Software-Update Release-Log erhältlich ?

Diskutiere Software-Update Release-Log erhältlich ? im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, gibt es irgendwo ein Release-Verzeichnis der Mazda Connect Software, so dass man ein bisschen vergleichen kann, ob die...
  • Software-Update Release-Log erhältlich ? Beitrag #1
FrankG74

FrankG74

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo ein Release-Verzeichnis der Mazda Connect Software, so dass man ein bisschen vergleichen kann, ob die installierte Software im CX-60 dem neuesten Stand entspricht ? Ich traue der Update-Notification-Funktion nicht ganz...
 
  • Software-Update Release-Log erhältlich ? Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dort scheint man eher an der Quelle zu sitzen, insbesondere der User "ASH8".
cx70forum.com/cx60-mazda.connect-firmwar-updates

Aktueller Softwarestand für MZD-Connect ist wohl die Version 7000C0A-EU07_14012
(veröffentlicht Ende Nov. 2022)

Changelog (übersetzt):
- Durch Drücken der Stummschalttaste kann die Musikwiedergabe nicht angehalten werden.
- drahtlose CarPlay-Verbindung kann möglicherweise nicht auf eine Bluetooth®-Verbindung umgeschaltet werden.
- Bei Verwendung der CarPlay-Navigation ändert sich die im ADD (Active Driving Display) angezeigte verbleibende Entfernung bis zum nächsten Rechts- oder Linksabbiegepunkt möglicherweise nicht.
- Die drahtlose CarPlay-Verbindung kann fehlschlagen.
- Beim Wechseln der Fahrer-IDs wird die Sprache der Spracherkennung möglicherweise nicht gewechselt.
- Wenn die Fahrer-ID aus dem Personalisierungssystem gelöscht wird, wird die Spracheinstellung auf Englisch geändert.
- Nach dem Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus kann sich der Wert der Anpassungseinstellungen ändern.

"Für iOS 15"
- Wenn CarPlay einen Anruf erhält, während das Display ausgeschaltet ist, können sich der Klingelton und der Ton von CarPlay Music überschneiden.
- CarPlay-Anrufe können nicht mit dem Lenkradschalter angenommen werden.
- Die Navigation kann einfrieren.
- Das System startet möglicherweise alle 20 Sekunden neu.
 
  • Software-Update Release-Log erhältlich ? Beitrag #3
FrankG74

FrankG74

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
13
danke, wertvoller Link.
Ich hatte heute diesbezgl. auch meinem Händler geschrieben - der Werkstattleiter wollte sich zeitnah melden.
Seltsamer-, aber erfreulicherweise hat mein CX-60 dann vorhin ein Update auf die 14012 "over the air" gemacht - Mazda gibt das also Schritt für Schritt auch over-the-air frei.
 
Thema:

Software-Update Release-Log erhältlich ?

Software-Update Release-Log erhältlich ? - Ähnliche Themen

Ausfall der Lautsprecher im Soundsystem des CX-5: Hallo zusammen Ich habe einen CX-5 der ersten Generation. Seit ein paar Jahren fallen die Lautsprecher des Soundsystems aus. Anfangs passierte...
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
[Mazda3 e-Skyactive X] Leistungs-Update für Benziner mit Kompressionszündung: Mazda überarbeitet seinen Skyactiv-X-Benziner, der nun etwas mehr Leistung und Drehmoment bei geringerem Verbrauch haben soll. Nach gut zwei...
Oben