Autos nutzen. Das Auto hat also zu diesem Zeitpunkt keine VErbindung zum www
    = keine Kommunikation zwischen Auto > BackEnd von Mazda > Handy

    Die Variante mit eigener Simkarte würde funktionieren. Gibt es denn Informationen ob der Mazda 3 eine Simkarte verbaut hat? Da stellt sich mir dann aber die Frage bezüglich der Stromversorgung bei längeren Standzeiten.
     
  20. #80 Trapper, 07.06.2020
    Trapper

    Trapper Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Jeder aktuelle Neuwagen muss allein schon wegen eCall eine SIM-Karte verbaut haben. Also ja, das geht bei allen Herstellern (BMW, Tesla, Mercedes und auch Mazda) über eine Internet-Verbindung. Allerdings ist die Frage, ob die deutschen Modelle über eCall hinaus auch eine Datenverbindung anbieten. Laut den Antworten weiter oben im Gegensatz zu den US-Modellen leider nicht :sad:
     
Thema: Software Version Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp software update

    ,
  2. mazda 3 bj 2019 Software Update

    ,
  3. mazda 3 bp 10019 software

    ,
  4. mazda 3 bp 10019 10046 version,
  5. 10013 mazda 2019,
  6. mazda 3 software update 2019,
  7. mazda 3 2019 software version,
  8. mazda 3 Bp software update 10024,
  9. matzda 3 bp mzd update,
  10. mazda 3 software 10042 bp,
  11. mazda 3 software 10019 bp,
  12. mazda 3 software 1009 bp,
  13. madzda 3 sky active software update,
  14. mazda 3 2019 software,
  15. mazda 3 2019 software update
Die Seite wird geladen...

Software Version Updates - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Welche neuste MZD & Gracenote Software

    Welche neuste MZD & Gracenote Software: Hallo, möchte meine BM Bj 2015 mit der letzten Software für dieses Modell updaten. Welche Version ist das und wo finde ich diese? Aktuell habe...
  2. Mazda 3 (BP) unbedeutender Software Bug

    unbedeutender Software Bug: mir ist ein eher unbedeutender Software Bug aufgefallen. wenn man sich am Display die Uhr anzeigen lässt (2x Haus-Taste) und dann neben dem...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

    Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Navi Software CX5

    Navi Software CX5: Hallo, hab mir einen neuen CX5 gekauft, hab vorher einen CX3 gefahren. Hab die SD Karte behalten. Kann ich die SD Karte für meinen CX5 updaten...
  5. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

    Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden